Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat er dazu noch mehr gesagt, warum und auf welche Weise?
Das spielt auch keine Rolle, eigentlich. Wenn man dran glaubt, es würde passieren. Ich hatte sehr schlimmen Herzanfall bekommen, und meine Frau sollte mich in die Praxis begleiten. Die Angst könnte auch real töten. Wie sehr schwerer Kummer auch.

Siehe im Internet, z.B.: „Das „Syndrom des gebrochenen Herzens“, in medizinischen Kreisen auch „Takotsubo-Syndrom oder Stress-Kardiomyopathie“ genannt, ist eine noch nicht vollständig erforschte Krankheit. Es verursacht ähnliche Symptome wie ein Herzinfarkt, also zum Beispiel Herzschmerzen und Atemnot, muss aber ganz anders behandelt werden. „.

Der Glaube , egal an wen oder was, macht blind, der Trug ( Lug) blendet und verblendet uns alle.

So egal welche Religion kann in den Voodoo-Kult ausarten. In sehr höher Dosierung das Opium ( für das Volk) bringt um, keine Offenbarung. Der nackte Fakt!

Werbung:
Welcher Heiler war das?
Hat er auch die Vermutung bestätigt dass es Blockaden in den unteren Chakren gibt?
Der hat keinen Schimmer davon. Meine eigene Vermutung, wenn die Energie nicht nach oben fließt, man kriegt sexuelle Sucht oder Magen Darm Krämpfe. Dasselbe sagen sehr viele Forscher im Buch Kundalini Tantra. Man kann Aber es aus dem Winkel der Psychoanalyse betrachten. Wenn der Schatten sehr stark ist, dann man sollte ihn integrieren. Nicht wegzuschauen. Man kann es auch als PTBS ansehen. Das sind aber alles nur die mentale Karten und die Modelle. Wie Kundalini selbst auch. Wahrscheinlich, ich sollte endlich den Faden beenden, ich bezweifle sehr, dass es hier jemand echt versteht, um was es eigentlich geht.

Der hat keinen Schimmer davon. Meine eigene Vermutung, wenn die Energie nicht nach oben fließt, man kriegt sexuelle Sucht oder Magen Darm Krämpfe. Dasselbe sagen sehr viele Forscher im Buch Kundalini Tantra. Man kann Aber es aus dem Winkel der Psychoanalyse betrachten. Wenn der Schatten sehr stark ist, dann man sollte ihn integrieren. Nicht wegzuschauen. Man kann es auch als PTBS ansehen. Das sind aber alles nur die mentale Karten und die Modelle. Wie Kundalini selbst auch. Wahrscheinlich, ich sollte endlich den Faden beenden, ich bezweifle sehr, dass es hier jemand echt versteht, um was es eigentlich geht.
Warum denkst du dass es keiner versteht? Wie würdest du mit wenigen Worten ausdrücken worum es geht?

Also ich fände es sehr schade, ich hab mich jetzt von Anfang bis zu Seite 60 durchgearbeitet und dabei sehr sehr viele Schätze an Wissen aufgenommen.

Wie geht es dir eigentlich im Vergleich zum Beginn des Fadens?

Ich merke eine deutliche positive Veränderung, aber vielleicht ist das durch meine eigene Brille.

Dein Schreibstil hat sich auch sehr verändert, prägnanter und klarer. Daher denke ich dass es seit Sommer eine positive Entwicklung gegeben hat?

Warum denkst du dass es keiner versteht? Wie würdest du mit wenigen Worten ausdrücken worum es geht?

Also ich fände es sehr schade, ich hab mich jetzt von Anfang bis zu Seite 60 durchgearbeitet und dabei sehr sehr viele Schätze an Wissen aufgenommen.

Wie geht es dir eigentlich im Vergleich zum Beginn des Fadens?

Ich merke eine deutliche positive Veränderung, aber vielleicht ist das durch meine eigene Brille.

Dein Schreibstil hat sich auch sehr verändert, prägnanter und klarer. Daher denke ich dass es seit Sommer eine positive Entwicklung gegeben hat?
Klar , Ich bemühe mich Klar und präzise auszudrücken. Ich sehe selbst die ganze Angelegenheit so.
Beim Kundalini es geht darum, sehr tief verborgene Schichten des unbewussten zu integrieren, also in ICH Instanz zu bringen. Und auch Über ICH als die Folge abzuändern. Deswegen genau ich folge dem Buddhismus. Bei solchen Prozessen es geht um die Inflation des ICH. Wenn die Integration des Schattens nicht erfolgreich gelingt, dann der normale Mensch geht einfach zu Grunde, wie es bei F. Nietzsche war, der den eigenen Gott im inneren getötet hatte. Und er war am Ende wahnsinnig. Die Schatten Dynamik macht mit der Zeit immer deutlicher, daß der Mensch etwas unternehmen sollte. Ansonsten er geht Risiko ein, ICH zu verlieren. Das vertrackte im ganzen, wenn man über Chakras und Kundalini redet, Aber es ist nur das Modell. Dieser Prozess kann auch karmisch bedingt sein. Der Mensch kann es nicht sehen. Also der transpersonaler Bereich nach Grof oder Ken Wilber. Egal..ich weiß keinen Fachmann, der echten integrativen Zugang weiß oder auch praktiziert. Es ist so wie wenn die Blinden den Elefanten berühren. Jeder sieht nur den Abschnitt der Realität, und interpretiert es auch entsprechend. Ich denke, mir bleibt nichts zu viel Zeit, also ich bin nur realistisch mir selbst gegenüber. Und habe keine rosa Brille. Am Ende man weiß nicht. Denn das Dasein ist Dharma Dhatu oder das hollografisches Universum. Das passt nicht ins unsere Schemata und die Schablonen. Das ist alles, eigentlich.

@Astrilian . Mein Wissen kommt aus anderen Bereich als der Verstand oder die duale Logik. Deswegen ich schreibe eigentlich für mich selbst. Um besser das zu Verbal zu artikulieren, was nicht überhaupt vermittelbar ist. Das sollte nicht heißen, dass ich Scheiss klügere Kerl sei , aber die andere sind dumm. Nein. Wenn die andere Dimension der Seele nach oben dringt, ich brauche es festzuhalten, ansonsten ich dissoziiere wieder, und das Wissen geht verloren. Das ist apropos der einzige Grund , warum ich noch überhaupt weiter schreibe. Der Versuch den Bodenlosen Abgrund und die gähnende Kluft zu verstehen. Rein metaphorisch gesprochen.

Eigentlich, es ist sehr einfach. Mit jedem Augenblick man wird älter, kränker und der Tod ist immer näher --Tod sicher. Das Wissen von der Vergänglichkeit erzeugt das Leiden, denn der Mensch klammert sich an die Illusionen der Sicherheit, die nicht anwesend sind, außer in der Welt der Vorstellungen. Und dann wir alle sind ohne den Kern, ohne den Zentrum. Ohne den inneren Lenker oder den Herrscher. So man kriegt zusammen drei Daseins Merkmale. Im Wikipedia man kann sofort nachsehen, was Hier gemeint ist. Lola. Frohes Weihnachten!

Es gibt in den Texten des Buddhismus noch ein Bild von der Kobra. Die rührt sich nicht mehr an.. die ergreift nicht mehr. Man kann es so betrachten, daß am Ende diese Schlange tot ist. Wenn der Mensch erwacht zum Leben, wie es ist , dann die Kundalini erweist sich als überflüssig. Wie Fata Morgana, wie die Ausgemale wunderschöne Blume auf dem grenzenlosem leeren Himmel. Das macht absolut Sinn. Denn der Himmel ist immer. Die Wolken trüben ihn ein, aber diese Dunkelheit und du Finsternis nicht real ist, im Sinne, wenn der Geist 👻 absolut von der Sinnen Genuss und der Sucht befreit ist, von der Suche nach dem nächsten Kick, befreit von dukkha und nicht mehr im Samsara Rad gefangen ist, das wäre die einzige und eche Freiheit. Die Schlange ist ermordet als das upaya, das geschickte Mittel. Am Himmel braucht man keine Leiter. Oder die Schlange.

Werbung:
Die Gesellschaft, in welcher wir leben, ist krank. Die ist echt von der Illusionen besessen. Und die macht aus den Leuten wie Zombies, die jagen nach den nächsten Kick. Das ist die Gesellschaft, die Sucht bedient und erzeugt. Man braucht permanent so wie Adrenalin Spülung, so ein Autor es ausdrückte. Die Leute, die so wie Kundalini.. Syndrom.. oder Psychose bekommen, passen Hier nicht und sollten behandelt werden. Also von den Dämonen befreit zu werden. Besser mit Hilfe von Neuroleptika, und EKT. Wer ist verrückt wirklich, es ist nur die Frage der Definition. Buddhistisch gesehen abhängig entstanden oder bedingte Entstehung. Und wer nicht mit spielen will, der sollte alleine zurecht kommen. Nicht umsonst der Buddha wollte zuerst nicht Reden. Allmählich ich denke, er sollte weiter schweigen. Egal, was in den Texten steht. Die menschliche Natur war und bleibt grausam und destruktiv. Man will immer Brot und Show, wie im alten Rom wie auch heute. Die Wahrheit, egal wie man sie definiert, interessiert kaum keinen. Und das ist meine persönliche Interpretation von Samsara.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben