Kundalini Probleme durch Umkehr der Energie ??

das wichtigste auf was man achten muss ,dass der verstand die fresse..hält ...von ihm kommen alle die probleme
was dann übrigbleibt ist der körper in all seiner schönheit...
und wenn er auch noch so hässlich für dich sein mag ...du wirst ihn immer schätzen lernen auch wenn du mit ihm keinen schönheitswettbewerb gewinnen solltest...hier gehts um innere schönheit im sinne von dasein...in aller bescheidenheit ...ankommen im körper..
alle theorien und sonst was kannste auf den müll schmeissen ...alles angelesene ist wertlos gegenüber dem was ist eben jetzt ...du bist so wie du bist perfekt...
also lass es fliessen...
doch der verstand wird sich wehren möglicherweise.,...er ist nicht dein freund ...er ist dein feind auf diesem wege deiner neuschöpfung kann man ja nicht sagen ...denn du bist ja schon perfekt so wie de bist...
werd einfach stilee und mit einfachheit kommt der verstand nicht klar ..daran erkennst du ihn...
noch einfacher ...misstraue all deinen gedanken ...je weniger ...desto klarer bist du...
 
Werbung:
ja, für frauen ist das auch nicht geeignet. ich wollte auch kundalini-yoga ausüben, aber mir hat der lehrer abgeraten mit der begründung, dass frauen negativ gepolt, männer positiv gepolt sind (oder so ähnlich) und wir frauen daher eine andere art von von übungen brauchen. ich hab mich leider nur kurz mit ihm unterhalten, kann daher nicht viel mehr dazu sagen. hab mich weiteres nicht darum gekümmert, weil´s eh an zeit fehlte. weiss jemand was genaueres dazu?

ich hätte jetzt angenommen, dass es eher eine individuelle sache ist. in der kundalinigruppe in der ich war , waren nur frauen und auch eine lehrerin .
in meinem horoskop und in der körperlichen konstitution sind sehr viele feueranteile , also hochsteigende energien und kundalini yoga verstärkt diese noch. ich brauche dann auch eher übungen , die ausgleichen und erden , sowie hatha yoga oder qi gong.
 
ich hätte jetzt angenommen, dass es eher eine individuelle sache ist. in der kundalinigruppe in der ich war , waren nur frauen und auch eine lehrerin .
in meinem horoskop und in der körperlichen konstitution sind sehr viele feueranteile , also hochsteigende energien und kundalini yoga verstärkt diese noch. ich brauche dann auch eher übungen , die ausgleichen und erden , sowie hatha yoga oder qi gong.
wahrscheinlich stimmt das gar nicht, dass kundalini-yoga für frauen nicht geeignet ist. muss man wohl selbst ausprobieren. im moment reizt es mich aber gar nicht. ich hab genug energie, auch ohne kundalini:)
ausgleichende übungen sind immer gut, wenn man eh schon viele hitzen hat
 
Zuerst sollte man im Yoga die Yamas und Niyamas beachten, wie es Patanjali in seinem Yoga Sutra vor langer Zeit niedergeschrieben hat (Kapitel 2, Vers 29 ff):

. ||31||


ja, das weiss eh jeder der sich mit yoga beschäftigt,

aber theoretisches wissen allein bringt gar nix, ...wie man bei dir sieht!!

..wann fängst du mal an das umzusetzen..

:lachen:
 
wahrscheinlich stimmt das gar nicht, dass kundalini-yoga für frauen nicht geeignet ist. muss man wohl selbst ausprobieren. im moment reizt es mich aber gar nicht. ich hab genug energie, auch ohne kundalini:)
ausgleichende übungen sind immer gut, wenn man eh schon viele hitzen hat

hallo,

derartig naive ansichten über kundalini sind das ergebnis, wenn jemand auf leute hört, die nicht einmal das geringste theoretische wissen, geschweige denn die geringste erfahrung mit kundalini haben.

die erweckung der kundalini ist eine astrale, also übersinnliche angelegenheit, und ist desshalb total unabgängig von geschlecht oder sonstigen irdischen unterschiedlichkeiten!!!

...und mit einfach mal "ausprobieren" hat es ebenfalls überhaupt nix zu tun!
wie willst du denn die erleuchtung "mal selber probieren", ..hm??
blödsinn über blödsinn, weiter nix...

lies einfach mal was von den echten meistern , was die darüber sagen, und dann wirst du alle scharlatanerie und unsinnigekeiten darüber beim nächsten mal sofort selber erkennen, ..hoffentlich!

om shanti
 
ja, klaro!!

und sogar wenn du schon 4 tage im grab liegst und stinkst, kann ein fortgeschrittener dich wieder beleben, ...und du kommst aus dem grab ganz ohne gestank!!!

...noch eine frage??

om

ja, noch eine frage:
hast du das schon mal selbst gesehen oder nur gelesen?
hallo,

derartig naive ansichten über kundalini sind das ergebnis, wenn jemand auf leute hört, die nicht einmal das geringste theoretische wissen, geschweige denn die geringste erfahrung mit kundalini haben.

die erweckung der kundalini ist eine astrale, also übersinnliche angelegenheit, und ist desshalb total unabgängig von geschlecht oder sonstigen irdischen unterschiedlichkeiten!!!

...und mit einfach mal "ausprobieren" hat es ebenfalls überhaupt nix zu tun!
wie willst du denn die erleuchtung "mal selber probieren", ..hm??
blödsinn über blödsinn, weiter nix...
ich sagte ja auch, dass ich das gehört habe und selbst in frage stelle.
lies einfach mal was von den echten meistern , was die darüber sagen, und dann wirst du alle scharlatanerie und unsinnigekeiten darüber beim nächsten mal sofort selber erkennen, ..hoffentlich!
wer ist denn ein echter meister??
und wie "weit" bist du selber schon?
 
der mensch ist ein individuum
nix neues
okay
so wie verschieden wir alle sind ...so sind auch die wege unterschiedlich
un d man sollte niemandem vorschreiben wollen ..wohin er zu gehen oder an welchen meister er sich nun unbedingt zu wenden hat
denn wenns nicht über die einsicht läuft ...wirds keine entwicklung geben

kundalini bedeutet für mich grundsätzlich zunächst
dass das meditaionsobjekt, wenn man denn meint eines zu brauchen ...der körper selber ist.
also man geht nach innen
und zwar deshalb ...um durch eine innere veränderung eben auch eine äussere veränderung zu bewirken
und wenns zunächst die arbeit am ego ist...das sich richtung ...liebe deinen nächsten entwickeln sollte oder kann
es wird also hier eine umgebung geschaffen ...in der vertrauensvoll über spirituelle wege diskutiert werden kann
das halte ich für eine wichtige vorraussetzung um glaubhaft zu werden oder eben auch zu sein
der nächste schritt wäre dann ...dass man zu sich selbst ein gutes gefühl bekommt...eben nicht nur falsch zu liegen ...egal wo man auch gerade steht
denn letztlich kann der meister noch so tolle sein ...wenn ich es nicht verstehe oder umsetzen kann ...dann nützt mir das gar nichts...
was heisst in dem sinne jetzt liebe...?denn darum gehts ja auch:
stille zu werden ...
nicht mehr den fluchtimpuls in uns aktivieren ...sondern stille in sich ranlassen und reinlassen und in der stille geschehen dann all die dinge ...die für die entwicklung der spiritualität von nutzen sind
und das nicht als reinem selbstzweck ...sondern weil ...ich als mensch das brauche,um mit meinem mitmenschen überhaupt noch klarzukommen
wider alle bessewisserei...
da ist jeder ,der sich bemüht ...anzuerkennen und trägt zur solidarität des ganzen bei
dann ist die umgebung geschaffen ...die stille erzeugen kann und dann können sich auch.spirituell kräfte entwickeln...wie eben die kundalini..
und dann wird man auch die autzhentischen meister überhaupt erst zu schätzen wissen...
sonst bleibts kopfwissen und geschreie..:)
 
Werbung:
Zurück
Oben