Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, meine Pc streikt...ich hatte sehr lange Zeit die Psychopharmaka abgesetzt..die Problematik begann viel später...ich hatte sehr intensiv Yoga betrieben, auch Pranayama..tummo..alles mögliche...dann der ganzer Prozess wurde enorm intensiviert... was habe ich dann ..denn so stimmen sehr vieles .was in den Quellen steht...so das ganze macht mich absolut verzweifelt... zurück zu Psychopharmaka ich will nichts...die kribbeln jucken..im ganzen Körper..ohne den Grund...und tausend andere Symptome, die man nicht einordnen kann..und nur bei diesem Syndrom geschildert wurden.. bei keinem anderen..ich hatte selbst Medizin studiert...ich weiß es nicht...was ist das? Danke nochmals...ich würde mich melden.lg

Werbung:
Sorry, meine Pc streikt...ich hatte sehr lange Zeit die Psychopharmaka abgesetzt..die Problematik begann viel später...ich hatte sehr intensiv Yoga betrieben, auch Pranayama..tummo..alles mögliche...dann der ganzer Prozess wurde enorm intensiviert... was habe ich dann ..denn so stimmen sehr vieles .was in den Quellen steht...so das ganze macht mich absolut verzweifelt... zurück zu Psychopharmaka ich will nichts...die kribbeln jucken..im ganzen Körper..ohne den Grund...und tausend andere Symptome, die man nicht einordnen kann..und nur bei diesem Syndrom geschildert wurden.. bei keinem anderen..ich hatte selbst Medizin studiert...ich weiß es nicht...was ist das? Danke nochmals...ich würde mich melden.lg

Ich wollte auch keine kundalini...die Interessierte mich auch niemals... Aber die ganze Symptome .atik...man kann doch nichts alles sich einbilden...keinen blassen Schimmer..was sollte ich tun .? Und das waren so viele...was nur durch transpersonalem Bereich erklären man könnte... gut, dass ich nicht jüng bin...meine Pflicht e..ich hatte im diesem Leben erfüllt...ich suhle auch nicht..ich glaube nichts...das die Medikamente oder die Medizin mir helfen kann. Tja..sorry wegen der Schreibfehler...lg

Wer Psychopharmaka nimmt, schädigt sein Nerven- und Organsystem. In all dem Zeug stecken Giftstoffe und Schwermetalle darin, ähnlich wie in ..pfstoffen. Das geht nicht einfach weg, wenn ich das Zeug absetze, das setzt sich irgendwo ab und schädigt weiter, blockiert weiter,usf.. Eine Energie wie die der Kundalini kann nur frei fliessen, wenn die Bahnen frei sind. Blockierungen aus dem Leben macht sie sich dabei frei, daher die Anzeichen und Auswirkungen.
Schon vor sehr vielen Jahren abgesetzt, das steht fest.

2. Elektronische Einflüsse: hat hier weiter vorne schon jemand sehr schön beschrieben, stimmt voll umfänglich!
Waren auch alle früher, warum ausgerechnet jetzt? In die letzte Monate besonders?

4. Du bist in dir selbst gefangen. Deine Antworten drehen sich im Kreis. Du suchst den Ausgang, findest ihn nicht.
Weil du ihn nicht finden willst! Dein Ego suhlt sich im Schmerz, im Mitteilen, im Suchen nach Abhilfe.
Zeigt dir jemand den Ausgang, so weißt du sofort, warum es nicht geht, weil...
Das ist ein typisches Beispiel für dunkle Anhaftungen, Schatten...
Das kann stimmen, aber das erinnert mir wieder C.G.Jung und seine Beschreibung von Kundalini-Symptomatik, und die Beschwerden stimmen mit denen fast überein. Der Schatten war auch früher.. Aber warum ausgerechnet nach Yoga als der Weg zur Heilung?

Es ist schade um diejenigen, die sich das vormachen. Denn dadurch verhindern sie ein wirkliches spirituellen Weiterkommen für sich und einen tatsächlichen Kunda-Aufstieg.
Ich finde keine passende Erklärung, also wenn ich nur dieses Modell benutze, das passt fast 95 %, selbst die Kundalini und die höchtse Kräfte interesieren mich niemals , ich machte es sehr viele Jahre lang, ohne Gedanken dazu zu verschwenden.
Und sehr viele von früher, mit denen ich kommuniziert hatte, haben sehr viele Jahre unter ähnlichen Beschwerden gelitten, das ist egal, wie es alles heisst.

Das ist alles senr sinnvolle Argumente, am ende man weiss nichts... Klar, ich kann mich immer irren... Bin kein Hieliger.
Aber ich bedanke mich trotzdem. Und auch sehr, @Woherwig .
LG.

Als Begleiterscheinung der aufsteigenden Kundalini werden körperliche Auswirkungen beschrieben, die durch den heftigen Energiefluss verursacht werden sollen. Zu ihnen gehören Hitzewallungen, d. h. ein Gefühl anflutender Wärme, Kälteschübe, Zuckungen (unwillkürliches Schütteln, Zittern, plötzliche Nickbewegungen des Kopfes), chronische und zeitweilige Schmerzen im ganzen Körper, die sich diagnostisch schwer erfassen lassen, Stechen (wie ein Biss) im großen Zeh und am ganzen Leib, Taubheitsgefühl der Hände und Füße bis hin zum ganzen Körper, Schwankungen des Sexualtriebs, plötzliche Lautäußerungen und Gefühlsausbrüche (Lachen, Weinen), ekstatische Glückseligkeit, innere Bilder und Visionen.[6]

Das körperliche Symptom der „Erhitzung“ wird von einigen Schulen des tibetischen Buddhismus durch bestimmte Techniken gezielt hervorgerufen. Eine klassische Methode, das Tummo, besteht darin, im Winter in Eiswasser getränkte Wolldecken auf dem nackten Körper zu trocknen. Auf diese Weise soll die Beherrschung der Körpertemperatur unter extremen Bedingungen geübt werden.
So steht sogar im Wikipedia.. habe ich praktisch alles..

Innere Empfindungen:

• Jucken, insb. entlang der Meridiane/Energiepunkte und Chakren
  • (Starkes) Stechen z.B. am großen Fußzeh, unterhalb des Nagels
  • Brennend/Jucken auf dem Kopf/Scheitel
  • „Ameisenlaufen“, Kribbeln, Kitzeln, Vibrieren innerhalb des Körpers, auf der Haut und auf einzelnen Körperteilen
  • „Erdbeben“ im Körper
  • Elektrische Ströme, die durch einzelne Körperbereiche ziehen oder den gesamten Körper durchkreisen
  • Ekstasisches Kitzeln in einzelnen Körperpartien oder orgastische Gefühle entlang der Wirbelsäule
  • Gefühl der Enge in der Brust, wie bei Herzinfarkt
  • Gefühl wie bei einer Erkältung
  • Schwere, schmerzende Gliedmaßen und Gelenke (ähnlich Fibromyalgie)
  • Unerklärliche Müdigkeit und Erschöpfung
  • Schwindel und Gleichgewichtsstörungen

Hitze- und Kälteempfindungen:

• (Teils extreme) Hitze oder Kälte im ganzen Körper, in einzelnen Körperbereichen, Organen oder Körperhälften
  • Hitze oder Kälte entlang der Wirbelsäule
  • Hitze oder Kälte auf Höhe der Chakren
  • Brennende Hitze im Bereich des Rückens, die sehr schmerzhaft sein kann
  • (Plötzliches) Entfachen einer inneren Flamme
  • Gefühl innerlich zu verbrennen
  • Plötzlich auftretende (oft bleibende) Verbrennungen der Haut
  • Plötzlich auftretende Flecken oder Rötungen, die wieder verschwinden
So auch, kann man das ganze sich einbiden???

Ich brauche nichts alles zu zitieren. Ich finde keine ( andrere mögliche ) Erklärung für meine ganze Symtomatik.
Das ist alles. Wie es alles heisst, das ist nichts so wichtig.

Er realisiert für sich, daß dies seine Sehnsucht (die aus dem herzen kommt) nicht wirklich stillt. Jetzt wendet er sich einer anderen Richtung zu...vielleicht kurz, weil er erkennt, das spricht ihn nicht an. Vielleicht länger, weil er tiefer eintauchen möchte. Wenn er irgendwann nicht zufrieden/befriedigt/Sehnsuchts-gestillt ist, sucht er neu.
Vielleicht realisiert er irgendwann die Gemeinsamkeit hinter allem...vielleicht auch noch nicht...
Auf jeden Fall geht das alles vom Herzen in den Kopf, nicht vom Kopf ins Nirgendwo...
Was will ich damit ausdrücken?
Vergiß die Bücher, packe sie ein und verstaue sie auf Jahre. Du suchst wissenschaftlich, du suchst mit dem Kopf, du analysierst...
Was man innerlich sucht,kann man seltenst analysieren.
4. Du bist in dir selbst gefangen. Deine Antworten drehen sich im Kreis. Du suchst den Ausgang, findest ihn nicht.
Weil du ihn nicht finden willst! Dein Ego suhlt sich im Schmerz, im Mitteilen, im Suchen nach Abhilfe.
Zeigt dir jemand den Ausgang, so weißt du sofort, warum es nicht geht, weil...
Das ist ein typisches Beispiel für dunkle Anhaftungen, Schatten...
Nun stellst dich die Frage, wie Abhilfe schaffen?
Das wird schwer, doch wir wollen es versuchen, aufzuzeigen...
Der Mensch, egal welcher, benutzt den Verstand, um das eigene Innere und die unmittelbare Erfahrung ( das innigste Erlebnis) zu ver-mittel-n. Deswegen man kann alle Sutras lesen. Die Sehnsucht aber kommt aus dem "Herz( Geist)", das weiss jeder Suchende auf dem Weg... Die letzte Wahrheit ist nichts dual und man kann auf sie nur hiwesein, wie der Finger, der auf den Mond zeigt, ist kein Mond selsbt. Im Zen man sollte dann diesen Finger abschneiden, das ist keine Offenbarung für mich, denn ich war immer auf der Suche, aber ich war mir immer im klarem, dass die Sehnsucht kein Buch stillen kann.. Die Flamme in innerem war wie die treibende Karft, desweegen ich hatte sehr viel überlebt, auch seelisch.
Ego ist nur der Kostrukt, wie die Sprache selbst... "Ich" ist auch nur der Konzept, so auch alle Schulen von Buddhismus. Ich weiss nichts, , aber wenn man das denken auschaltet, der hatte keine Möglichekiet das innere Erlebnis zu vermitteln. Der Buddha war aus dem Traum Ich-Wahn aufgewacht, ich folge diesem Pfad , wie ich kann. Aber ohne den ganzen Pali-Kanon man wusste es niemals. Das Lesen ist notwendig, aber das stellt keinen Selbst-zweck dar. Das sind einfach die verschiedene Schuhen.
Wie A. Einstein, so wie E. Schrödinger waren die Physiker, aber sie waren sehr religös, also im tiefsten Sinne... Das steht im keinen Widerspruch.
Und zum Schluss. Wenn man sagt, vergsiss die Bücher, das erinnert mir genau das, ich entschuldige mich nochmal:

Die Bücherverbrennung in Deutschland von März bis Oktober 1933 war eine von der NSDAP, der Hitlerjugend, Körperschaften der SA und der Deutschen Studentenschaft geplante und inszenierte Aktion, bei der Studenten, Professoren und Mitglieder nationalsozialistischer Parteiorgane die Werke der von ihnen verfemten Autoren (siehe Liste der verbrannten Bücher 1933) ins Feuer warfen. Ein Schlüsselereignis war die durch den Nationalsozialistischen Deutschen Studentenbund (NSDStB) am 10. Mai 1933 auf dem ehemaligen Berliner Opernplatz (seit 1947 Bebelplatz; benannt nach August Bebel)[1] organisierte und zeitgleich an 18 weiteren deutschen Universitätsstandorten ablaufende Aktion mit hoher Öffentlichkeitswirkung. Diese Bücherverbrennungen waren der Höhepunkt der „Aktion wider den undeutschen Geist“, mit der kurz nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten, ab März 1933, die systematische Verfolgung jüdischer, marxistischer, pazifistischer, queerer und anderer oppositioneller oder politisch unliebsamer Schriftsteller begann, sowie eine Wende in Richtung nationalsozialistischer Erziehung eingeleitet werden sollte.

Das sollte ich offen sagen.. Es ist Wikipedia. Wer anders sient, ok, das ist der Pluralismus. Dank den Büchern ich lebe bis heute. Wer betrachtet es anders... Kein Probelem. Noch ein Zitat:

Manuskripte brennen nicht . Von M. Bulgakow

Ich hatte auch mehr als genug die alle mögliche Therapien aisprobiert. Ich hatte die Beta-blocker abgesetzt, gegen AD, alle Antidepressiva und auch Neuroleptika, gegen ADHS, auch wegen Magen-Beschwerden, und sehr vieles mehr. Weil ich Yoga immer praktiziert hatte. Und an die eigene innere Kraft stark glaubte. Die Medizin hierzulande hatte mich abgeschrieben, schon längst, aber ich lebe noch.. und lese und kontempliere... ( via meditiere). Das macht doch rein Menschliches aus, Herz+Kopf...
Sehr vieles, wa du hier schreibst, lieber @Woherwig , ich finde sehr voreingenommen und nichts objektiv. Klar, das ist nur meine eigene Sicht, wie auch deine. Es macht keinen Sinn, zu bestimmen, wer recht hat, aber wer nichts... Jedem Das Seine. Oder man spricht über die abhängie (bedingte) Entstehung. Keine Wahrheit als die endgültige , also in der letzen Instanz. Die gibt es nichts.

Es dürfte sich bei deinen Symptomen, lieber Pavel, um keine Kundalini Symptome handeln.
Das sollte ich wirklich klar stellen. Ein für alle male.
Wenn man in der nacht die tausend der Orgasmen in dem ganzen Körper empfindet, also praktisch in allen Zellen, und in allen möglichen Poren, und das enorme Kribbeln oder Jucken, plus sehr viele innere "Bewegungen " in der Wirbelsäule, auch überall, und es passiert so intensiv, wie von heiterem Himmel... Dann ich als der ehemalige Student , der Medizin studiert hatte, plus die ganze Psychoanalyse , kann keine sinnvolle Erklärung finden, als "Kundalini-Modell". Ich habe kein Interesse am Sex, null!, dazu ich lese rein intellektuelle Bücher, und schaue meistens nur die Nachricheten, wenn überhaupt.
Das Phänomen wurde auch sehr ausführlich geschildert, also gerade meine eins zu eins Symtomatik, bei S. Muktananda. Und zwar, wenn die niedere Chakras blockiert sind, dann die Energie fliest nichts normal nach oben, so sinngemäss, deswegen solche pauschale Feststellung ich finde fehl am Platz und sehr enttäuschend für die Leute, die echt Monate oder sogar Jahre darunter leiden. Auch Bihar -Schule of Yoga schlägt in diesselbe Kerbe. Ich nehme keine Drogen ein, prakisch keine Psychopharmaka , und sehr viele Jahre.. Und ich bin sehr klar im Kopf, wenn ich jetzt das schreibe. Solche Unterstützung ...*lach* tut meinen "Ego" sehr weh, man hofft wenigstens auf Verständnis , aber keine pauschale Be(ver)-Urteilung. Ich trinke auch kein Alkohol, und keine psychoaktive Stoffe... Warum in der nacht, warum sex- Orgasmen überall... Und gepaaart mit den Visionen , auch ohne egal welchen Anlass??? Wie auf den Gemälden von J.Bosch oder S-Dali?
Das ist enorm schade, wenn man die alte Threads liest, dann man findet so ähnliches bei den anderen Usern... Kundalini ist die "Sexuelle Kraft"... Ich bin alt ... und habe keine Lust auf das, warum es passiert?
Solche Unterstützung wollte mein "augebauchstes" Ego nichts mehr. Tut mir leid.
Ich würde weiter meine Symptomatik sehr präzise beobachten und schildern. Und ich habe früher keine solche Phänomene, die brauche ich nichts.. Und wünsche es niemadem! . So ist deine Bewertung ist rein wissenschaftlich gesehen, sehr lieber @Woherwig , für mich als @Pavel07 absolut keine Hilfe. Wie alle mögliche Ratschläge. Ich ernähre auch gesund, mache Yoga fast jeden Tag, und meditiere auch, eher satipatthana, wie ich kann.
Ich schreibe es aber für die alle hier. Das ist für mich sehr wichtig.

Werbung:
Lieber Pavel,
es bleibt mir nichts zu sagen. Dein zerpflücken geht weiter, du drehst dich im Kreis.
Wenn du eh alles weißt, warum fragst du noch andere um Rat?
Die Menschen erschaffen sich ihre Welt auf Erden selbst. Manche einen Himmel, manche eine Hölle. Viele schwirren dazwischen umher.
Aus seiner Welt kann nur kommen, wer akzeptiert, daß es eine Welt außerhalb seiner eigenen, erschaffenen gibt.
E N T wickeln bedeutet, sich daraus zu befreien. Weiter zu kommen.
Aus meiner bescheidenen Sicht, die natürlich völlig falsch sein kann, wickelst du dich immer mehr selbst ein.
Du fragtest mich um Rat, du hast ihn bekommen.
Somit bin ich raus. Auf dein kreisen und zerpflücken werde ich nicht antworten.
Ich wünsche dir alle Liebe und alles Gute
woherwig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben