Kryon

Natürlich würde ich einem Vater oder einer Mutter, der so etwas schreckliches passiert ist niemals mit dieser wirklich unsensiblen Aussage kommen. Und schon gar nicht wenn es ganz frisch passiert ist. Doch wenn man glaubt, dass wir uns unser Leben so wie unserer Erfahrungen selbst aussuchen, und das schon bevor man auf die Welt kommt, kann und darf man auch diese furchtbaren Dinge nicht ausschließen. Niemand weiß, welche Erfahrung die Seele vor dem Eintritt in unser Leben machen wollte. Wir wissen es nicht von den Opfern, von den Tätern und auch nicht von den Hinterbliebenen. Nichts passiert zufällig, alles hat seinen Grund, und sei es nur damit wir Leid erfahren. Klingt furchtbar und aus unserer Sicht unverständlich und gemein. Aber das ist nun mal mein Glaube. Und einige Dinge sollen und werden wir erst als ganzes Großes wahrnehmen wenn wir selbst den Weg alles Irdischen gegangen sind!

Keine Seele wird so töricht sein, sich etwas auszusuchen, vor allem freiwillig.

Das Leben hier auf Erden ist auf freiwilliger Basis, u. wenn etwas geschieht, dann nur, weil es Menschen jetzt so wollen, sprich, wenn sich einer ein "Opfer" aussucht, dann tut er das bewusst, u. nicht, weil er sich mit dem Opfer irgendwas mal vor der Inkarnation vereinbart hätte.

Ich weiss nicht woher dieser Irrsinn kommt, aber bloss, weil wir nix wissen, was vor der Inkarnation geschah, u. es keiner gegenteilig beweisen kann, muss es ja nicht wahr sein.

Den wäre das Leben schon vor der Inkarnation total vorgezeichnet.. hm.. dann wären wir wirklich Marionetten, u. selbst das, was wir hier schreiben, wäre schon vor der Inkarnation so ausgemacht, u. so könnte ich hergehen, u. bei jedem, den ich beschimpfen möchte, sagen "tut mir leid, ich muss nur meinen Seelenplan erfüllen, den du auch unterzeichnet hast.."

Werbung:
@Schafhirte

Du bist zu sehr im zeitlichen und damit im irdischen Gedanken verfangen. Angeblich gibt es ja keine Zeit. Zeit ist relativ usw. blabla, du weißt schon Einstein und so.
Auf unser Thema bezogen bedeutet dass, das wir hier während wir in unserem jetztigen Leben sind, durchaus mehr als Marionetten sind, keine Frage. Aber wenn unsere Seelen multidimensional sind und es in Wircklichkeit keine Zeit gibt. Nur einen einzigen Augenblick, der sich unendlich verschieden ausdrückt, dann wäre es doch gut möglich, dass ein Teil unserer eigenen Seele die Erfahrungen anpasst, vielleicht jetzt in diesem Moment. Wie hat Jesus Gott zitiert: "Ich habe euch nur Engeln geschickt", und das schließt, so unvorstellbar dass auch (übrigens auch für mich, nur bin ich bereit zu glauben) Verbrecher, Mörder, Vergewaltiger mit ein. Und, dass du glaubst alles passiert nur jetzt, und jeder sucht sich sein Opfer aus ohne vorherige Vereinbarung, ist nun mal auch nur glauben, und nicht wissen.
Um nicht ständig Heillige zu zitieren. Selbst im Film Forrest Gump sagt dierser am Schluß genau dass, was ich hier meine. Der eine sagt das Leben ist uns vorherbestimmt, während der andere meint wir sind nur eine Feder die zufällig durch das Leben fliegt. Forrest meint, es ist wohl beides gleichzeitig.
Und zum Zufall, denn wenn dich jemand als Opfer aussucht, ohne dass du damit auf irgend einer Ebene einverstanden bist, gébe es Zufälle.
Und ich glaube es gibt keine Zufälle. Übrigens auch Einstein nicht.

@Schafhirte

Du bist zu sehr im zeitlichen und damit im irdischen Gedanken verfangen. Angeblich gibt es ja keine Zeit. Zeit ist relativ usw. blabla, du weißt schon Einstein und so.
Auf unser Thema bezogen bedeutet dass, das wir hier während wir in unserem jetztigen Leben sind, durchaus mehr als Marionetten sind, keine Frage. Aber wenn unsere Seelen multidimensional sind und es in Wircklichkeit keine Zeit gibt. Nur einen einzigen Augenblick, der sich unendlich verschieden ausdrückt, dann wäre es doch gut möglich, dass ein Teil unserer eigenen Seele die Erfahrungen anpasst, vielleicht jetzt in diesem Moment. Wie hat Jesus Gott zitiert: "Ich habe euch nur Engeln geschickt", und das schließt, so unvorstellbar dass auch (übrigens auch für mich, nur bin ich bereit zu glauben) Verbrecher, Mörder, Vergewaltiger mit ein. Und, dass du glaubst alles passiert nur jetzt, und jeder sucht sich sein Opfer aus ohne vorherige Vereinbarung, ist nun mal auch nur glauben, und nicht wissen.
Um nicht ständig Heillige zu zitieren. Selbst im Film Forrest Gump sagt dierser am Schluß genau dass, was ich hier meine. Der eine sagt das Leben ist uns vorherbestimmt, während der andere meint wir sind nur eine Feder die zufällig durch das Leben fliegt. Forrest meint, es ist wohl beides gleichzeitig.
Und zum Zufall, denn wenn dich jemand als Opfer aussucht, ohne dass du damit auf irgend einer Ebene einverstanden bist, gébe es Zufälle.
Und ich glaube es gibt keine Zufälle. Übrigens auch Einstein nicht.

angeblich gibt es auch keinen Gott.. :)

Wenn es nun keine Zeit gäbe.. wie kann dann ein Geist , eine Seele wachsen, (neu geboren werden)?

Wenn es keine Zeit gäbe.. wäre dann nicht alles da, was war , was kommt, was ist?

Wenn es keine Zeit gäbe, warum leben wir dann in einer Zeit, wo doch nichts ausserhalb der Zeit u. des Geistes existieren kann?

Was Einstein sagte, ist genauso Theorie, an der sich er selbst genauso wie heute so mancher Wissenschaftler die Zähle ausbeisst.

Und Forrest Gump.. ist ja nur eine Filmfigur, da könnte ich genauso Yoda zitieren "in ständiger Bewegung die Zukunft ist.." :D

@Schafhirte
Richtig Forrest Gump ist nur eine Filmfigur.
Aber der der den Dialog geschrieben hat, ist nun mal echt. Und warum sollte man nicht Filme zititeren wenn sie deine eigene Wahrheit wiederspiegeln. Nur weils ein Film ist, haben Aussagen nicht unbedingt weniger Qualität!
Und das mit der Zeit: Les einmal Stephen Hawkings Nußschale, leider habe ich nicht diese hohe Intelligenz, aber der beschreibt das mit der Zeit als reine Theorie viel besser als ich das jemals könnte. Leider hab ich das Buch nicht bei mir. Und in unserem Dasein ist die Zeit durchaus real. Aber eben nicht (angeblich, laut Spirituallisten, wie z.B dem Dalai Lama und eben auch Quantenphysiker) im Großen und Ganzen. Deswegen heißt es auch, dass wenn du schneller als Lichtgeschwindikeit unterwegs bist sich die Zeit auf der Erde verschnellert. Heißt du würdest nur ein paar Minuten spüren, und in Wirklichkeit sind auf der Erde Jahrzehnte vergangen. Klar, Theorie aber von verdammt klugen Menschen!!

Natürlich würde ich einem Vater oder einer Mutter, der so etwas schreckliches passiert ist niemals mit dieser wirklich unsensiblen Aussage kommen. Und schon gar nicht wenn es ganz frisch passiert ist. Doch wenn man glaubt, dass wir uns unser Leben so wie unserer Erfahrungen selbst aussuchen, und das schon bevor man auf die Welt kommt, kann und darf man auch diese furchtbaren Dinge nicht ausschließen. Niemand weiß, welche Erfahrung die Seele vor dem Eintritt in unser Leben machen wollte. Wir wissen es nicht von den Opfern, von den Tätern und auch nicht von den Hinterbliebenen. Nichts passiert zufällig, alles hat seinen Grund, und sei es nur damit wir Leid erfahren. Klingt furchtbar und aus unserer Sicht unverständlich und gemein. Aber das ist nun mal mein Glaube. Und einige Dinge sollen und werden wir erst als ganzes Großes wahrnehmen wenn wir selbst den Weg alles Irdischen gegangen sind!

Dir ist sicherlich wenig schreckliches widerfahrn um zu solch perversen Ansichten zu gelangen .

Theoretisch könntest du ja gleich Kinder an Pädophile verkaufen damt sie *leid* *erfahren* . Du hast einen echt bescheuerten Glauben ....

Wow Tor von Gor!

Was für eine konstruktive Kritik! Aber wenn man sich nicht die Zeit nimmt über das mal genau nachzudenken, sondern aus der Emotionalität heraus etwas bewertet geht es wahrscheinlich nicht anders. Ausserdem Leute, die den Glauben als anderer als blöd bezeichnen, mit denen kann man auch nicht konstruktiv diskutieren. Vielleicht solltest du mal einen Schritt zurücktreten und es weniger emotional sehen. Und gerade weil mir auch schon schlimme Dinge passiert sind, glaube ich nun mal das, was ich glaube.
Aber wahrscheinlich bist du jemand der an Zufälle glaubt. Den würdest du dass nicht, würdest du es sicher besser verstehen. Falls du mal ein Buch über solche Dinge lesen willst kann ich dir Gespräche mit Gott empfehlen, da wird dieses unter anderem auch dieses Thema ausführlich diskutiert.
Eins noch: Wenn man nur noch das schöne erlebt, beginnt man es irgendwann nicht mehr zu schätzen. Aus diesem Grund inkarnier wir in diese Welt der Dualität, um so gut wie jede Erfahrung zu machen.
Ist nun mal mein Glaube! Auch wenn du ihn noch so blöd findest!
Trotzdem alles Gute!

@TorvonGor
Ach ja und zum verkaufen. Ich kann das eben nicht, wies aussieht (zum Glück) braucht und will meine Seele die Erfahrung eines Pädophilenunterstützers nicht machen. Dafür gibts noch genügend andere Seelen die das leider noch tun. Aber ich schließe nicht aus, dass ich irgendwann in einem früheren Leben selbst die schlimmsten Dinge getan haben. Heute würde ich durchdrehen wenn sich Pädopheli vor meinen Augen abspielen würde. Und schon gar nicht will ich mir ausmalen wozu ich fähig wäre wenn es einem meinen Kinder passieren würde. Aber trotz all der zu diesem Thema verständlichen Emotionalität, bin ich überzeugt, dass wir uns auf einer gewissen Ebene unsere Erfahrungen (Täter sowie Opfer) selbst aussuchen. Ich will damit niemanden verletzen. Aber es ist hier ein offenes Forum und ich habe nur versucht mein Blickwinkel dafür preis zu geben. Und auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Es haben mehr so "einen bescheuerten Glauben" als du denkst!

Wow Tor von Gor!

Was für eine konstruktive Kritik!

Konstruktive Kritik wurde schon angebracht mit dem verlinken des Textes .
Wer danach immer noch an dieser Bescheuerten Ideologie anhängt hat auch keine konstruktive Kritik verdient . ;)

Ausserdem Leute, die den Glauben als anderer als blöd bezeichnen, mit denen kann man auch nicht konstruktiv diskutieren.

Jemand der einen Glauben verteidigt / anhängt der als Ausrede für Mörder Kinderschänder und Vergewaltiger dienen kann so einer kann nicht normal diskutieren . Der Brabbelt nur sinnloses Zeug .

Vielleicht solltest du mal einen Schritt zurücktreten und es weniger emotional sehen. Und gerade weil mir auch schon schlimme Dinge passiert sind, glaube ich nun mal das, was ich glaube.

Dann hoffen wir mal das du damit alleine auf weiter Flur bleibst .

Aber wahrscheinlich bist du jemand der an Zufälle glaubt. Den würdest du dass nicht, würdest du es sicher besser verstehen.

Einem Kind den schwantz in den Arsch zu stecken und es pervers zu vergewaltigen ist kein Zufall sondern eine Absichtlich geplante Tat .

Falls du mal ein Buch über solche Dinge lesen willst kann ich dir Gespräche mit Gott empfehlen, da wird dieses unter anderem auch dieses Thema ausführlich diskutiert.

Worauf ich nicht dankend verzichte .

Eins noch: Wenn man nur noch das schöne erlebt, beginnt man es irgendwann nicht mehr zu schätzen. Aus diesem Grund inkarnier wir in diese Welt der Dualität, um so gut wie jede Erfahrung zu machen.
Ist nun mal mein Glaube! Auch wenn du ihn noch so blöd findest!
Trotzdem alles Gute!

Er ist nicht blöd er ist bescheuert .;)

Tja, ich bin nicht allein auf weiter Flur! Sogar Jesus ist da auf meiner Seite. Der hätte jedem verziehen, egal was er getan hat. Und ich glaube auch an einen Gott der jedem verzeiht, obwohl er niemand verzeihen muss. Den eben alles was passiert, hat seinen Grund. Aber glaub weiter an Zufälle, und das das Leben einfach ein zusammenlos hängendes Gestrick ist. Wo uns einfach ungerechte und furchtbare Dinge geschehen, einfach nur weil wir zur falschen Zeit am falschen Ort sind. Ich finde es zwar nicht schön, dass du persönlich wirst, besonders wenn man bedenkt, dass du anscheinend schon sehr lange in diesem Forum bist, und es eigentlich besser wissen solltest. Aber ich schicke dir trotzdem ganz viel Liebe, auch wenn ich weiß dass du auch auf diese nicht dankend verzichten kannst, auch diese Kommunikation zwischen uns hat seinen Grund und passiert nicht zufällig.

Ich zum Beispiel lerne dadurch, auch wenn jemand auf mich losgeht, auf nicht gerade nette Art, trotzdem in meiner Mitte zu bleiben. Und dafür danke ich dir! Ganz ehrlich. Ist ein schönes Gefühl, zu merken, dass man schon soweit ist. Vor einen Jahr hätte ich wahrscheinlich noch zurückgeschossen.
Und ein kleiner Tipp, du solltest dich nicht zu sehr aufregen, nicht jeder ist nun mal deiner Meinung.

Schließlich brauchen wir uns die Welt nur anschauen, die meisten Probleme exestieren doch nur weil Leute sobald sie jemand treffen der anders glaubt diesen als bescheuert Glauben oder als falschen bezeichnen. Und ja, wenn du meinen Glauben als bescheuert bezeichnest, bezeichnest du auch mich als bescheuert. Denn für mich macht gerade mein Glaube einen großen Teil meiner Persönlichkeit aus.

Aber ich lächle trotzdem und verzeihe dir!!

Übrigens von Kryon hab ich bisher kaum etwas gehört. Lee Carol interessiert mich auch nicht besonders. Hör auf dein Herz und du bekommst die Anwort!!
Dafür brauch ich keine Schule. Egal welche! Aber ich finde es auch vollkommen ok, wenn Leute darauf schwören.

Es gibt keinen besseren oder schlechteren Glauben, es gibt nur verschiedene, und ich bin mir sicher Gott ist jeder Glaube recht, solange man dabei seinem Herzen folgt. Wenn du deinem Herzen folgst und du daraus deinen Glauben entwickelt hast, ist dass großartig. Weiter so! Und wenn dir dein Herz sagst du sollt meinen Glauben als bescheuert bezeichnen, dann du das. Mich trifft das nicht! Schließlich weißt du nicht wer ich bin. Und das ist eben deine Meinung, die sei dir gelassen!

Auch wenn es dir möglicherweise schwerfällt das zu glauben, aber ich wünsche dir von Herzen nur das Beste. Möge dein Weg dich zur Erleuchtung führen.

Und an alle anderen die vielleicht schon furchtbare Dinge erlebt haben. Ich wünsche euch, dass ihr auf eurem Weg den Trost findet den ihr benötigt!

Alles Liebe

Werbung:
Tja, ich bin nicht allein auf weiter Flur! Sogar Jesus ist da auf meiner Seite. Der hätte jedem verziehen, egal was er getan hat.

Nö...der hat doch was gesagt über Kinderschänder...Mühlstein um den Hals und ersäufen...daß er anschließend, wenn sie ersoffen sind, ihren Seelen verzeiht...das mag dann so sein...

...und da Du ja auf Filmzitate stehst...there ist no fate...

Sage

Zurück
Oben