Kundalini Probleme durch Umkehr der Energie ??

ja, noch eine frage:
hast du das schon mal selbst gesehen oder nur gelesen?

ich sagte ja auch, dass ich das gehört habe und selbst in frage stelle.

wer ist denn ein echter meister??
und wie "weit" bist du selber schon?

das würde mich auch mal interessieren.
wahrscheinlich jemand dem man vertraut , aber ob er damit ein echter meister ist ?
 
Werbung:
ja, noch eine frage:
hast du das schon mal selbst gesehen oder nur gelesen?

ich sagte ja auch, dass ich das gehört habe und selbst in frage stelle.

wer ist denn ein echter meister??
und wie "weit" bist du selber schon?

1. beides.

2. ..nö nö nö, ...du sagtest, dass du bereits genügend hitze hast, auch ohne kundalini!
....du verwechselst also kundalini mit fieber oder deiner zentralheizung!

3. ein echter meister ist ein Avatar. also Gott selber als menschliche inkarnation, aber dennoch nicht mehr gebunden bzw. begrenzt, und als solcher offenbart er/sie alle kräfte und fähigkeiten eines unsterblichen!

....und selber bin ich schon ein paar kilometer weit gekommen..
noch eine frage?
:lachen:
 
Von alleine gehen die materiellen Verunreinigungen des Körpers nicht weg. Und ich glaube auch nicht, daß Kundalini sie wegzaubert. Ich glaube eher, daß man selber dafür sorgen muß möglichst wenig neue Schadstoffe zuzuführen und die alten auszuleiten. Denn je aktiver die Energie in einem verunreinigten Körper wird, desto übler müßten die Auswirkungen sein.

FreshLemon, mich würde interessieren was zur vorzeitigen Auflösung von Kundalini führt. Was Du da schreibst scheint mir ganz vernünftig.

Eine vorzeitige Erweckung der Kundalini kann geschehen durch gewaltsame Einwirkung auf Teile des Zentralkanals der Wirbelsäule, ebenso durch andere Erkrankungen, die diesen. Sonst auch durch bestimmte Kriyas, die man eben normalerweise erst durchführt, wenn man soweit ist die Kundalini zu erwecken. Deshalb werden diese Kriyas von allen Meistern geheimgehalten, damit sich niemand aus Versehen mal eben die Kundalini weckt.

Theoretisch kann auch ein Meister die Kundalini bei jemandem erwecken, das nennt sich Shaktipat, und falls sich der Meister da vertut und sie bei jemandem zu früh weckt, ist es natürlich auch schädlich. Deshalb ist es das beste und auch die normale Praxis, dass man den Schüler zwar begleitet, aber nicht aktiv die Kundalini erweckt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wegen der Schadstoffe: sollte man sich nicht zuviel Gedanken drum machen, diese Dinge werden von allein in dem Maße immer klarer, in dem sie förderlich sind. Es ist noch nie jemand durch eine Diät erleuchtet worden, und es sind auch schon Menschen erleuchtet worden, die sich nie an eine Diät gehalten haben. Trotzdem ist es manchmal nützlich.
 
1. beides.

2. ..nö nö nö, ...du sagtest, dass du bereits genügend hitze hast, auch ohne kundalini!
....du verwechselst also kundalini mit fieber oder deiner zentralheizung!

3. ein echter meister ist ein Avatar. also Gott selber als menschliche inkarnation, aber dennoch nicht mehr gebunden bzw. begrenzt, und als solcher offenbart er/sie alle kräfte und fähigkeiten eines unsterblichen!

....und selber bin ich schon ein paar kilometer weit gekommen..
noch eine frage?
:lachen:

unter aufsteigen , versteht wohl auch jeder was er will :D
 
Eine vorzeitige Erweckung der Kundalini kann geschehen durch gewaltsame Einwirkung auf Teile des Zentralkanals der Wirbelsäule, ebenso durch andere Erkrankungen, die diesen. Sonst auch durch bestimmte Kriyas, die man eben normalerweise erst durchführt, wenn man soweit ist die Kundalini zu erwecken. Deshalb werden diese Kriyas von allen Meistern geheimgehalten, damit sich niemand aus Versehen mal eben die Kundalini weckt.

Theoretisch kann auch ein Meister die Kundalini bei jemandem erwecken, das nennt sich Shaktipat, und falls sich der Meister da vertut und sie bei jemandem zu früh weckt, ist es natürlich auch schädlich. Deshalb ist es das beste und auch die normale Praxis, dass man den Schüler zwar begleitet, aber nicht aktiv die Kundalini erweckt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wegen der Schadstoffe: sollte man sich nicht zuviel Gedanken drum machen, diese Dinge werden von allein in dem Maße immer klarer, in dem sie förderlich sind. Es ist noch nie jemand durch eine Diät erleuchtet worden, und es sind auch schon Menschen erleuchtet worden, die sich nie an eine Diät gehalten haben. Trotzdem ist es manchmal nützlich.

mich würde mal interessieren , wofür man das macht , die erweckung der kundalini , wozu das gut sein soll und was genau das bewirkt ?

hat das auch ein nutzen für die gesellschaft , oder für andere oder nur für sich selbst ?
 
mich würde mal interessieren , wofür man das macht , die erweckung der kundalini , wozu das gut sein soll und was genau das bewirkt ?

hat das auch ein nutzen für die gesellschaft , oder für andere oder nur für sich selbst ?

Die Frage ist ein wenig seltsam. Die Erweckung der Kundalini ist nicht an einen Zweck gebunden noch an irgendeinen Nutzen. Genauso könnte man fragen wozu man wächst oder welchen Nutzen es hat, dass die Sonne im Osten aufgeht.

Wofür? Wofür wird ein Mensch sexuell aktiv, wenn er herangewachsen ist?

Die Erweckung der Kundalini bewirkt die größte Freude und die höchste Erfüllung. Einen Nutzen für die Gesellschaft hat das nicht. Es gibt bestimmt genausoviele Menschen, die sich an Erweckten ärgern und sie lieber wegtun würden wie es Menschen gibt, denen sie eine Quelle höchster Inspiration sind. Schau dir Jesus an, hat er einen Nutzen? Verursachte viel Unruhe, viel Verwirrung, viele Leute geheilt, manche inspiriert, manche gleichgültig...
 
Die Frage ist ein wenig seltsam. Die Erweckung der Kundalini ist nicht an einen Zweck gebunden noch an irgendeinen Nutzen. Genauso könnte man fragen wozu man wächst oder welchen Nutzen es hat, dass die Sonne im Osten aufgeht.

Wofür? Wofür wird ein Mensch sexuell aktiv, wenn er herangewachsen ist?

Die Erweckung der Kundalini bewirkt die größte Freude und die höchste Erfüllung. Einen Nutzen für die Gesellschaft hat das nicht. Es gibt bestimmt genausoviele Menschen, die sich an Erweckten ärgern und sie lieber wegtun würden wie es Menschen gibt, denen sie eine Quelle höchster Inspiration sind. Schau dir Jesus an, hat er einen Nutzen? Verursachte viel Unruhe, viel Verwirrung, viele Leute geheilt, manche inspiriert, manche gleichgültig...


was man so hört oder liest , soll das ja was besonders sein.
ich frage mich nur , wo da der unterschied in der freude liegt , ob mit oder ohne dieser energie .
ich habe das mal kurze zeit gemacht , aber ohne den hintergedanken da was wecken zu wollen , bin wach genug , denke ich .
also ist es eher ein egotripp , aber ist doch ok .
wir machen ja alle , wovon wir glauben , dass es das richtige ist .
 
Die Kundalini macht keine Probleme, denn sie ist göttlich, und man sollte sich auch hüten das Göttliche zu verfluchen oder schuldig zu sprechen, denn das göttliche liebt uns, und das verdient Respekt und Disziplin.

Dag van Heugel
 
1. beides.

2. ..nö nö nö, ...du sagtest, dass du bereits genügend hitze hast, auch ohne kundalini!
mit hitze hab ich energie gemeint.
....du verwechselst also kundalini mit fieber oder deiner zentralheizung!
was bist du für ein kasper?
3. ein echter meister ist ein Avatar. also Gott selber als menschliche inkarnation, aber dennoch nicht mehr gebunden bzw. begrenzt, und als solcher offenbart er/sie alle kräfte und fähigkeiten eines unsterblichen!
ich hab vor jahren dieses sogenannte einheitserlebnis gehabt...für ein paar sekunden nur. ich kam nie wieder in diesen "zustand", trotz aller bemühungen und nicht-bemühungen. in diesem "zustand" verschwand die person. nach weiteren recherchen und lektüren bezüglich dieses themas, wurde immer darauf hingewiesen, dass die person illusionär ist. so hab ich das auch erlebt.
und nun sag mir, WER denn ein avatar sein soll? jeder mensch ist eine göttliche inkarnation, ohne ausnahme!
....und selber bin ich schon ein paar kilometer weit gekommen..
noch eine frage?
:lachen:
keine fragen mehr, euer ehren:)
(ich merk bei dir, du bist ein paar km zuviel gelaufen. halt mal an!)
 
Werbung:
Die Frage ist ein wenig seltsam. Die Erweckung der Kundalini ist nicht an einen Zweck gebunden noch an irgendeinen Nutzen. Genauso könnte man fragen wozu man wächst oder welchen Nutzen es hat, dass die Sonne im Osten aufgeht.

Wofür? Wofür wird ein Mensch sexuell aktiv, wenn er herangewachsen ist?

Die Erweckung der Kundalini bewirkt die größte Freude und die höchste Erfüllung. Einen Nutzen für die Gesellschaft hat das nicht. Es gibt bestimmt genausoviele Menschen, die sich an Erweckten ärgern und sie lieber wegtun würden wie es Menschen gibt, denen sie eine Quelle höchster Inspiration sind. Schau dir Jesus an, hat er einen Nutzen? Verursachte viel Unruhe, viel Verwirrung, viele Leute geheilt, manche inspiriert, manche gleichgültig...

ähm....,

also echt jetzt,...
soooo viel unsinn auf einmal hab ich (zum glück) schon lange nicht mehr gehört !!!
:confused:
 
Zurück
Oben