S
Schafhirte
Guest
Natürlich würde ich einem Vater oder einer Mutter, der so etwas schreckliches passiert ist niemals mit dieser wirklich unsensiblen Aussage kommen. Und schon gar nicht wenn es ganz frisch passiert ist. Doch wenn man glaubt, dass wir uns unser Leben so wie unserer Erfahrungen selbst aussuchen, und das schon bevor man auf die Welt kommt, kann und darf man auch diese furchtbaren Dinge nicht ausschließen. Niemand weiß, welche Erfahrung die Seele vor dem Eintritt in unser Leben machen wollte. Wir wissen es nicht von den Opfern, von den Tätern und auch nicht von den Hinterbliebenen. Nichts passiert zufällig, alles hat seinen Grund, und sei es nur damit wir Leid erfahren. Klingt furchtbar und aus unserer Sicht unverständlich und gemein. Aber das ist nun mal mein Glaube. Und einige Dinge sollen und werden wir erst als ganzes Großes wahrnehmen wenn wir selbst den Weg alles Irdischen gegangen sind!
Keine Seele wird so töricht sein, sich etwas auszusuchen, vor allem freiwillig.
Das Leben hier auf Erden ist auf freiwilliger Basis, u. wenn etwas geschieht, dann nur, weil es Menschen jetzt so wollen, sprich, wenn sich einer ein "Opfer" aussucht, dann tut er das bewusst, u. nicht, weil er sich mit dem Opfer irgendwas mal vor der Inkarnation vereinbart hätte.
Ich weiss nicht woher dieser Irrsinn kommt, aber bloss, weil wir nix wissen, was vor der Inkarnation geschah, u. es keiner gegenteilig beweisen kann, muss es ja nicht wahr sein.
Den wäre das Leben schon vor der Inkarnation total vorgezeichnet.. hm.. dann wären wir wirklich Marionetten, u. selbst das, was wir hier schreiben, wäre schon vor der Inkarnation so ausgemacht, u. so könnte ich hergehen, u. bei jedem, den ich beschimpfen möchte, sagen "tut mir leid, ich muss nur meinen Seelenplan erfüllen, den du auch unterzeichnet hast.."