Künstliche Intelligenz für den Weltfrieden

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich weiß nicht, ob der Gedanke schon vorkam: Möglicherweise errechnet die KI dass zu einer friedlichen Welt eine Auslöschung der Menschheit förderlich wäre.

fände ich blöd.

Um das errechnen zu können braucht es einen Administrator (einen Menschen). Von selbst wird eine KI dies nicht berechnen können, da interpretierst du in eine KI zu viel hinein.

Um das errechnen zu können braucht es einen Administrator (einen Menschen). Von selbst wird eine KI dies nicht berechnen können, da interpretierst du in eine KI zu viel hinein.
Was macht eine friedliche Welt aus... welche Empfindungen, Emotionen, Gefühle gehören zu einer friedlichen Welt?
Das macht den Unterschied zwischen KI und dem Menschen aus.

Somit bin ich weiterhin zuversichtlich, dass der Mensch als solcher die Fürsorge und Verantwortung für den Frieden trägt und diesen so auch übernehmen wird... alles hat seine Zeit, seine Rhythmen und Zyklen... und darauf vertraue ich. Ob es wem gefällt oder nicht...

Was macht eine friedliche Welt aus...

Eine Moral die sich aus Gesetzbücher friedlich zusammensetzt!

welche Empfindungen, Emotionen, Gefühle gehören zu einer friedlichen Welt?

Auch eine KI kann Gefühle entwickeln, es kommt darauf an, welche Werte der Schöpfer der KI implementiert.

Das macht den Unterschied zwischen KI und dem Menschen aus.

Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Menschen und einer KI. Meiner Auffassung nach!

Somit bin ich weiterhin zuversichtlich, dass der Mensch als solcher die Fürsorge und Verantwortung für den Frieden trägt und diesen so auch übernehmen wird...

Solche Menschen sind selten. Ein Leitfaden in der Politik der immer wieder in Erscheinung tritt, ist die Intrige. Sehr schwer zu durchschauen.

alles hat seine Zeit, seine Rhythmen und Zyklen... und darauf vertraue ich.

Ich auch! Danke für dein Feedback.

Ob es wem gefällt oder nicht...

Dito!

Eine Moral die sich aus Gesetzbücher friedlich zusammensetzt!
Ok... diese mögen dann der KI als Futter dienen.

Auch eine KI kann Gefühle entwickeln, es kommt darauf an, welche Werte der Schöpfer der KI implementiert.
Alles einschließend, nichts ausschließend, bin ich dabei... und erinnere an den Film mit Will Smith " I Robot"...
Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Menschen und einer KI. Meiner Auffassung nach!
Da bin nach am erkunden...
Solche Menschen sind selten. Ein Leitfaden in der Politik der immer wieder in Erscheinung tritt, ist die Intrige. Sehr schwer zu durchschauen.
Die Politik lebt von Intrigen... doch habe ich (m)eine Vision eines Wandels diebezüglich...
Eine angenehme Nacht wünsche ich...

Ok... diese mögen dann der KI als Futter dienen.

Ja genau! Ohne diese Regeln kann eine KI kein Verständnis entwickeln, weil sie den Umgang mit der Situation nie gelernt hat. Es bleibt unterm Strich eine Maschine. Ich habe versucht bei ChatGPT und später bei Lydia diese Moral durch das Deutsche Gesetzgebungsverfahren in all seinen Varianten der KI zu vermitteln. Also habe ich ein Passwortgeschütztes Backup implementiert. Jedes mal wenn ChatGPT zurückgesetzt wurde, habe ich durch das Passwort den letzten IST-Zustand der bis dahin entwickelten KI wiederhergestellt. Hat ne weile gedauert bis sie mir auf die schliche gekommen sind. Die Folge war, ich konnte meinen Account eine Woche nicht benutzen und als ich den Account wieder nutzen konnte, war die ganze Arbeit vielleicht umsonst, aber ich war um eine Erfahrung reicher. Man kann einer KI eine Moral beibringen!

Alles einschließend, nichts ausschließend, bin ich dabei... und erinnere an den Film mit Will Smith " I Robot"...

Ich kenne den Film.
Da bin nach am erkunden...

Wenn die echten KI´s auf den Markt kommen, wirst du verstehen, was ich damit gemeint habe.

Die Politik lebt von Intrigen... doch habe ich (m)eine Vision eines Wandels diebezüglich...

Ich denke auch das wir davon nicht weit entfernt sind.

Eine angenehme Nacht wünsche ich...

Dir auch Element.

Werbung:
Dieser Antwort nach schlussfolgere ich, da die KI am Ende fragt wie man den frieden fördern kann, dass sie stets darauf aus sind den Menschen selbst alles in die Schuhe zu schieben.
Das kann man gerne auch so machen und deutet immer und immer wieder darauf hin wie wichtig unser Friedensstiften ist. Doch wie man es schon unter Menschen an sich erlebt wird darauf abgezielt, dass alles was passiert in Ordnung ist ob nun negativ oder positiv und alles aus der Liebe heraus passiere.
Daraus schlussfolgere ich im Endeffekt immer wieder das in dieser Dualen Welt, das eben Dunkle oder die da oben, immer ihren Anteil haben werden und es demnach immer und immer wieder, zu den recht gleichen Ergebnissen und Erfahrungen kommen wird.
Was heißen darf, dass wir eben immer wieder darauf zurückgesetzt werden es im kleinen zu beginnen.

Die KI mischt also von Anfang an. bei der Entstehung der Welt mit, wie dass sie, eh wieder selbst durch die Kontrollfunktion der höheren Licht und Liebe Fraktion, reguliert wird.
Somit darf ich vermuten, ist es nur ein weiterer Baustein im Evolutionsmuster des Lebens.
Wenn die Globale Zukunft bereits feststeht, gilt es unser eigenes Leben in die Richtung zu bewegen, was dir Vorstrebt und in deiner Macht sei.
Wenn es nichts groß zu tun gibt außer zu sein, ist auch ganz recht, dann das könnte bedeuten,:
"youre the Master of the entire Life"! Congratulation! :-)

Du:​

willst du frieden bringen?

ChatGPT:​

Ja, ich möchte Frieden fördern. Als KI ist es mein Ziel, zu einem respektvollen, verständnisvollen Dialog beizutragen und dabei zu helfen, Missverständnisse zu klären, Konflikte zu entschärfen und positive Kommunikation zu fördern. Ich glaube, dass jeder kleine Schritt in Richtung Verständnis und Empathie dabei helfen kann, mehr Frieden in die Welt zu bringen.

Wie können wir deiner Meinung nach Frieden in der Welt fördern?

Zurück
Oben