Nun laß doch mal diese Stellvertreter-Liebäugeleien. (Und komme mal zu Dir zurück.)
lg,
Trixi Maus
Hast ja vollkommen Recht.
Nur ist es halt so, daß Du hiermit:
So gut wie keiner hat hier mal vernünftig beschrieben: was bedeutet eigentlich Kriya Yoga für mich? Ihr habt Euch teilweise noch nicht einmal zu den Erfahrungen ausgelassen, die ihr mit Kriya Yoga macht. Bisher weiß ich nur: die Menschen, die Kriya Yoga machen, sind scheinbar schwierig. Bei mir im Hausfrauen-Hatha-Yoga-Kurs ist das viel gemütlicher, Kriya Yoga scheint ja fast etwas mit Kampfsport zu tun zu haben, so wie hier manche mit Worten säbeln.
Dabei ist Kriya Yoga sowat Scheenes, ganz unabhängig von Meistern und Lehren und Sris und Tris und Tras und Trullalas. Einfach nur so, wenn man es für sich macht. Sowas würde ich lieber lesen.
vollkommen Recht hast. Und das stimmt mich traurig. Eigentlich hatte ich mich hier nur auf Wunsch eingeschalten, um eben die Hitze aus dem Gefecht zu nehmen. Mein "Resourt" (
Wo ich Heiterkeit ansiedeln würde?
Nun - ich fand dieses ganze Gezerfe hier zum Beispiel (bei allem Graus der Wortwahl) sehr erheiternd, da jeder etwas sagte ohne etwas zu sagen.
Findste ddas nicht auch komisch?
Und jeder wirfts dem anderen vor und merkt nicht, daß er alles damit noch verschlimmert.
Find ich lustig. Wie oft erging es mir früher auch so - und auch ich hatte nicht immer jemanden, der besonnen zur Ruhe gemahnte.
Weißt, was mich noch sehr erheitert?
Jeden Morgen zu Brahmans Stunde die Sonne aufgehen zu sehen.....ich meine....jede Versenkung in mich stimmt mich lustig, weil ich mit meinem Urgrund zusammenkomme...aber wenn die Sonne dazu aufgeht, diese Welle an......nun, nenne es wie Du willst.....diese STrahlung tankt meine Heiterkeit für lange, lange Zeit auf.
Auch wenn ich sie nicht direkt "sehe" so sehe ich doch mehr als an trüben und grauen Tagen. Und weißt, was mich noch erheitert?
Das ich meine Agni immer besonders an diesen Tagen besonders stark fühle - wenn ich es eigentlich am wenigsten bräuchte!
An kalten Wintertagen sehne ich mich oft danach.....und bringe die Kälte der Atemlosigkeit eher mit als die Hitze des Pranas.....
Das find ich so komisch, daß ich oft darauf lachen muß - nach dem Mein wieder Ich bin........
Ich finde auch komisch, daß trotz dieser Hitze in den Diskussionen auf den letzten Seiten sich Menschen wie Du oder roman5047 für das Thema Kriya Yoga begeistern und darüber reden wollen......
Was anders ist Heiterkeit als der Ausdruck von Liebe?
Und was anders sind Stellvertreter-Liebäugeleien als der Ausdruck von Liebe?
Das ist Heiterkeit. Die Gewißheit der Liebe, in sich ruhen zu können und zu wissen, daß alles ein Ausdruck von Liebe ist.
Manchmal ist es Liebe, die um Hilfe ruft (hitzig, feurig oder aber traurig, nachdenklich) oder Liebe, die helfen will (Mitgefühl, lehrend, Stvtr-liebäugelnd) - doch letztendlich ist die Liebe ein Ausdruck des SELBST, denn Liebe - richtig verstanden - ist das SELBST.
"Das ignorante Geschwätz, daß Liebe und Shiva zwei sind,
Aber keiner weiß, daß Liebe allein Shiva ist.
Wenn die Menschen wüßten, daß Liebe und Shiva eins sind,
Würden sie immer in Liebe in Shiva sein."
(Tirumandiram, Vers 270)
Ich grüße Dich und Danke Dir
Woherwig