Kundalini Probleme durch Umkehr der Energie ??

Ich muss euch hier alle mal korrigieren !
Die Kundalini fließt nicht von oben nach unten , sie fließt von unten nach oben und ist die Umkehr der Shakti energie.
Die Shakti energie fließt durchs kronchakra , vorne wie ihr schon richtig erkannt habt die Chakren entlang , bis sie dann in der Kammer der Kundalini angekommen ist , dort verwandelt sich die Shakti Energie in die Kundalinikraft, die dann von unten nach oben auf der Rückenseite die Chakren entlang fließt.
Die Kundalini ist ein akt göttlicher Gnade und deshalb nicht als Selbstverständlichkeit zu betrachten.

na dann sagen wirs es so: es gibt eine untere erweckung und eine von oben...
wer die sexualtät als transformierende kraft verunglimpft ...stoppt in jedem fall ihren kreislauf...:)
damit auch ...das erwachen
 
Werbung:
Die Kundalini besitzt ihren eigenen Orientierungssinn. Ihr natürlicher Fluß bewegt sich die Wirbelsäule hinauf und am Scheitel aus dem Kopf hinaus.

Früher oder später werden wir alle mit der Kundalini konfrontiert.

Symptome vorzeitiger Auflösung:
-unerklärliche Krankheit
-seltsames Verhalten
-das Gefühl, daß man die Kontrolle verliert und Schwierigkeiten mit -alltäglichen Dingen
-Hinweise auf eine gespaltene Persönlichkeit
-übermässige Stimmungsschwankungen, Depression oder Ekstase
-Zeiten extremer Trübsinnigkeit oder Brillanz
-Verlust oder Verzerrung dre Erinnerung
-Orientierungslosigkeit mit sich selbst, mit anderen, auf der Arbeit, mit der --Welt allgemein

von Tod hab ich bis dato noch nichts gehört oder gelesen...dennoch ist es besser & äusserst wichtig, die Kundalini wirklich erst dann aufzulösen wenn man ausgeglichen ist, reif dafür ist, sich wirklich gut darüber inforrmiert hat- und schon ein ausgeprägtes Wissen verfügt- im Bezug auf die Spiritualität.

Die Veränderungen treten ein- man muss damit klarkommen können- bei dem einen ist es heftiger als bei dem anderen- das kommt darauf an wie erfahren man ist und ob man auch ausgeglichen ist-

lg
 
..kundalini auflösen..???,
..in wasser, oder wie?!

wo hast du denn diese absurde vorstellung her?

die symptome die du dafür anführst lesen sich wie die nebenwirkungen irgendeines psychopharmaka, ...ausser das bei diesen auch ein totales organversagen auftreten kann das zum tod führt!

..kann es sein, dass du hier einfach was verwechselt hast??

!!!...weil ,wahre kundalini-erweckung führt zur auflösung aller störungen bzw. krankheiten und begrenzungen, ...ZUR ERLEUCHTUNG..., und sonst nix!!

om
 
du hast da ne tasse mit flüssigem dreck drin
da gibts du sauberes wasser rein(symbolisch für die kundalinienergie) ...was zuerst rauskommt ist dreckiges wasser
du kannst voller schrecken jetzt aufschreien ...oh gott diese pöse kunda wie kann sie nur ...bleib dran ...dann wird das wasser in der tasse reiner und reiner werden ...bis es irgendwann so rein ist wie das wasser ...das da reingegeben wurde...dann ist alles rein- dein altes ich ist weggespült...
deine vergangenghiet vergangen (du bist gestorben gewissermassen ...um diesen tod gehts ...nicht um den leiblichen)...du lebst dann mehr und mehr nur doch in der gegenwart und erlebst dein leben ...life sozusagen:D

wer nicht stirbt in meinem (kundalini)namen ...der ist meiner nicht wert...den n es geht um die liebesenergie selbst ...du schliesst dich quasi von der kosmischen liebe selbst aus dann...
 
Von alleine gehen die materiellen Verunreinigungen des Körpers nicht weg. Und ich glaube auch nicht, daß Kundalini sie wegzaubert. Ich glaube eher, daß man selber dafür sorgen muß möglichst wenig neue Schadstoffe zuzuführen und die alten auszuleiten. Denn je aktiver die Energie in einem verunreinigten Körper wird, desto übler müßten die Auswirkungen sein.

FreshLemon, mich würde interessieren was zur vorzeitigen Auflösung von Kundalini führt. Was Du da schreibst scheint mir ganz vernünftig.
 
hallo pfeil,

was du galubst ist egal,
hier gehts um wissenschaft!

genauso wie du die dunkelheit ( unreinheiten, bzw. störungen) die vielleicht seit jahrtausenden in einer höhle herrscht, durch nix materielles raustreiben kannst, sondern einfach nur LICHT einlassen musst, um die dunkelheit auf der stelle zu vertreiben, bzw. "wegzuzaubern", genauso ist das mit der erweckung der kundalini!
in dem augenblick wo sie wirksam wird, ist für alles störende bzw. dunkle kein platz mehr da!
wozu machst du dir es so schwer, ....es ist genauso EIN-fach!!!

aber keine sorge, von selber geht auch das nicht, da hast du recht,
...du musst auch die kundalini selber erwecken!! ...und das geht schneller und leichter mit einem gewissen grad an gereinigtem körpermaterial,
..aber jeder der sich ernsthaft für höherentwicklung interressiert wird sowieso schon aufgrund seines gesunden hausverstandes aufhören, mit dem zuführen von allem möglichen "dreck".
klar,was du selber machen kannst, hast du auch selber zu machen! eine gewisse eigenreinigung (vor allem die geistige!!)durch selbstdisziplin ist sogar voraussetzung zur erweckung der kunda.
die geistige reinigung ist sogar viel wichtiger als die körperliche. weil nur wenn der geist willig ist, kommt man voran, ...da kann das fleisch ruhig noch etwas schwach sein..,

..sollte aber zbsp. eine lähmung, blindheit.. oder sonst was krasses vorliegen, wird sogar diese geheilt werden, durch erweckung der kundalini, ...als nebenwirkung!




om
 
Zuerst sollte man im Yoga die Yamas und Niyamas beachten, wie es Patanjali in seinem Yoga Sutra vor langer Zeit niedergeschrieben hat (Kapitel 2, Vers 29 ff):

http://de.ashtangayoga.info/quelltexte/yoga-sutra-patanjali/kapitel-2/

Die Niyamas beziehen sich auf einen selbst.
Da wird auch ausdrücklich die Sauberkeit erwähnt. Gemeint ist natürlich auch die innere Reinigung des Körpers, die im Yoga besondere Bedeutung hat.

Die Yamas beziehen sich auf die Achtung vor Anderen, das was Du noch trainieren mußt, denn:

जातिदेशकालसमयानवच्छिन्नाः सार्वभौमामहाव्रतम् ॥३१॥
jāti-deśa-kāla-samaya-anavacchinnāḥ sārvabhaumā-mahāvratam ||31||
Ohne Unterscheidung von sozialer Schicht, Ort, Zeit und Situation in allen Bereichen diese Achtung gegenüber den Mitmenschen einzuhalten, ist eine große Tugend. ||31||
 
Werbung:
hört sich an,als würde man die erdung verlieren.

mir wurde schon davon abgeraten,zumindestens von kunda-yoga.
.
ja, für frauen ist das auch nicht geeignet. ich wollte auch kundalini-yoga ausüben, aber mir hat der lehrer abgeraten mit der begründung, dass frauen negativ gepolt, männer positiv gepolt sind (oder so ähnlich) und wir frauen daher eine andere art von von übungen brauchen. ich hab mich leider nur kurz mit ihm unterhalten, kann daher nicht viel mehr dazu sagen. hab mich weiteres nicht darum gekümmert, weil´s eh an zeit fehlte. weiss jemand was genaueres dazu?
 
Zurück
Oben