Hallo,
auch ich habe die Kryonschule besucht und mich dazu entschieden diese zu verlassen.
Das ganze Getue wurde mir irgendwie zu abgefahren, die Energien haben für mich nicht mehr gepasst und ich habe den Sinn für mich darin nicht mehr gesehen- für mich war es zum Schluss so, dass es in den Schritten gar nicht mehr um eine persönliche Weiterentwicklung ging.
Ich möchte mal versuchen so neutral wie möglich das Thema Kryonschule zu beleuchten.
1.) Die 48. Schritte:
bereits in den 48 Schritten wird immer wieder betont, dass die golden-blaue Frequenz (ich lasse das jetzt einfach mal so stehen, weil darüber auch noch zu diskutieren würde zu weit führen) die erste Frequenz war die auf Erden gekommen ist um in Liebe und Hingabe am Aufstieg der Erde zu arbeiten, damit sie wieder zurück ins göttliche Gedankenfeld geholt werden kann.
Jeglich Kritik von ausserhalb wird damit abgetan, dass du dann eben nicht zur Familie der golden- blauen Frequenz gehörst und das somit nicht verstehen kannst- nun eine sehr einfache, sehr pauschale Antwort auf alle Fragen- sehr sektenmässig, das "wahre" Wissen ist also diesem Kreis vorbehalten....
2) Der Ursprungsname:
du erhälst deinen Ursprungnamen und den Namen deiner kosmischen Eltern. OK so weit so gut. Jetzt ist es aber so, dass es Lichter gibt, die von Jesus und Lady Nada erschaffen wurden- wie bitte kann das sein, dass ein Licht, das zur "ersten" Frequenz gehört, von Jesus Christus erschaffen wurde, der ja erst sehr viel später auf Erden wandelte und den Gott selbst aus sich heraus als Tropfen geboren hat, als er "feststellte", dass es die Erde sonst nicht "schafft"? Gut auch da kann man ja noch sagen im Universum gibt es weder Raum noch Zeit und alles geschieht irgendwie gleichzeitig- naja wollen wir DAS mal gelten lassen. Aber wie kann dann die golden blaue Frequenz die Erste (und Mutigste) gewesen sein, wenn alles irgendwie gleichzeitig geschieht? Dodgy Das heisst doch dann im Umkehrschluss, dass auch alle Frequenzen gleichzeitig auf Erden gekommen sind. Huh Das ist natürlich blöd, denn dann zieht ja das ganze Getue darum, dass die golden blauen so besonders sind uns somit die Lichtpioniere nicht mehr.
Ich möchte betonen, dass bestimmt für die geistige Welt in alledem keine Wertung gibt, der Mensch lebt hier aber mit einem Bewusstsein, dass sich nach wie vor sehr einfach über solch elitäre Geschichten der Auserwählten manipulieren lässt. Rufe ich also eine solche Schule ins Leben, muss ich mir schon auch Gedanken darüber machen, wie die Psyche des Menschen funktioniert.
3) Das Medium:
ich möchte dem Medium der Kryonschule wirklich nichts böses unterstellen. Sie betont, dass sie ausgewählt wurde, da sie ein Hörmedium ist und deshalb ausgewählt wurde, diese Botschaften zu überbringen, weil eine besondere Reinheit gewährleistet ist. Nichtsdestotrotz ist JEDES aber wirklich jedes Medium hier auf Erden ein Filter durch den die Botschaften laufen, das beginnt schon alleine damit, dass die geistige Welt, die ja die Sprache als solches nicht kennt, ihre Energien soweit "runterschrauben" muss, dass das Medium sie als menschliche Sprache hört ( bei einem Fühlmedium ist es so, dass das Medium für das was es fühlt, in sich selbst die passenden Worte finden muss). Das Medium der Kryonschule hört auch nur Worte, die es in ihrem Wortschatz bereits gibt, ist das dann wirklich wirklich?Huh
4) Die Kristalle:
ich weiß nicht wie viele Kristalle es mittlerweile gibt, ich habe nie besonders gerne mit den Kristallen gearbeitet, ich fand sie einfach nie besonders kraftvoll. Es gibt da z.B. einen Kristall für Erdung- aha ich soll mich also mit diesem Kristall erden- hat bei mir nie geklappt (vielleicht war ja meine Absicht nicht groß genug). Für mich klappt es mit der Erdung immer noch am Besten wenn ich raus gehe in die Natur... wie unspirituell ;-)
Desweiteren wird gesagt, dass man Kristalle zu jederzeit zu jedermann schicken kann, da sie ein eigenes Bewusstsein haben und somit kein Schaden angerichtet werden kann, gleichzeitig gibt es aber gewisse Kristalle, die man erst ab einem gewissen Schritt erhält und die auch geheim bleiben sollen, da sie angeblich so eine hohe Energie in sich tragen, dass die den Menschen, die noch nicht in dieser hohen Energie sind, schaden könnten- also was denn nun, haben die Kristalle jetzt ein eigenes Bewusstsein oder nicht???? Dodgy
5) Der Vertrieb- die Geschäftemacherei:
die ersten 2 Gruppen hat das Medium ja noch selbst begleitet, dann hat sie sich überlegt, wie sie das ganze aufziehen soll und kam zu dem Entschluss, die Schritte per Fernlehrgang anzubieten. Das Thema der Preise will ich jetzt mal aussen vor lassen, denn ich finde die Kryonschule alles in allem doch recht teuer, für das was ich dann letztlich dafür bekomme (möchte gar nicht daran denken wieviel Kohle ich dort gelassen habe).
Ich persönlich finde dieses ganze Konzept der Fernschulungen extrem verantwortungslos (ja klar mittlerweilt gibt es Trainer, aber die einzige Ausbildung, die die haben, sind die 48 Schritte und ein Trainerseminar bei Sangitar das 1 - ich betone EINEN- Tag dauert und bei dem du dann die Trainerlizenz abholen kannst. Also echt was da teilweise Trainer rumfleuchen, da wird es mir schlecht). Ich finde es einfach extrem verantwortungslos, dass jeder egal in welcher psychischen Verfassung er sich befindet diese Schritte beziehen kann- es wird nicht mal ein Vorgespräch geführt oder so. Na vielen Dank, wenn da einer mit einer schlummernden Psychose oder Schizophrenie kommmt und alleine zu Hause diese Schritte macht, möcht nicht wissen, wie es da abgehen kann. Der spirituelle Weg an sich, ist meiner Meinung nach ein Weg, den nur jeder für sich gehen kann. Klar braucht man von Zeit zu Zeit eine gewisse Begleitung um sich an Themen oder alte Verletzungen in sich heranzuwagen, an die man sich alleine nicht rantraut, aber da gibt es wirklich weitaus bessere Begleitungen als die Kryonschule- die Pauschalantwort für alle Prozesse ist ja sowieso entweder: das sind Lichtkörpersymptome, oder das sind alte Ängste- geh ins Vertrauen, oder mit deinem Lichtkörper ist alles in Ordnung- schön, mag ja sein, dass mit meinem Lichtkörper alles in Ordung ist, aber was ist mit anderen Prozessen???
Ich bin einfach der Meinung, dass es keinerlei Begleitung und Betreuung innerhalb der Schule gibt, dass du mit deinen Prozessen und alten Programmen in dir, völlig alleine gelassen wirst- früher oder später schalten sich diese Programme aber ein und es wird dir nicht dabei damit zu arbeiten um neue Wege zu finden, um Altes zu heilen- einfach weil sie es gar nicht können, dazu fehlt es an Background und persönlicher Betreuung- Heilung ist nun mal individuell und kann nicht pauschal über CD die für tausende von Menschen gleich sind erfolgen.
Zum Thema Schritte nicht weitergeben, da sie sich, in dem Moment in dem du sie öffnest, an deinen Lichtkörper anpassen, kann ich nur sagen: Halte ich die geistige Welt wirklich für so bescheuert? Es heisst ja, dass die geistige Welt durch das Hören der CD s an deinem Lichtkörper arbeitet- die machen das alles und wissen genau was du für deinen Lichtkörper brauchst- und dann will man mir einreden die geistige Welt würde nicht erkennen, an welchem Lichtkörper sie arbeiten müssten, wenn jemand anderer meine CD anhört- sie würden dann quasi die Lichtkörper verwechseln ?!?!?!? Also bitte für wie blöd halten die mich, bzw was noch viel schlimmer ist- für wie blöd halten die eigentlich die geistige Welt.
Meiner Meinung nach wollen sie einfach nicht, dass die CD´s so weitergegeben werden, denn dann springt ja keine Kohle mehr raus... auch dieses Thema könnte man endlos ausführen.
6) Das Forum:
was da zum Teil abgeht find ich auch nicht mehr ganz sauber, aber da sieht man mal welcher Gehirnwäsche hier passiert ist.
Es gab im Sommer immer wieder einen Hilferuf eines langjährigen Kryonschülers, dem es sehr schlecht ging und er bekam viele Antworten, von anderen Kryonschülern, die sich Gedanken gemacht haben. Unter anderem hat ihm eine Schülerin geraten sich vor Ort jemanden zu suchen, der mit ihm arbeitet und sich dann, wenn er sich stabilisiert hat, zu diesem Thema vielleicht einen Therapeuten oder Psychologen zu suchen. Einer der nächsten Post zu diesem war voller Vorwürfe dieser Schülerin gegenüber, wie man denn einem "Lichtpionier" der in Prozessen steckt überhaupt den Rat geben kann zu einem Psychologen zu gehen. Hm, ja warum eigentlich nicht zu einem Psychologen gehen- der Mensch ist doch ein ganzheitliches Wesen... schliesslich geh ich mit Knieschmerzen ja auch nicht zum Zahnarzt. Ich finde das alles höchst bedenklich.
Leider kam es in letzer Zeit immer wieder vor, dass sich Kryonschüler im Forum kritisch geäussert haben und dann zum Wohl des großen Ganzen gesperrt wurden- klar so kann ich lästige Kritiker loswerden- ich gehe nicht in den Dialog und sperre sie zum Wohl des großen Ganzen.
Immer wieder mal traut sich dann doch jemand einen Beitrag zu verfassen in dem er anklingen lässt, dass sich die Dinge für ihn anders darstellen, das die persönliche innere Führung was anderes sagt, als das was aktuell in den Schritten dran ist- Ui das ist immer lustig, da stürzen sich dann alle drauf und erklären schulmeisterhaft, dass das von Sangitar aber so gechannelt wurde und deshalb so ist- irgendwie ist Sangitars Wort innerhalb der Kryonschule mittlerweile wie ein Gesetz.
In den Schritten wird immer wieder gesagt, lege deinen Verstand beiseite und folge deinem Herzen, soweit so gut, da es aber überhaupt keine persönliche Betreuung gibt und somit keine gemeinsame Reflexion über das, von der geistigen Welt gesagte, passiert es doch dann tatsächlich, dass es Menschen gibt, die meinen sie sollten ihren Verstand nicht mehr benutzen, weil das ist ja pfui -

- natürlich ist es gut auf das eigene Herz zu hören, aber um hier auf Erden Dinge umzusetzen, brauch ich meine Verstand. Wenn ich eine Strasse überquere schaue ich ja auch erst nach links und rechts bevor ich losgehe- das ist ja auch mein Verstand der mich dazu bringt!
Ich könnte hier noch vieles anführen aber das würde den Rahmen sprengen.
Als ich mich im Entscheidungsfindungsprozess befand ob ich aus der Kryonschule aussteigen soll oder nicht, habe ich mich einmal mit Sangitar energetisch verbunden, weil ich einfach mal spüren wollte, wie es für mich so weiter geht- das war keine schönes Gefühl, mir wurde total schwindlig und übel, angenehm fand ich das nicht.
Ich bin einfach der Meinung, dass sich die Macher der Kryonschule viel zu wenig Gedanken über das ganze Konzept gemacht hat und, dass das ganze irgendwie ausgeufert ist, sie sind einfach nicht für die Menschen da und begleiten sie auch nicht- kein Wunder, dass da dann komische Energien entstehen- ich empfinde das mittlerweile alles als sehr manipulativ, es ist eine Gehirnwäsche und das Konzept höchst verantwortungslos. Wenn man bedenkt wieviele Kryonschüler es mittlerweile gibt und wie wenige davon von dieser Arbeit leben können, finde ich das höchst bedenklich- die Menschen werden mit diesen Schritten nicht in ihre eigene Kraft geführt sonder viel eher in die eigene Verwirrung.
Geld scheffelt damit die Kryonschule und zwar ohne Ende.
Spirituelle Entwicklung sieht für mich anders aus, ich nehme, im Forum, sehr viel Scheinheiligkeit war, alle Beiträge sind immer in Licht und Liebe geschrieben, aber ich spüre dahinter immer einen sehr großen Profilierungszwang, Besserwisserei, Elitegehabe u.ä wahr. Überprüfbar, ausser mit deiner eigenen inneren Führung ist dort nichts, denn dann heisst es ja immer, dass Sangitar eben die allerneuesten Botschaften channelt und sie deshalb noch keiner kennt, ja heisst es dann das Kollektiv ist eben noch nicht so weit, oder die anderen Frequenzen haben andere Aufgaben... Wir sollen nur darauf vertrauen, dass das Medium der golden - blauen Frequenz uns schon alle wichtigen Botschaften übermitteln wird.
Da wirds mir wieder übel- das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was für eine unglaubliche Manipulation ist.
Naja diejenigen, die die Kryonschule mit ihrer eigenen inneren Führung betrachten, distanzieren sich dann.
Ich für meinen Teil, habe mich distanziert, mir tut es leid um das Geld, das ich dort gelassen habe, damit hätte ich Ausbildungen machen können, die mir profunderes Wissen gegeben hätten- ja ich glaube an eine spirituelle Entwicklung, ja ich glaube an Energien wie Engel, aber ich will mich nicht von Menschen manipulieren lassen, die diese Energien nutzen um mit diesen Energien Unmengen an Kohle zu scheffeln und Kritik gegenüber immer ein Pauschalantwort parat haben, die letztlich darauf hinauf läuft, dass ich a) entweder spirituell noch nicht weit genug entwickelt bin oder b) das nicht verstehe, weil ich dieser Frequenz eben nicht angehöre.
Mir lief das Ganze mittlerweile zu sehr nach dem Motto: vertraue auf die Botschaften, die das Medium der golden-blauen Frequenz überbringt, mach dir keine Gedanken, mach die Augen zu und nimm ein Keks ab...
Das ganze Thema Channeling ist sowieso sehr umfangreich und ja ich bin mir sicher, dass die geistige Welt oft Botschaften übermittelt, die aus Ihren Sphären heraus auch durchaus ihre Richtigkeit haben, leider werden diese Botschaften oft nicht in einen Kontext mit dem Leben hier auf Erde gebracht. Wir sind aber nun mal hier und hier gibt es gewisse irdische Gesetzmässigkeiten die nun einmal wirken, deshalb kann eine Hilfe oder Weiterentwicklung auch nur innerhalb dieser Gesetzmässigkeiten vollzogen werden.
Das schafft die Kryonschule in meinen Augen nicht.