Signe
Aktives Mitglied
- Registriert
- 13. März 2011
- Beiträge
- 1.530
Du behauptest das Garfield nicht weiß was eine Sekte ist , Ergo bist du in der Erklärungspflicht . Du kannst nicht einfach so irgendwelche Behauptungen in die Welt setzen und dann vor den Fragen flüchten![]()
o.k - dann will ich mal.....
1. geht es in einer Sekte um Allmacht - was Kryon nicht von sich behauptet. - ebenso, wie er nicht behauptet, daß er die einzige Wahrheit für sich gepachtet hat.
Er gibt keine schwarz-weiß Malerei von sich und behauptet auch nicht, daß alle "Ungläubigen" untergehen.
2. Kryon bezeichnet sich nicht als Gott, sondern als Wesenheit, die niemals auf diese Erde inkarniert ist - eher, als Engel - wenn man so will.
Er verlangt keine kritiklose Loyalität und spricht nicht davon, daß er die oberste Autorität ist. Ebenso stellt er sich nicht als "Heiliger" vor.
3. Die "Kryongruppe" schottet sich nicht nach außen hin ab und stellt auch nicht den Anspruch, wie "Pech und Schwefel" zusammen zu halten.
Ebenso werden Mitglieder nicht als "billige Arbeitskräfte" ausgenutzt - und mir fällt auch kein Fall illegaler Tätigkeiten ein, daher sind die Mitglieder auch nicht erpressbar.
4. Es wird keine "totale Hingabe" gefordert, sondern der Einzelne bestimmt über sein Leben selbst. Jeder darf tun und lassen, was er möchte - ebenso, wie ihm nicht verboten wird, in anderen Organisationen, Glaubenseinrichtiungen u.ä. Mitglied zu sein. Sein Privateigentum gehört ihm ganz alleine und er kann damit machen , was er will - auch sein Geld für Kryon-Seminare ausgeben - oder einen Karibikurlaub davon machen.
Weiterhin kann er seinen Beruf ausüben, muß nicht mit seiner Familie abbrechen, noch werden seine Briefe oder Telefonate kontrolliert.
Ebenso ist mir kein einziger Fall bekannt, indem ein Mitglied - abgesehen von tatsächlichen Krankheiten - einen Realitätsverlust erlitten hat oder nicht mehr in der Lage war, sich außerhalb der Gruppe frei und normal zu bewegen.
5. Es gibt keinen Schlafentzug und keine körperliche oder psychische Überlastung
6. Mitglieder der Kryonschule können jederzeit aussteigen, werden deshalb nicht massiv unter Druck gesetzt oder eingeschüchtert - noch kapselt sich die Gruppe massiv ab.
7. Kritiker werden nicht mit Telefonanrufen terrorisiert oder sogar körperlich angegriffen
....soll ich weiter machen?
Übrigens treffen viele Punkte auf die Zeugen Jehovas zu....
oder mal ganz anders z.B. auf die Scientologen.