Filomena
Sehr aktives Mitglied
Ja - das mag dein Weg sein, aber du hast in noch nicht vollendet!Das war immer mein Weg!
Ich finde doch, dass diese Welt dich berührt - sonst wäre der Schmerz über diese Welt nicht da!In der Welt zu sein,aber innerlich von ihr nicht berührt zu werden...von Kindheit an.seltsam, dass die Leute es kaum verstehen können oder wollen.
Und ich verstehe diesen Schmerz.......
Die lassen wir außer acht.....Klar, die moderne Konsum Gesellschaft suggeriert den Gegenteil davon. Und jemandem über die echte Motivation, was den authentischen Buddhismus ausmacht, ist der totale Irrsinn und es würde wie keine kundalini..aber reine klinische Psychose
Du willst keiner sein - und der Buddhismus kann dich da heraus führen!.ich bin noch kein Masochist.
Das weiß ich durchaus!Im Buddhismus es gibt keinen Glück, wie ihn der Otto normale versteht...eher, das ganze Leben tut weh, denn man ist immer erzwungen, mitzuspielen..das zermürbt und macht müde..und deswegen meine Verzweiflung.
Der Weg im Buddhismus ist aus diesem " System" auszusteigen!
Und das Ziel ist erreicht, wenn man sich von den irdischen Anhaftungen befreit hat!
DANN IST MAN WIRKLICH FREI!
Siehe - ich habe dasselbe Ziel wie du - mein Weg ist aber der, den die Bibel lehrt!
Ich will dich nicht belehren - nur verdeutlichen wie mein Weg aussieht!
Hierzu zitiere ich dir ein Bibelzitat -
»Freuen dürfen sich alle, die nur noch von Gott etwas erwarten – mit Gott werden sie leben in seiner neuen Welt. (Jes 57,15; Jes 61,1)
Ja und genau das versuche ich zu leben!
Ich erwarte nichts mehr von den Belangen der Welt - erwarte nicht, dass sie mich glücklich machen!
Du erwartest noch etwas von dieser:
jemand der dich hier im Forum versteht, du hoffst noch auf Linderung deiner Leiden,
welche medizinisch nicht festzustellen sind - welche ich deswegen als psychosomatisch deute!
usw.
Der Weg eines Bibelgläubigen ist die sieben "Todsünden" zu überwinden:
Diese werden auch " Laster" genannt - Laster kommt von " Last" - etwas was dich "belastet"
- Hochmut (Angeberei, Überheblichkeit, Arroganz, Eitelkeit)
- Geiz (übertriebene Sparsamkeit, Habsucht, Habgier)
- Wollust (Lust, Sexsucht, Genusssucht)
- Zorn (Rachsucht, Wut, Verbitterung, Groll, Jähzorn)
- Völlerei (Fresssucht, Gefräßigkeit, Maßlosigkeit)
- Neid (Eifersucht)
- Faulheit (Trägheit, Lustlosigkeit, Ignoranz)
der dazu dient diese Laster zu überwinden.
Das Ziel am Ende des Weges eines Bibelgläubigen ist die Erlösung - und die Heimat in Gott zu finden.
Das Ziel am Ende des Weges eines Buddhisten ist die Auflösung - und im Nichts ( dem Nirvana) zu verschwinden.
Solange dir diese Welt Schmerzen bereitet - haftet sie noch an dir!
Ich hoffe - ich habe mich verständlich aus gedrückt und wünsche dir alles Gute!
Auch das soll losgelassen werden!Und wenn ich Million gewinne, ich würde darauf verzichten, denn das Geistige , das innere, das ist das einzige, was für mich immer zählte. Bis heute. Und so würde ich verrecken auch.
Wenn man befreit ist von allen irdischen Belangen, dann lebt man nur mehr " in den Tag hinein",
- befreit von Hoffnung, Sehnsüchte und Wünsche - entlastet von der Vergangenheit und unbekümmert von der Zukunft!
Man erfreut sich an der Blume am Wegesrand und achtet sie.
Der Sonnenuntergang, der Regenbogen und dem Vogelgesang.
Das kleine Glück der Gegenwart!