Kriya Yoga

hallo woher wig :
...tja, ...dann solltest du einfach mal irgendwas solange versuchen, bis aus deiner einbildung endlich mal erfahrung wird!!!

Danke - ich möchte keine Deiner Erfahrungen teilen.

..wohin hast du dich denn verirrt?? ...einfach mal ein paar schriftliche ratschläge nachlesen, dann wirst du den richtigen weg schon wieder finden...

Wenn Dein Weg auf diesem schriftlichen Nachlesen beruht, dann bin ich froh, mich verirrt zu haben, mein Freund.

..tja, ...daß ICH im recht bin weiß ich eh schon lange, ..aber,..DU hast hier leider nicht gaaaanz recht!! ...eine basis hätten wir erst dann, wenn du wenigstens mal eine sec. darüber nachdenken würdest, was kriyayoga überhaupt bedeutet!!, ..TIPP: das kapitel darüber in der autobiographie von Yogananda ganz fertig lesen, oder eben wegen deiner vergesslichkeit einfach NOCHMAL oder besser noch mind. 10 mal nachlesen!!!!

Warum eigentlich hältst Du mich für vergesslich?
Weil ich mich trotz meines offensichtlichen Mißerfolges mit Dir noch immer mit Dir bemühe?
Und wieso glaubst Du, allein durch das Lesen der "Autobiographie..." aus einem ein Kriya Yogi wird?
Da wird man höchstens Kriyayogi!

ja, ...du hast wirklich große überzeugungskraft was das anbelangt..

Warum gibst Du nicht in DEINEN Worten kontra? Warum argumentierst Du nicht statt zu reagieren und Aussagen nur zu verdrehen?

..aber gerne!, ...doch wie oft soll ich dir noch wiederholen was du zu tun hast?? ...deine vergesslichkeit macht dir ja leider immer wieder einen strich durch die rechnung, ...am besten du hörst einfach mal auf nach hilfe zu schreien, dann wird sich dein niveau von selbst bessern, und die stumpfsinnigkeit etwas geschärft, ..dann wirst du dich auch nicht mehr mit "alle" verwechseln, ...oder zumindest erkennen, daß "alle" schon selber ihre meinung haben, und deine fürsprache vielleicht gar nicht wollen??!!

Solange Du mir antwortest weiß ich, daß zumindest Einer der "allen" meine Fürsprache doch will! :D

...meditiere einfach etwas mehr!! ...am besten diese minuten auch, die du sonst hier "vergeudest" !!!

Mein Freund, ich vergeude meine Zeit hier nicht, solange Du mir antwortest. Ich wurde gerufen, um einen Acker, auf dem viel Mist liegt, zu bestellen. Denn der bringt die besten Pflanzungen hervor. Eer hat das meiste Potential. Leider aber meiden die Menschen ihn, weil er ja so stinkt!

Zitat Woherwig:
Ja! Selbstverständlich, hast vollkommen Recht!

Zitat Kriyayogi:
SAG ICH DOCH DIE GANZE ZEIT SCHON !!!!!!!!!!!!!!!!!

Selbstsucht, Arroganz, Eitelkeit, .....Impertinenz..... (siehe unten nächste Antwort)

...hast du dich da - beim selber prüfen- nicht etwa vergessen, oder???

Nein, dazu habe ich unter anderem Dich. Und ich meine, was ich schreibe!

Liebe Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende

..ebenfalls, ...aber is ja eh schon wieder vorbei, ...so wie alles andere ja auch, ...oder bist du soooooo nachtragend??

Jetzt bist Du aber vergeßlich. Denn wenn Du unsere bisherige Korrespondenz liest, wirst Du merken, daß ich nicht nachtragend bin.
konzentriere und beobachte einfach mal für den anfang deinen atem! ...der bringt dich ins JETZT, weil den atem gibts nicht in der vergangenheit oder zukunft, sondern eben NUR JETZT !!!! fröhliches SEIN [/I][/B];)

He - hast ja manchmal lichte Augenblicke!

OOOOOOMMMM SHAAAANTI SHAAAANTI SHANNNTI OOOOOOMMMMM

Wer sich im Sanskrit auskennen würde, der weiß, daß jede Verkürzung/Verlängerung/Verdrehung/usw. einer oder mehrerer Silben sofort andere Bedeutungen ergibt - wie in vielen Sprachen auch.
Ein falsch angewendetes Mantra ist eine gefährliche Waffe! Und das geschriebene Wort ist so scharf wie das gesprochene.
Zu Deinem Besten: Laß es bleiben, auch wenn Du es lustig findest!

Viele Grüße an Dich zurück

Woherwig

Werbung:
@Kriyayogi:
Eins noch mit auf den Weg:
Die hundert Erscheinungsformen der hundert Sinnesneigungen (mit ihren zahllosen Varianten) sind gefährliche Feinde. Einige der leichter zu erkennenden Nachkommen des blinden Verstandes sind:
materielle Wünsche, Ärger, Gier, Habgier, Hass, eifersucht, Bosheit, Lust, sexuelle Ausschweifung, Notzucht und Promiskuität, Unehrlichkeit, Niederträchtigkeit, Grausamkeit, Böswilligkeit, der Wunsch, anderen zu schaden, schädliche Instinkte,

Unfreundlichkeit, gehässige worte und Gedanken, Selbstsucht, Arroganz, Eitelkeit, Stolz auf Kaste oder gesellschaftlichen Rang, Mangel an Feingefühl,
Anmaßung, Impertinenz, Disharmonie, Empfindlichkeit, geistige Engstirnigkeit,
geistige und seelische Unwissenheit,

Ungeduld, Begierde,Rassenstolz, Dreistigkeit, feindselige Gefühle, Streitsucht,
körperliche Faulheit, Mangel an Initiative, Feigheit, Geistesabwesenheit und geistige Trägheit .....(und noch viele, viele mehr.)

Diese Bolschewiken der Sinne - Nachkömmlinge des blinden Sinnesbewußtseins - haben nichts als Krankheit, innere sorgen und Pest des Unwissens und geistige Hungersnot gebracht, weil das Reich des Körpers seine Weisheit verloren hat.

Bitte denke über die fett hervorgehobenen Worte nach! Denn wenn Du alle Deine Antworten in diesem Thread vergleichst mit diesen Aussagen hier, dann stellst Du fest, das Du wohl auf dem falschen Weg bist. Und glaube mir, es ist keine Schande, wenn man mal zugeben muß, daß man sich (vielleicht ja nur leicht?) geirrt hat.
Ich weiß nicht, ob das jetzt noch was bringt, ich habe meinen Teil versucht und ich bin der Meinung, Du hast Recht, ich sollte mich hier wirklich zurückziehen, denn wenn eine Tomate eine Tomate bleiben will - bitte sehr.

Ich finde nur schade, wie sehr Du Dein Potential in die falsche Richtung lenkst!
Ich wünsche Dir alles Gute, mein Freund
aber ich bin immer für Dich da, wenn Du dies möchtest.

Nochmal liebe Grüße
Woherwig

hast du die "Autobiographie eines Yogi" von Parmahansa Yogananda gelesen?
Bin so gut wie durch. Alles sehr faszinierend. Vielen Dank auch für den Link.

Muss gestehen, desto mehr ich google, desto mehr verwirrt mich der Kram im Netz. Bin auf dieses Seiten gestoßen:
http://www.geocities.com/chelab4/
http://www.avataara.net/yogananda_kriya_linien.html

... und es gibt wohl eine Art Biographie über Lahiri Mahasaya. Hat die einer von Euch gelesen? http://www.vedicbooks.net/purana-purusha-yogiraj-shama-churn-lahiree-p-14429.html

Nicht zum Thema gehörend bin ich über dieses Video gestolpert. Genialer Kurzfilm: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=2ePWK0qfisE

Viele Grüße
DustInTheWind

Ist klar. Persönlich heißt nicht aus Büchern. Ehrlich gesagt ich habe Zweifel. Aber ich bin ja auch nur DustInTheWind :banane
Bleib dabei, was die Zweifel betrifft ;)

*dust-in-the-wind* ist schon die richtige richtung, wenn man das entsprechende vertrauen dazu hat.
http://www.youtube.com/watch?v=goHYC6sfS2Q
wer das in seinem Herzen verinnerlicht und erfahren hat - ist schon sehr nah dran, ob er dabei auch mit irgendwelchen Yogaverrenkungen rumhampelt oder nicht, ist dann völlig sekundär.

Das sind alles nur Konzepte und Hinweise (von denen die es *damit* geschafft haben), ohne den Anspruch - für andere - zu haben auch dahin zu führen, was sie einem versprechen.

Wenn buddha seine Erleuchtung (zufällig) auf dem klo erlangt hätte, und nicht unter einem Bodi-baum - würden heute fast alle seine anhänger (vor allen die westlichen) zum meditieren immer auf dem klo sitzen um *erleuchtung* zu erlangen - und dazu eine *heilige* Klobrille verehren. :rolleyes:

Jedes konzept hat seinen Stellenwert - man sollte sie nur nicht dogmatisch *über bewerten*

Danke - ich möchte keine Deiner Erfahrungen teilen.

..welche genau meinst du denn?? ...sag mir doch, was ich grad "erfahren" habe, ...oder steigerst du dich einfach nur sinnlos in nebensächliches rein?

Wenn Dein Weg auf diesem schriftlichen Nachlesen beruht, dann bin ich froh, mich verirrt zu haben, mein Freund.

...tja, ...dann is eh alles klar! ...bleib einfach fröhlich durch nix-lesen!!!

Warum eigentlich hältst Du mich für vergesslich?

...weil du so antwortest als wäre das der fall!!!

Weil ich mich trotz meines offensichtlichen Mißerfolges mit Dir noch immer mit Dir bemühe?

...also wenn das wortspielchen hier für dich schon als "mühe" ausartet, dann solltest du wirklich anstatt mir zu antworten einfach meditieren, um die notwendige kraft und entspanntheit zu erhalten, das alles hier nicht soooooo tierisch ernst zu nehmen, ..weil sonst wirst du ja mit dem "leben draußen" erst recht einen "echten mißerfolg" landen, ...und das muß ja nicht sein, oder?

Und wieso glaubst Du, allein durch das Lesen der "Autobiographie..." aus einem ein Kriya Yogi wird?
Da wird man höchstens Kriyayogi!

...dass das lesen allein natürlich noch nicht zur erleuchtung führt (zumindest selten) ist ja wohl auch durch dich selber deutlich offenbart ! ...besser kriyayogi als gar nix...!!! :lachen:
(bleib entspannt und lach mal zwischendurch !!)

Warum gibst Du nicht in DEINEN Worten kontra? Warum argumentierst Du nicht statt zu reagieren und Aussagen nur zu verdrehen?

...weil du dich sonst noch mehr "bemühen" müsstest, ...besser leichte babykost für dich , ...wenn du eh deine eigenen worte schon als "mühe" erlebst wenn du sie zurückbekommst!!!! ich will dich doch nicht über deine kräfte strapazieren!! ...nicht dass du noch zusammenbrichst?!?
..ich bin ja dein freund, ...schon vergessen????

Solange Du mir antwortest weiß ich, daß zumindest Einer der "allen" meine Fürsprache doch will! :D

...tja, ..das leben ist eben doch ein traum...,

Mein Freund, ich vergeude meine Zeit hier nicht, solange Du mir antwortest. Ich wurde gerufen, um einen Acker, auf dem viel Mist liegt, zu bestellen. Denn der bringt die besten Pflanzungen hervor. Eer hat das meiste Potential. Leider aber meiden die Menschen ihn, weil er ja so stinkt!

...aha, ...ist das eine männliche oder weibliche stimme die du da glaubst nach dir rufen zu hören um zu ackern???, ...das könnte natürlich erklären warum du das ganze hier als "mühe" erlebst! ...auf fremde einflüsterungen zu hören hat noch nie gute früchte hervorgebracht, ...weil nur "vergifteter" mist stinkt, ..du solltest mal aufs land fahren und dich selber davon überzeugen, dann brauchst du nicht auf jeden sinnlosen ruf hin sofort drauf los ackern, ok! :saugen:

Selbstsucht, Arroganz, Eitelkeit, .....Impertinenz..... (siehe unten nächste Antwort)

ja, das ist offensichtlich, ...weil mit diesen eigenschaften hat nur der was zu tun, der sie sieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Jetzt bist Du aber vergeßlich. Denn wenn Du unsere bisherige Korrespondenz liest, wirst Du merken, daß ich nicht nachtragend bin.

...danke für die antwort!! ...und wenn du auch mal nachliest wirst du merken, dass ich ja nur danach gefragt habe ob du nachtragend bist?? ...hast du wohl einfach vergessen, oder?

He - hast ja manchmal lichte Augenblicke!

..ich immer, ...aber schön, dass du das auch "manchmal" mitbekommst, ...ist doch gar nicht sooooo mühevoll, oder???
..auf diesem LICHTEN acker solltest du dich öfter aufhalten, da stinkst auch nicht soooo!

Wer sich im Sanskrit auskennen würde, der weiß, daß jede Verkürzung/Verlängerung/Verdrehung/usw. einer oder mehrerer Silben sofort andere Bedeutungen ergibt - wie in vielen Sprachen auch.

..na und???

Ein falsch angewendetes Mantra ist eine gefährliche Waffe! Und das geschriebene Wort ist so scharf wie das gesprochene.
Zu Deinem Besten: Laß es bleiben, auch wenn Du es lustig findest!

...mit derartigem unsinn hab ich eh nix zu tun, ...träum weiter deinen "GEFÄHRLICHEN" traum, wenn du drauf stehst, ...ich übe derweil lieber den absolut ungefährlichen kriya yoga!!!!!
...durch den mir dieser "gefährliche" humbug nix anhaben kann!!!,
zu DEINEM BESTEN: befrei dich schnellstens von diesen offensichtlich für dich stressigen vorstellungen, ok?!!

...besser lustig als...,naja, ...du weißt schon, ...oder doch nicht?

"a sad saint is a bad saint" :tongue2:

Viele Grüße an Dich zurück

Woherwig

gleichfalls!!
OOOOMMMMM SHAAAAANTI OOOOMMMM

Bleib dabei, was die Zweifel betrifft

*dust-in-the-wind* ist schon die richtige richtung, wenn man das entsprechende vertrauen dazu hat.

Danke. Klingt ein bischen nach Eckart Tolle, aber ich fürchte wir weniger Begabte müssen uns den Weg zur Erleuchtung erarbeiten. So habe ich es bisher verstanden.

Den Namen habe ich übrigens tatsächlich wegen des Songs gewählt. Einfach genial.:banane:

Danke. Klingt ein bischen nach Eckart Tolle, aber ich fürchte wir weniger Begabte müssen uns den Weg zur Erleuchtung erarbeiten. So habe ich es bisher verstanden.
Dann hör auf weiter da rumzustehen und geh weiter. :D

Was die *Begabung* betrifft - vergiß es - Das ist Kappes.
Das reden einem nur die ein, die einem *ihren* Weg (als Überzeugung) verkaufen wollen.

Es gibt in dieser Richtung keine Begabten und weniger Begabten.
Alleine das du hier in einem menschlichen Körper existierst, verschafft dir schon eine Berechtigung dafür.
Den Weg der Erleuchtung kann man sich nicht *erarbeiten* - Das hat doch schon der Buddha REALISIERT:

ERLEUCHTUNG IST EIN GESCHENK DER SCHÖPFUNG, DAS MAN SICH DURCH NICHTS VERDIENEN KANN.

Zitat Woherwig:

Zitat Kriyayogi:
ja, das ist offensichtlich, ...weil mit diesen eigenschaften hat nur der was zu tun, der sie sieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann mach Deine Glotzer auf und lerne zu sehen!

..ich immer, ...aber schön, dass du das auch "manchmal" mitbekommst, ...ist doch gar nicht sooooo mühevoll, oder???
..auf diesem LICHTEN acker solltest du dich öfter aufhalten, da stinkst auch nicht soooo!

???????????

da stinkst auch nicht soooo!

Siehst Du - außer ausfallend werden kannst Du nichts!

Deshalb höre ich auf - die anderen hatten Recht: Es bringt nichts mit Dir. Du bist einfach uneinsichtig.........

Alles Gute für Dich
Woherwig

Dann mach Deine Glotzer auf und lerne zu sehen!
Siehst Du - außer ausfallend werden kannst Du nichts!
Deshalb höre ich auf - die anderen hatten Recht: Es bringt nichts mit Dir. Du bist einfach uneinsichtig.........
Ääähhäm.....
nicht für ungut, aber dein *Ausfall* klingt da (vom Prinzip der Eitelkeit und Arroganz) auch nicht anders.

Da fehlt wohl (in DIESER Resonanz) auf beiden Seiten die entsprechende EIN-sicht :rolleyes:
auch wenn man sich mit anderen *solidarisch* wähnt.

Nur mal so - ohne (in DIESER Sicht) darin *persönlich* zu sein ;)

Werbung:
Ääähhäm.....
nicht für ungut, aber dein *Ausfall* klingt da (vom Prinzip der Eitelkeit und Arroganz) auch nicht anders.

Da fehlt wohl (in DIESER Resonanz) auf beiden Seiten die entsprechende EIN-sicht :rolleyes:
auch wenn man sich mit anderen *solidarisch* wähnt.

Nur mal so - ohne (in DIESER Sicht) darin *persönlich* zu sein ;)

Hallo kokomiko,
Ja...hast Recht.
Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
Woherwig

Zurück
Oben