Kryon

Du behauptest das Garfield nicht weiß was eine Sekte ist , Ergo bist du in der Erklärungspflicht . Du kannst nicht einfach so irgendwelche Behauptungen in die Welt setzen und dann vor den Fragen flüchten ;)

o.k - dann will ich mal.....

1. geht es in einer Sekte um Allmacht - was Kryon nicht von sich behauptet. - ebenso, wie er nicht behauptet, daß er die einzige Wahrheit für sich gepachtet hat.
Er gibt keine schwarz-weiß Malerei von sich und behauptet auch nicht, daß alle "Ungläubigen" untergehen.

2. Kryon bezeichnet sich nicht als Gott, sondern als Wesenheit, die niemals auf diese Erde inkarniert ist - eher, als Engel - wenn man so will.
Er verlangt keine kritiklose Loyalität und spricht nicht davon, daß er die oberste Autorität ist. Ebenso stellt er sich nicht als "Heiliger" vor.

3. Die "Kryongruppe" schottet sich nicht nach außen hin ab und stellt auch nicht den Anspruch, wie "Pech und Schwefel" zusammen zu halten.
Ebenso werden Mitglieder nicht als "billige Arbeitskräfte" ausgenutzt - und mir fällt auch kein Fall illegaler Tätigkeiten ein, daher sind die Mitglieder auch nicht erpressbar.

4. Es wird keine "totale Hingabe" gefordert, sondern der Einzelne bestimmt über sein Leben selbst. Jeder darf tun und lassen, was er möchte - ebenso, wie ihm nicht verboten wird, in anderen Organisationen, Glaubenseinrichtiungen u.ä. Mitglied zu sein. Sein Privateigentum gehört ihm ganz alleine und er kann damit machen , was er will - auch sein Geld für Kryon-Seminare ausgeben - oder einen Karibikurlaub davon machen.
Weiterhin kann er seinen Beruf ausüben, muß nicht mit seiner Familie abbrechen, noch werden seine Briefe oder Telefonate kontrolliert.
Ebenso ist mir kein einziger Fall bekannt, indem ein Mitglied - abgesehen von tatsächlichen Krankheiten - einen Realitätsverlust erlitten hat oder nicht mehr in der Lage war, sich außerhalb der Gruppe frei und normal zu bewegen.

5. Es gibt keinen Schlafentzug und keine körperliche oder psychische Überlastung

6. Mitglieder der Kryonschule können jederzeit aussteigen, werden deshalb nicht massiv unter Druck gesetzt oder eingeschüchtert - noch kapselt sich die Gruppe massiv ab.

7. Kritiker werden nicht mit Telefonanrufen terrorisiert oder sogar körperlich angegriffen

....soll ich weiter machen?

Übrigens treffen viele Punkte auf die Zeugen Jehovas zu....
oder mal ganz anders z.B. auf die Scientologen.

Werbung:
o.k - dann will ich mal.....

1. geht es um Allmacht - was Kryon nicht von sich behauptet. - ebenso, wie er nicht behauptet, daß er die einzige Wahrheit für sich gepachtet hat

bitte nicht beachten - bin aus Versehen auf die "Antworten-Taste" gekommen und nun kann ich´s nicht mehr löschen......*ggg*

Der Fairness halber muss ich sagen, dass man bei der Kryonschule - soweit ich informiert bin - JEDERZEIT kündigen und aussteigen kann und zumindest von der Chefetage nicht behelligt und missioniert wird, diese also den Ausstieg tolerieren.

Wenn man unter Druck gesetzt wird, dann meines Wissens ausschließlich von anderen Kryonschülern.

Und das ist vermutlich genau so kalkuliert, daß der Gruppendruck und die anderen "Schüler" bequem diese Aufgabe übernehmen.

Daß das eine unseriöse Sekte ist sieht man alleine schon daran wie viel Kohle mit den ganzen Materialien dort gemacht wird.

also - ganz im ernst...

selbst wenn Du aus der evangelischen oder katholischen Kirche austreten willst, wird Dir ein absolut schlechtes Gewissen gemacht - oder es wird wenigstens versucht.

Bei Kryon gehst Du nicht mehr hin... und das war´s.

Das meine ich mit harmlos.... - egal, ob´s jemand schick findet oder nicht.

Naja, ich bin auch aus der evangelischen Kirche ausgetreten - da hat mir niemand ein schlechtes Gewissen gemacht. Wer denn auch? Ich bin ja ausgetreten - und das meint eben auch aus dem System ausgeschieden. So kann da gar nicht mehr funzen, was mir nicht entspricht. Sichere Sache! :thumbup:

Und das ist vermutlich genau so kalkuliert, daß der Gruppendruck und die anderen "Schüler" bequem diese Aufgabe übernehmen.

Daß das eine unseriöse Sekte ist sieht man alleine schon daran wie viel Kohle mit den ganzen Materialien dort gemacht wird.

Garfield - das ist doch Blödsinn.
Die Seminare sind nicht teurer, als andere Seminare.
Hast Du schon mal ein Medizin - Seminar besucht ?
Da lernst Du Preise kennen.

Außerdem gibt es keine "Aufgaben" in der Schule - außer die, die man sich selbst setzt und die der eigenen Entwicklung dienen.

Entweder hast Du meinen Beitrag nicht gelesen und Tor hat Dich umsonst verteidigt - oder Du ignorierst mich einfach.
Beides ist o.k. - und daher lasse ich Euch nun auch wieder zufrieden in Eurem Vermutungen.

Naja, ich bin auch aus der evangelischen Kirche ausgetreten - da hat mir niemand ein schlechtes Gewissen gemacht. Wer denn auch? Ich bin ja ausgetreten - und das meint eben auch aus dem System ausgeschieden. So kann da gar nicht mehr funzen, was mir nicht entspricht. Sichere Sache! :thumbup:

Mir schon - und zwar massiv.

Allerdings war das vor 30 Jahren - vielleicht hat sich da ja was geändert.

Werbung:
Zurück
Oben