Kriya Yoga

:)
Wenn du eine genaue Literatur Angabe zu deinem Zitat für mich hättest ( mit ISBN etc.), wäre das super, denn dieser Text ist mir bislang noch unbekannt und ich würde ihn gerne mal ganz studieren.

Namasté Yogiraj,
Hier die Quelle:

"Babaji - Kriya Yoga und die 18 Siddhas" v. Marshall Govindan; Hans Nietsch Verlag ISBN 3-929475-32-4 oder über www.Babaji.de

Ich darf allen, welche es noch nicht kennen, aber auch folgende Schrift nahelegen:

"Die Stimme Babaji´s - Eine Trilogie über Kriya Yoga" v. V.T. Neelakantan u.a.
verlegt durch Babaji´s Kriya Yoga Order of Acharyas Inc.,
ISBN: 978-1-895383-37-9
(evtl. jetzt schon neu erschienen, meine Ausgabe ist viele Jahre alt!).
aber auch über www.Babaji.de

@Kriyayogi:
Kannst es ja auch lesen, beherzigen und umsetzen - aber predige nicht davon!
Zwischen Leser und "Prediger" besteht immer noch ein weiter Unterschied!
Der erste hat es "gehört" - der zweite IST es vielleicht!;)

Aum shanti shanti
Woherwig

Werbung:
Namaste Woherwig

Heißen dank für deine prompte antwort.
Ich werde mir das gute Stück gleich mal bestellen.

Beste Grüße
aus Münster
Yogiraj

..ja, hallo, ...dir fehlen also noch ein paar antworten? ..ich glaube nicht nur ein paar, sondern alle!!

..ich bin eh noch da, ...bin ja kein spielverderber!!

..aber weißt du, gestern war ein ganz besonderer tag, ..da hab ich mir spielfrei genommen, ...weil gestern war geburtstag von Sri Yukteswar , und die gemeinschaft mit ihm und den meistern hab ich da schon vorgezogen, im gegensatz zu dir und anderen, die ja diese spielwiese in den niedrigeren sphären sogar an solchen tagen bevorzugen!!??!! ..wundert mich eh nicht, weil mehr als kopfwissen ist euch anscheinend eh nicht wichtig!

so, langsam wird dieses spielchen aber eh fad, ..aber wie gesagt, ich bin ja kein spielverderber, ..und mich bringt sowas ja keineswegs aus der ruhe! ...einige die dieses aber zu ernst nehmen haben vorher schon keinen inneren frieden erlebt, und werden auch dieses hier wieder aus ihrer eigenen unruhe heraus genauso wahrnehmen wie es ihnen gebürt!!, ...tja, so ist das halt mal mit der maya. ...wen juckt das noch??

viel spaß, und noch ein tipp: hol dir deine antworten lieber bei den meistern, aber keinesfalls bei irgendwem hier in diesem tümpel,..quaaak,quaaak...:jump1:

oooooommmmm shaaaaaanti

Kriya Yoga umsetzen heißt, es in seinem Leben zu verwirklichen. Zumindest den Versuch zu unternehmen. Hast Du Deinen Meister Yoganandaji irgendwo so schreiben hören, wie Du es tust?
Hast Du irgendwo eine Rede von ihm gehört, wo er sich so aufplustert wie Du es tust?
Hast Du irgendwo gehört oder gelesen von ihm, daß er andere so erniedrigt, nur weil sie anderer Meinung sind/waren wie er?
Weißt Du jetzt, warum viele hier Deinen Wissenstand anzweifeln - müssen?

Ich fand, Yogiraj hat hier:

Ich fänds klasse wenn wir jetzt hier wieder ernsthaft über Kriya Yoga diskutieren könnten ohne hier in ständigen Anfeindungen und Entgleisungen zu enden und ohne dabei den Humor zu verlieren oder dogmatisch und schulmeisternd zu werden.
Grade die Vielfalt der hier vertretenen Richtungen sollte doch eine Chance bieten uns gegenseitig in unserem Wissen zu bereicheren.

einen super Vorschlag gemacht, welcher für uns alle toll wäre, könnten wir doch dabei mehr von Dir und Deinem Wissen erfahren.
Dein Zitat dagegen, mein Freund:

viel spaß, und noch ein tipp: hol dir deine antworten lieber bei den meistern, aber keinesfalls bei irgendwem hier in diesem tümpel,..quaaak,quaaak...

ist eine Beleidigung nicht nur der hier diskutierenden, sondern eine Beleidigung
Yoganandas und der SRF. Wenn dies Deine Ansicht der Umsetzung des Kriya Yoga ist, dann wünsche Dir noch viel Friede auf Deinem langen, einsamen Weg, welcher Dir bevorsteht!

Ich segne Dich
Woherwig

..ja, hallo, ...dir fehlen also noch ein paar antworten? ..ich glaube nicht nur ein paar, sondern alle!!

..ich bin eh noch da, ...bin ja kein spielverderber!!

..aber weißt du, gestern war ein ganz besonderer tag, ..da hab ich mir spielfrei genommen, ...weil gestern war geburtstag von Sri Yukteswar , und die gemeinschaft mit ihm und den meistern hab ich da schon vorgezogen, im gegensatz zu dir und anderen, die ja diese spielwiese in den niedrigeren sphären sogar an solchen tagen bevorzugen!!??!! ..wundert mich eh nicht, weil mehr als kopfwissen ist euch anscheinend eh nicht wichtig!

so, langsam wird dieses spielchen aber eh fad, ..aber wie gesagt, ich bin ja kein spielverderber, ..und mich bringt sowas ja keineswegs aus der ruhe! ...einige die dieses aber zu ernst nehmen haben vorher schon keinen inneren frieden erlebt, und werden auch dieses hier wieder aus ihrer eigenen unruhe heraus genauso wahrnehmen wie es ihnen gebürt!!, ...tja, so ist das halt mal mit der maya. ...wen juckt das noch??

viel spaß, und noch ein tipp: hol dir deine antworten lieber bei den meistern, aber keinesfalls bei irgendwem hier in diesem tümpel,..quaaak,quaaak...:jump1:

oooooommmmm shaaaaaanti
:lachen:

Friede sei mit Dir

Yogiraj

Namasté Yogiraj,

@Kriyayogi:
Kannst es ja auch lesen, beherzigen und umsetzen - aber predige nicht davon!
Zwischen Leser und "Prediger" besteht immer noch ein weiter Unterschied!
Der erste hat es "gehört" - der zweite IST es vielleicht!;)

Aum shanti shanti
Woherwig

hab ich schon gelesen, ..und im gegensatz zu dir auch verstanden!!

..wieso beherzigst du deine rat nicht selber??, ..aja, du selber tust wohl lieber predigen als umsetzen, ...eh klar!!!! ..und ich dacht schon, du fällst nicht mit den anderen in dieselbe grube, ..zu früh gerfreut.., viel spaß beim rauskrabbeln.

aum shanti shanti

hab ich schon gelesen, ..und im gegensatz zu dir auch verstanden!!

..wieso beherzigst du deine rat nicht selber??, ..aja, du selber tust wohl lieber predigen als umsetzen, ...eh klar!!!! ..und ich dacht schon, du fällst nicht mit den anderen in dieselbe grube, ..zu früh gerfreut.., viel spaß beim rauskrabbeln.

aum shanti shanti

Laß es mich jetzt so ausdrücken:
Ich versuche hir auch Schaden von der SRF abzuwenden, der Du mit Deinem Auftreten großen Schaden zufügst.
Willst Du es so weiter treiben?
Wir können auch auf die Ebene der SRF übergehen, wenn Du das willst, hitziger Freund.

@ Kriyayogi

Bitte nimm doch die gereichte Hand von Yogiraj und laß uns sachlich und nüchtern über unser Pfad reden.
Wenn Du wirklich weißt was Du weißt, dann weißt Du, daß es viele Ansichten DERSELBEN Sache gibt - ohne das die eine oder andere schlechter oder besser wäre.
Schau - jeder Kriyaban erlebt den Weg ein wenig anders als sein Nebenmann. Denn am Ausgangspunkt stehen eben nicht alle auf dem selben Kenntnisstand, in ihrer Karmabewältigung erleben sie andere Dinge auf dem Pfad als der Nachbar. Und - eine Frau erlebt den Pfad nochmals anders als ein Mann, je nachdem, wie sehr die Zwei zu Einem wurden.

Mach uns doch die Freude, laß uns die Uhren auf Null stellen und zu Sachlichkeit und Heiterkeit zurückkehren.

Hm?

Möchte mal kundtun, daß die Gespräche hier mit Yoga nur am Rande zu tun haben. Viel mehr haben sie mit Euch selber zu tun.

So gut wie keiner hat hier mal vernünftig beschrieben: was bedeutet eigentlich Kriya Yoga für mich? Ihr habt Euch teilweise noch nicht einmal zu den Erfahrungen ausgelassen, die ihr mit Kriya Yoga macht. Bisher weiß ich nur: die Menschen, die Kriya Yoga machen, sind scheinbar schwierig. Bei mir im Hausfrauen-Hatha-Yoga-Kurs ist das viel gemütlicher, Kriya Yoga scheint ja fast etwas mit Kampfsport zu tun zu haben, so wie hier manche mit Worten säbeln. :)

Dabei ist Kriya Yoga sowat Scheenes, ganz unabhängig von Meistern und Lehren und Sris und Tris und Tras und Trullalas. Einfach nur so, wenn man es für sich macht. Sowas würde ich lieber lesen.

lg,
Kriya Maus

Mach uns doch die Freude, laß uns die Uhren auf Null stellen und zu Sachlichkeit und Heiterkeit zurückkehren.

Hm?
Sachlichkeit und Heiterkeit zu verbinden ist eine vortreffliche Aufgabe. Es ist die Frage, ob sich schon jeder etwas unter dieser klimatischen Beschreibung etwas vorstellen kann.

:danke:

P.s.: wo würdest Du denn Heiterkeit in Dir ansiedeln? Und wo die Sachlichkeit? Ich glaube bei mir steckt die Heiterkeit im Herzen und im Bauch, und die Sachlichkeit verbinde ich mit den Füßen. Ach ja, und mit den Händen.

Werbung:
Laß es mich jetzt so ausdrücken:
Ich versuche hir auch Schaden von der SRF abzuwenden, der Du mit Deinem Auftreten großen Schaden zufügst.
Willst Du es so weiter treiben?
Wir können auch auf die Ebene der SRF übergehen, wenn Du das willst, hitziger Freund.
Nun laß doch mal diese Stellvertreter-Liebäugeleien. (Und komme mal zu Dir zurück.)

lg,
Trixi Maus

Zurück
Oben