Kryon

Werbung:
Garfield - das ist doch Blödsinn.
Die Seminare sind nicht teurer, als andere Seminare.
Hast Du schon mal ein Medizin - Seminar besucht ?
Da lernst Du Preise kennen.

Ach, 35 Euro für einen regelmässig zu beziehenden "Schritt" der aus einer CD und einem Skript besteht? Und davon soll man dann 50 kaufen, damit man dann neue, tolle andere Sachen wie Berufe etc für noch teureres Geld kaufen kann :ironie:

Ich bin in einem buddhistischen Verein, der ein eingetragener Verein ist, keine Firma, wo ich 15 Euro im Monat zahle. Von dem Geld werden aussschliesslich die Vereinsräume und andere Unkosten bezahlt. Das ganze Geld kommt ausschliesslich den Mitgliedern zu gute und wenn Seminargebühren wenn zB ein Lehrer eingeladen wird deckt der Seminarpreis nur die Unkosten und jede mittellose Person kann auch ohne Bezahlung teilnehmen. Alle Arbeiten werden ehrenamtlich geleistet.

Da das ein eingetragener Verein ist ist hier selbstverständlich finanziell alles komplett transparent.

Eine religiöse Gruppierung die als Firma organisiert ist (Sangitar Verlag, wo die Leute den ganzen Kram kaufen) ist von vorne herein verdächtig, weil eine Firma ist ja nun ziemlich weltlich auf Gewinnerwirtschaftung ausgelegt und nicht vorrangig auf das spirituelle Wohl irgendwelcher Leute.

o.k - dann will ich mal.....

1. geht es in einer Sekte um Allmacht - was Kryon nicht von sich behauptet. - ebenso, wie er nicht behauptet, daß er die einzige Wahrheit für sich gepachtet hat.
Er gibt keine schwarz-weiß Malerei von sich und behauptet auch nicht, daß alle "Ungläubigen" untergehen.

2. Kryon bezeichnet sich nicht als Gott, sondern als Wesenheit, die niemals auf diese Erde inkarniert ist - eher, als Engel - wenn man so will.
Er verlangt keine kritiklose Loyalität und spricht nicht davon, daß er die oberste Autorität ist. Ebenso stellt er sich nicht als "Heiliger" vor.

3. Die "Kryongruppe" schottet sich nicht nach außen hin ab und stellt auch nicht den Anspruch, wie "Pech und Schwefel" zusammen zu halten.
Ebenso werden Mitglieder nicht als "billige Arbeitskräfte" ausgenutzt - und mir fällt auch kein Fall illegaler Tätigkeiten ein, daher sind die Mitglieder auch nicht erpressbar.

4. Es wird keine "totale Hingabe" gefordert, sondern der Einzelne bestimmt über sein Leben selbst. Jeder darf tun und lassen, was er möchte - ebenso, wie ihm nicht verboten wird, in anderen Organisationen, Glaubenseinrichtiungen u.ä. Mitglied zu sein. Sein Privateigentum gehört ihm ganz alleine und er kann damit machen , was er will - auch sein Geld für Kryon-Seminare ausgeben - oder einen Karibikurlaub davon machen.
Weiterhin kann er seinen Beruf ausüben, muß nicht mit seiner Familie abbrechen, noch werden seine Briefe oder Telefonate kontrolliert.
Ebenso ist mir kein einziger Fall bekannt, indem ein Mitglied - abgesehen von tatsächlichen Krankheiten - einen Realitätsverlust erlitten hat oder nicht mehr in der Lage war, sich außerhalb der Gruppe frei und normal zu bewegen.

5. Es gibt keinen Schlafentzug und keine körperliche oder psychische Überlastung

6. Mitglieder der Kryonschule können jederzeit aussteigen, werden deshalb nicht massiv unter Druck gesetzt oder eingeschüchtert - noch kapselt sich die Gruppe massiv ab.

7. Kritiker werden nicht mit Telefonanrufen terrorisiert oder sogar körperlich angegriffen

....soll ich weiter machen?

Übrigens treffen viele Punkte auf die Zeugen Jehovas zu....
oder mal ganz anders z.B. auf die Scientologen.

2: Lee Caroll behauptet ja nur *mittler* zu sein .Ein Vermittler der Leute dazu bringen soll die diversen Kryon Produkte zu erwerben .
Er bezeichnet sich selbst als Medium .

3 . Nein im Gegenteil die wollen die Mass eja erreichen denn die Masse kauft ja ihre Produkte ?!?

4: Nein sie brauchen kein Geschäft mit der Hingabe zu machen denn Lee Caroll macht sein Geschäft mit der Angst :

Flutkatastrophe Weihnachten 2004: "Mitleid nicht dienlich"

Weihnachten 2004 erzeugte ein Erdbeben im Indischen Ozean vor Sumatra eine Flutwelle, ein Tsunami. Diese zerstörte zahlreiche Küsten und Inseln und verursachte den Tod von 150.000 Mensch (Stand vom 3.1.2005). Dass es solche Seebeben gibt, ist seit langem bekannt und deshalb gibt es im Pazifischen Ozean auch ein entsprechende Warnsystem, nicht aber im Indischen Ozean. Auch auf die schrecklichen Folgen eines grossen Seebebens wurde seit langem hingewiesen. Jedes Schulkind weiss, dass die Erde aus glühender Magma besteht, auf der die Oberfläche als dünne Kruste schwimmt. Was schwimmt, bewegt sich auch. Deshalb besteht diese Kruste aus Platten, deren Kanten sich verschieben und Spannungen erzeugen. Das wiederum erzeugt Erdbeben. Der Meeresboden steigt an oder senkt sich. Das Wasser wird in gigantischen Mengen verdrängt oder fliesst nach und daraus entstehen Wellen, die an der Küsten zu Riesen-Wellen auflaufen können. Das alles ist bekannt und einfach zu erklären, auch ohne Esoterik.

Die "Kryonschule" schreibt in ihrem Rundschreiben vom 29.12.2004 (im Kasten unten) nichts von Tausenden von Toten.
Mitleid sei nicht angebracht, es sei "dem Bewusstsein von Lady Gaia nicht dienlich!".
Lady Gaia? Der Esoteriker-Begriff für "Mutter Erde", natürlich mit Seele und Bewusstsein.

5: Erzeugung von Angst und Hoffnung

Phantasien um den angeblich bevorstehenden Weltuntergang schienen lange Zeit die Domäne von Endzeit-Sekten zu sein.
Schon längst betreiben zahlreiche Esoterik-Gruppen dasselbe Geschäft.
Allerdings unauffälliger, weil sie anders organisiert sind.

Zur Flutkatastrophe Weihnachten 2004 schreibt die "Kryonschule" (>>):

"Dies war die erste Phase, zwei weitere Phasen werden noch folgen. ... Das Zeitenende naht".
Angst ist ein Schutzmechanismus und erzeugt Vorsicht. Besonders dann, wenn die Angst konkrete Gründe hat.
Angst kann aber auch ohne konkreten Grund entstehen, etwa als Zukunftsangst.
Oder als Angst vor Krankheiten. In krasser Form wird das dann selbst eine Krankheit, die Hypochondrie.
Angst kann auch durch Krankheiten verursacht werden.
Angst kann aber auch erzeugt werden und dann krankhaft werden.
Die Erzeugung seelischer Spannungen und deren Auflösung gehört zum Handwerkszeugt unseriöser Beeinflusser.
Zunächst wird psychische Spannung mit allerlei Tricks aufgebaut, zum Beispiel indem man sich gegenseitig stundenlang in die Augen starrt. Die schlagartige Lösung dieser Spannung erzeugt dann Wohlbefinden. Das ist dann zugleich auch scheinbar der Beweis dafür, daß die Methode "funktioniert", so zum Beispiel bei Scientology. Nicht selten artet das dann auch in Quälerei und seelische Grausamkeit aus.

6: Es gibt den extremen Gruppenzwang

7: Nein denn das wäre dem Geschäft nicht einträglich :

Die Produkte der "Kryonschule"

Dem Namen nach vermittelt die "Kryonschule" die Botschaften des Kryon. Kryon ist eines der zahllosen "Geistwesen".
Die "Kryonschule" vertreibt eine Art Informationsdienst für 1320 Euro im Jahr:

Aus: www.Kryonschule.de - vom 3.1.2005

Die Kryonschule umfasst 48 Schritte, die von Kryon und den 36 Hohen Räten des Lichtes durchgegeben werden. Dabei reichen die Themen von Heilen über Manifestieren, Materialisieren und Telekinese bis hin zur vollständigen Ausbildung deines Lichtkörpers, wodurch ein Reisen mit dem physischen Körper in andere Dimensionen möglich wird.
Das Erlernen der Lichtsprache der Elohim mit den hochenergetischen Kristallen (Symbolen) ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Kryonschule.
In den Schritten werden Wissen und Techniken vermittelt und wichtige Einweihungen durchgeführt, die dich zum Erwachen führen.
In der Kryonschule wird dir alle neun Tage ein Schritt zugesandt. Ein Schritt umfasst ein Skript und eine Meditations-CD, sowie die Kristalle der Lichtsprache.
Die Kryonschule kostet 110 Euro pro Monat.
Es ist auch möglich, nur einen Schritt für 36,66 Euro oder zwei Schritte für 73,33 Euro im Monat zu beziehen.
Ebenso gibt es die Möglichkeit, Schrittfolgen zu bestellen. Schritt 1-5 kosten 200 Euro.
Ausserdem betreibt die "Kryonschule" in ihrer Website einen "Shop":

Angebote aus dem Shop der Website www.Kryonschule.de vom 3.1.2005
Lichtessenzen der Engel und Aufgestiegenen Meister. Die Lichtessenzen werden in die Aura gesprüht um so die Energie der Engel besser spüren zu können. Die Energie unterstützt dich bei verschiedenen Prozessen und trägt zur Lösung von Blockaden bei. Preis: 30 Euro.
Booklet “Kristalle aus der Wirklichkeit. In diesem Bookelt wird die Energie, die Wirkungsweise und die Anwendung der Kristalle aus der Wirklichkeit beschrieben. Preis 15 Euro.
Kartenset “Kristalle aus der Wirklichkeit". Mit dem Kartenset kannst du erkennen, welche Energien aus der Wirklichkeit derzeit für dich wichtig sind und mit welchen Energien du dich beschäftigen solltest. Preis 15 Euro.
Kryonsteine. Die Kryonsteine sind hoch energetisierte Steine, die Kryon mit Energie aufgeladen hat. Jeder Stein hat ein zugehöriges Chakra, auf das er gelegt wird. Die Steine unterstützen dich, um in das Vereinigte Chakra zu kommen. Preis: 50 Euro.
CDs der öffentlichen Channelings. Jeden ersten Mittwoch im Monat findet im Zentrum für Bewusstseinarbeit ein öffentliches Channeling statt. Preis: 15 Euro.
Meditation zur Erdung. In dieser Meditation wird dein Lichtkörper mit Mutter Erde verbunden. Erdung ist in der Zeit des Aufstieges sehr wichtig. Diese Meditation eignet sich sehr gut bei häufigem Schwindelgefühl und anderen Symptomen, die bei Energieerhöhung deines Lichtkörpers auftreten können. Preis: 15 Euro.
Klänge aus der Wirklichkeit. Diese wunderschönen Klänge begleiten dich auf deinen Reisen in andere Dimensionen. Gebe dich dem Fluss der Energie hin und lasse dich tragen. Hier kannst du in die einzelnen Tracks reinhören (MP3-Dateien): Preis: 20 Euro.
"Kristalle aus der Wirklichkeit", für den PC. Die "Kristalle aus der Wirklichkeit" gibt es auch für den PC. Es sind alle 3 Legemethoden, Ziehen von 3, von 5 und von 9 Karten, enthalten. Das Spiel ist graphisch und musikalisch wunderschön aufbereitet. Ebenso beinhaltet die CD alle Kristalle aus der Wirklichkeit als tif-Datei und gif-Datei, damit du in Word oder anderen Programmen die Kristalle verwenden kannst. Preis: 15 Euro.
Channeling-Seminar in Rosenheim. Samstag, 28.05.2005 von 10:00 -19:00 Uhr. Kryon entfernt dir in diesem Seminar kristalline Strukturen, die sich noch in deinem göttlichen Kanal befinden, und richtet ihn zur geistigen Welt aus. Du lernst, wie du die Verbindung zu deinem Hohen Selbst und zur geistigen Welt herstellst. Das Seminar kostet 100,- Euro.

Soll ich weiter machen ? ;)

Ich mache weiter :D :

Damit bedient Carroll die egozentrischen Phantasien spinnerter Esoterik-Mütter, die in ihrem Überheblichkeits-Wahn nicht davor zurückschrecken, ihre Kinder zum Ausleben ihrer wirren Weltsicht zu missbrauchen:
Solchen Müttern macht es auch nichts aus, wenn Carroll über Kryon den grausamen Sexualmord an einem kleinen Mädchen auf kryonische Art rechtfertig. Bitte lesen sie selbst nach. Ab Seite 8 beginnt die Geschichte von der kleinen Sally. http://kryon-online.de/270703.pdf

Ist eine Pdf datei einfach auf Seite 8 scrollen und lesen und weinen .

Also wenn ich der Vater von diesem ermordeten und vergewaltigtem 3 jährigen Mädchen bin , und ich muss dann noch so einen höhnischen menschenleben verachtenden Scheißdreck lesen ist Lee Caroll der nächste der daran glaubt .

Sally hatte also einen „karmischen“ Vertrag mit seinem Peiniger und Mörder und hat sich mit ihm sozusagen verabredet. So etwas ist ungeheuerlich. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Kinderschänder ein Kind umbringt und sich auf so etwas beruft. Nach diesem Konzept kann man jede Schweinerei auf der Welt schönreden.

http://brightsblog.wordpress.com/2009/06/24/der-kryon-kult/

Die Seminare sind nicht teurer, als andere Seminare.
Hast Du schon mal ein Medizin - Seminar besucht ?
Da lernst Du Preise kennen.

Medizin Seminare werden ja auch vorrangig von Firmen angeboten die damit Geld machen wollen. Ausserdem, wenn dort neue Erkenntnisse aus der Forschung vorgetragen werden, dann steckt hinter dem was da angeboten wird eine Menge an Forschungsaufwand der Geld gekostet hat, nicht ein popelig zusammengechanneltes Büchlein plus CD. Und da ist es absolut legitim, sich diesen grossen Aufwand der hinter dem Material und Wissen steckt auch vergüten zu lassen.

Also wenn ich der Vater von diesem ermordeten und vergewaltigtem 3 jährigen Mädchen bin , und ich muss dann noch so einen höhnischen menschenleben verachtenden Scheißdreck lesen ist Lee Caroll der nächste der daran glaubt .

Sally hatte also einen „karmischen“ Vertrag mit seinem Peiniger und Mörder und hat sich mit ihm sozusagen verabredet. So etwas ist ungeheuerlich. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Kinderschänder ein Kind umbringt und sich auf so etwas beruft. Nach diesem Konzept kann man jede Schweinerei auf der Welt schönreden.

Das Irrste an der geschichte ist, daß viele, die Kryon und ähnlichen Figuren nachrennen, sich behaupten, daß der christliche Glaube gefährlich sei und verlogen und daß er abgeschafft gehört und sie natürlich nie auf sowas reinfallen würden...nur, daß die Aussage von Kryons Bachredner nix anderes ist als das "christliche" "der Herr hat´s gegeben, der Herr hat´s genommen-die Wege des Herren sind unergründlich..." blablabla...
Der "Himmel" wird durch Raumschiffe ersetzt...Jesus als Captain Kirk läuft unter nem Margarinenamen rum...

Sage

Das Irrste an der geschichte ist, daß viele, die Kryon und ähnlichen Figuren nachrennen, sich behaupten, daß der christliche Glaube gefährlich sei und verlogen und daß er abgeschafft gehört und sie natürlich nie auf sowas reinfallen würden...nur, daß die Aussage von Kryons Bachredner nix anderes ist als das "christliche" "der Herr hat´s gegeben, der Herr hat´s genommen-die Wege des Herren sind unergründlich..." blablabla...
Der "Himmel" wird durch Raumschiffe ersetzt...Jesus als Captain Kirk läuft unter nem Margarinenamen rum...

Sage

ah geh, du verstehst es halt noch nicht..

bist sicher nur neidig, weil dich Captain Quark net abholt..

und genau da kommt mir mehr als die Galle hoch. Unmenschlich, unverantwortlich.. was da alles legalisiert wird, mit diesem "Karma" us.w

Lieber Tor von Gor,

ich bin dir dankbar, dass du diese Widerwärtigkeit zitierst. Seriöse Reinkarnationstherapeuten wie die amerikanischen Psychiater Michael Newton und Brian Weiss weisen darauf hin, dass Menschen, die derartige Greueltaten verüben, die karmischen Konsequenzen ihres Handelns erfahren werden, so lange, bis sie aus tiefstem Herzen Reue empfinden und ihre Greueltaten bereuen. Dann kann ihnen geholfen werden.

Im Übrigen möchte ich auch nicht das Karma von Menschen wie jenen Medien haben, die Greueltaten wie Kindesmissbrauch derart verharmlosen und legitimieren wollen. Es ist ein Urinieren auf die Gefühle der Kinder und der Menschen, die mit ihnen leiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, und jetzt spreche ich einmal ein ganz heikles Schattenthema an: Glaubt ihr im Ernst, dass Mitglieder der Kryonschule, wenn ihren EIGENEN Kindern etwas Schlimmes passiert (was ich nicht hoffe, denn die Kinder können nichts für das verquere Gedankengut ihrer Eltern), dann auch noch von einem "Seelenvertrag" sprechen - und davon, dass alles in "kosmischer Ordnung" ist?????????????????????????????????????????????????????????

Ich habe bei den Kryonianern, denen ich begegnet bin, eine absolute Gleichgültigkeit gegenüber den weltlichen Problemen der ANDEREN feststellen müssen - bei gleichzeitiger Sensitivität und Egomanie.

Danke, Tor und Garfield dafür, dass ihr SOZIALKRITISCHE sprituelle Menschen seid und in diesem Forum so viel Wertvolles schreibt!!!

Übrigens, lieber Brummbär: Karma ist schon okay. Der Begriff kommt aus dem Sanskrit und bedeutet "Tat und Handlung". Jede Handlung zeitigt Konsequenzen. So auch, wenn man in esoterischen Vereinen Greueltaten verharmlost und legitimiert!

Jeder esoterische Verein, in dem wirklich derart faschistoides Gedankengut unterrichtet wird, ist ein lupenreiner Fall für den Staatsanwalt. Betroffene Eltern und andere Menschen, die sich in ihrer Würde verletzt fühlen, sollten Anzeige erstatten!!!

Südlicht

Werbung:
Brummbär schrieb:
Das mit dem fehlenden Mitleid ist krass, u. hab ich leider auch hier schon in abgeschwächter Form erlebt, wie manche einfach zb. so ähnlich sagen "ja, diese Seelen haben sich´s halt so ausgesucht, alles ist gut.."usw..

das mitgefühl existiert nur im herzen wenn es existiert. das hat nichts damit zu tun ob jemand "betroffenheit" (die immer eingefordert wird) zeigt durch worte usw.

Zurück
Oben