Kriya Yoga

ja hehe .... die Lehre von Budhha hat mich immer inspiriert, allerding shabe ich nie wirklich einen praktischen Zugang gefunden, in Wien gibt es ein sehr schönes Zentrum .... aber die Schwingung ha tmich nicht angesprochen bzw. ich fühlte mich im indischen immer wohler ...

jetzt hab ich von "Lehren" mal genug, im Grunde sagen ja alle dasselbe und ich hab schon genug Bücher um 3 Jahre zu heizen hehe ....

naja da bin ich nicht so sicher - was tiere betrifft, ich habe lange in südafrika und indien gelebt, dort war ich im grunde immer automatisch zumindest in einem kontemplativen zustand .... vor meiner haustüre sind zB immer delphine herumgeschwommen .... und ich immer raus ..... mein gefühl war dass die eben total verbunden sind ..... sobald ich in einer stadt bin - v.a. in Europa wo man von Mauern umgeben ist .... fühle ich mich ein wenig isoliert, zumindest im Vergleich zu meinem damaligen Hauserl am Strand von southcoast/southafrica ...

ich glaube eher gerade wir brauchen "methode" weil wir ein objektives denken haben ...

und naja .... erkenntnis .... irgendwie geht es ja um bewußtsein (be wisst sein) ... und deren wege - dieses zu erlangen sind vielfältig ...

generell gibt es wenige welche überhaupt "erleuchtet" wurden bzw. gibt es im indischen so viele zustände ....

Savikalpa Samadhi
Nirvikalpa Samadhi

sind nur 2 von insgesamt 6 beschriebenen Zuständen..

hier ein wenig info über kundalini und diverse bewußtseinszustände:
http://devananda.com/kundalini-yoga/index.php

Werbung:
ps:

ein Zen Mönch sagte mal:

vor der Erleuchtung.... hackte ich Holz und holte Wasser....

nach der Erleuchtung .... hackte ich Holz und holte Wasser....

naja vielleicht ist es da besser sich gleich auf Holzhacken und wasserholen zu konzentrieren... hehe...

Hallo Aeracura,

Ja vielleicht ist es so ..... meine Erfahrung ist v.a. dass "organisierte Esoterik"..... nennen wirs mal so ...am Sein vorbeigeht ... und eben die Leute welche teure Kurse und Einweihungen teuer vermarkten .... und die "Jünger" gleichzeitig gratis für die Org. arbeiten lassen ...ein wirschaftliches Imperium sind, keine spirituelle Gruppe ...

Wenn jemand zB jährlich für 1000 Yogalehrer Ausbildungen macht um 3000 Euro, dann noch 30 Yogacenters und 8 Ashrams betreibt isss das für mich halt ein wirtschaftliches Imperium .... und ne Org. die 1 Million Mitglieder hat die alle gratis für diese Gruppe arbeiten und gleichzeitig hunderte Euro Mitgliedsbeiträge zahlen .... oder für hunderte Euro Einweihungen, wo die Leute wie beim Donauland hefterln zugeschickt bekommen statt echte Lebenserfahrung zu machen ...

naja jede(r) soll machen was er sie will ...

Jeder hat etwas zu geben, alles hat seinen Wert, und nach vielen jahren des Lesens und Ausprobierens war für mich mit 17 Jahren mal klar dass ich Yoga / Kung Fu, Tai Chi, Rosenkreuzerwissen, Theosophie .... lernen möchte; Vielleicht bin ich da zu polarisierend oder wertend ...

War alles sehr wertvoll und wichtig für mich, heute geh ich meinen Weg alleine und finde oft mehr Erfüllung in einer Skitour, beim Paragleiten, Kitesurfen, bei meinen tägliche Yogasessions, beim nächsten Indientrip u.s.w. ...

vielleicht sind all die Übungen Vorbereitung .... ich jedenfalls will weg vom Üben weil es ja den Gedanken beinhaltet - dass es etwas gibt das übt und etwas das geübt werden muss ....

Buddha sagte ja (bzw. ein Buch schreibt er habe gesagt hehe ...) auch der Wunsch an Erleuchtung solle aufgegeben werden .....

wollt i nurnochmal unterstreichen ;)

lg

PS: "letzlich ist alles so wie es ist, weil es gar nicht anders sein kann" :D

wollt i nurnochmal unterstreichen ;)

lg

PS: "letzlich ist alles so wie es ist, weil es gar nicht anders sein kann" :D
na a a a a a halt o o o oooooooooh h h _ stop mal gerade. :)

Dies unterstrich der junge Herr mit der 5 und dem teve und der 23:
vielleicht sind all die Übungen Vorbereitung .... ich jedenfalls will weg vom Üben weil es ja den Gedanken beinhaltet - dass es etwas gibt das übt und etwas das geübt werden muss ....

Ha!

Jetzt tuemermalllllllljants langsahm. Mooooomänt.

Und denken darüber jetzt nochmal gut nach.

Also ich für meinen Teil tu's. :)

ps:

ein Zen Mönch sagte mal:

vor der Erleuchtung.... hackte ich Holz und holte Wasser....

nach der Erleuchtung .... hackte ich Holz und holte Wasser....

naja vielleicht ist es da besser sich gleich auf Holzhacken und wasserholen zu konzentrieren... hehe...
Essentielle Dinge lernt man am Besten beim Üben von essentiellen Dingen. Und Erleuchtung gehört ja sicher nicht zu den essentiellen Dingen. Wasser hacken und Holz holen schon. ;)

sorry aber ich versteh jetzt nicht was Du meinst,
war ein hinweis auf schankaracharya und vedanta

atman is brahman, World is Maya

solange du dich als indiviuum siehst trennst du dich von der Umwelt... also jemand der "sich" in etwas übt bestätigt damit die Trennung ...

ist nicht von mir sondern von sankaracharya....

essentielle Dinge lernt man am besten beim üben von essentiellen Dingen ...

wie kommst denn da drauf? das iss irgendwie net ganz verständlich

wie willst Du Erleuchtung üben? oder hast du es eh anders gemeint? sorry hab das net ganz verstanden...

meine seele......ist vom göttlichen, vom universellen
Sie war ......immer
Sie wird .......immer sein
unvergänglich.....unwandelbar

Tat Tswam asi!

@ kriyayogi
Meine Schule Deine Schule, besser, schlechter Mein Guru besser als deiner -- soon Quatsch und Ausdruck von tiefster Gefangenheit in der Dualität und Trennung.

Om shanti
Yogairaj

hallo yogiraj,

...aha, und wo drin bist denn du gefangen..???

..wenn du mir nur ein einziges zitat von mir hier bringen kannst wo ich diesen QUATSCH tatsächlich wortwörtlich und unmissverständlich so behaupte, dann zahl ich dir 19000669900094407000986.- EURO !, ...andernfalls solltest du zugeben daß du nicht richtig gelesen hast, und deine eigene gefangenheit in der dualität u. trennung dich das haben soooooo verkehrt verstehen lassen. , ..oder kannst du einfach nicht richtig lesen, so wie du diese zahl evtl. auch nicht auf anhieb richtig lesen konntest??

...mal ganz abgesehen davon, daß du hiermit genau das machst, was du mir unterstellst. , ...du selber darfst also schon frei drauf los behaupten was denn nun quatsch wäre und was nicht..??? ..wie erklärst du dir jetzt deinen eigenen wiederspruch?? ..aja, deine seele ist göttlich u. universell....usw.
...andere seelen nicht?

viel spaß beim nachlesen...doppelt hält eh besser!! :lachen:
om shanti

Werbung:
"mehrjährige Erfahrung in der Meditation"?? SCheint für mich nicht echt zu sein. Das ist alles Schnickschnack und Humbug, mehr Schein als Sein ...

Man braucht keine "mehrjährige Erfahrung in der Meditation", viele wurden erleuchtet auch ohne Meditation. ;)

...fragt sich nur, womit diese erleuchtet wurden?? ...mit dem wissen daß es keine meditation dazu braucht und alles schnickschnack und humbug ist.??

... hätten jene allerdings diese erkenntnis erlangt, hätten sie selber aber meditieren müssen!!! ...woher sollten sie sonst wissen, was man unter echter meditation versteht, und für welche erkenntisse diese überflüssig wäre ????

...natürlich braucht ein avatar wenn er inkarniert nicht mehr meditieren, aber das hat er eben in seinen früheren inkarnationen gemacht. ..man kann doch den entwicklungsgrad irgendeiner seele nicht auf eine einzige inkarnation beschränken. ..was man bereits erreicht hat, braucht nicht in jeder inkaration wiederholt zu werden.

..da hast du absolut recht damit, daß man keine mehrjährige meditationserfahrung braucht, ...sondern eher mehrere inkarnationen wahrscheinlich!!!

viel spaß mit irgendeinem anderen humbug und schnickschnack....:waesche1:

om shanti

Zurück
Oben