Kriya Yoga

ein tip den ich mal gehört hab, und für gut befunden hab:

du merkst, ob eine spirituelle übung gut für dich ist daran, dass dannach dein herzchakra geöffnet ist - d.h. du ein wohliges gefühl in der brust hast.

darum geht es nämlich primär :)

Werbung:
Hi kriyayogi

habe hier wenig versöhnliches,

mir tut es leid wenn menschen so ein polarisiertes weltbild haben wie Du! Da gibt es die guten und die scharzen schafe ..... und versucher ......

vor 60 Jahren ist schon mal ein Mann mit Schneuzbärtchen und bösem Gesicht auf die Leute zu und hat was von ewigem und mächtigem gefaselt ...

Woher weisst Du ALLES über christus, gehst Du jeden Tag mit ihm Mittagessen?

Mir erscheint das völlig gehirngewaschen ....sorry für den Ausdruck;

Sie erschaffen Universen .... warst du schon dort?

Du wiederholst hier nur die suggestiven Lehren Deiner Sekte , anders kann ichs net ausdrücken; Das steht in irgendwelchen Büchenr, wie oft hast Du babaji schon getroffen und ihm beim schaffen von Universen zugesehen??

unfähige Swamis .... genau Meister Satyananda ist total unfähig im Vergleich zu Deinem Babaji ....

weisst Du genau deswegen bin ich NICHT bei organisiertem Kriya Yoga, sondern lerne von echten Menschen in Indien, welche Du - ohne irgen einen blassen Tau zu haben - einfach unfähig nennst ....

ich lasse jedem seinen Glauben aber Deine Aggression hier veranlasst mich zu ein paar klaren Tönen;

ich glaub ich werde hier thesorcereader folgen und auch nicht mehr posten, ich mag nicht darüber disskutieren ob babaji oder christus mehr universen schaffen ....

baba(ji)

Bezüglich Kriya Yoga sollte erst mal geklärt werden worauf ihr Bezug nehmt.
Es kursieren zwei Arten unter dem gleichen Namen.
Bei Patanjali : Kriya Yoga = Yoga der Tat (der Handlungen).
Und in der Hatha Yoga Pradipika : Kriya Yoga = Reinigungs Übungen, die auch als die sat karmas bezeichnet werden.
mehr dazu hier:http://www.yoga-schule.org/Skripte/Raja-Yoga.pdf
Das System der Reinigungs Übungen wird in Europa von der Bihar school of Yoga gelehrt die von Swami Satyananda Saraswati gegründet wurde. Wenn es das ist was ihr sucht einfach mal googlen sowas gibts bestimmt auch in Östereich
Pranayama läßt sich am besten übersetzen mit Prana = Lebensenergie und Yama = wissenschaft der, also ist Pranayama die Wissenschaft der Lebensenergie.
Mehr zu Pranayama gibts hier:http://www.yoga-schule.org/Skripte/Pranayama.pdf

Viele unterschiedliche Wege führen an das gleiche Ziel, jedem das seine, jedem Menschen seinen Weg.
Yoga heißt zusammenbringen, vereinigen. Wer also seine Richtung als die einzig wahre darstellt, trennt und polarisiert und hat damit vom Yoga herzlich wenig verstanden.
Beste Grüße
Yogiraj

sag ich doch...

aber er hat bestimmt keine 160Euro pro Modul bezahlt :rolleyes:

lg :)

ja genau, ...bezahlt hat der sicher nix, ...was wäre das auch für ein "liebevolles" verhältnis, wenn man für eine einweihung zuerst zur kasse gebeten wird.
...das ist schon mal ein sicheres zeichen dafür, ob etwas echt, bzw. original ist oder nicht! alle wahren meister und deren echte linien weihen ausschließlich aus liebe ein, niemals gegen geld!! ...wer FREIWILLIG eine liebesgabe in form einer geldspsende dafür geben möchte/kann, der kann dies natürlich tun, wird aber dabei niemals kontrolliert!!!!!!

das ist eben wie auch hier im net, ...da werden viele serviceleistungen gegen geld angeboten, obwohl es diese überall schon lange gratis gibt. ...was ist wohl der grund für solches vorgehen???, die ehrlichkeit u. liebe zum interessierten kann es schon mal nicht sein...,
deshalb ein tipp: wer einweihungen verkauft, hat wohl was anderes im sinn als dein WOHL !!! wer sich aber nicht nur für irgendein wischiwaschi interessiert, sollte genauer prüfen!

lg. :umarmen:

Hi kriyayogi

habe hier wenig versöhnliches,

mir tut es leid wenn menschen so ein polarisiertes weltbild haben wie Du! Da gibt es die guten und die scharzen schafe ..... und versucher ......

vor 60 Jahren ist schon mal ein Mann mit Schneuzbärtchen und bösem Gesicht auf die Leute zu und hat was von ewigem und mächtigem gefaselt ...

Woher weisst Du ALLES über christus, gehst Du jeden Tag mit ihm Mittagessen?

Mir erscheint das völlig gehirngewaschen ....sorry für den Ausdruck;

Sie erschaffen Universen .... warst du schon dort?

Du wiederholst hier nur die suggestiven Lehren Deiner Sekte , anders kann ichs net ausdrücken; Das steht in irgendwelchen Büchenr, wie oft hast Du babaji schon getroffen und ihm beim schaffen von Universen zugesehen??

unfähige Swamis .... genau Meister Satyananda ist total unfähig im Vergleich zu Deinem Babaji ....

weisst Du genau deswegen bin ich NICHT bei organisiertem Kriya Yoga, sondern lerne von echten Menschen in Indien, welche Du - ohne irgen einen blassen Tau zu haben - einfach unfähig nennst ....

ich lasse jedem seinen Glauben aber Deine Aggression hier veranlasst mich zu ein paar klaren Tönen;

ich glaub ich werde hier thesorcereader folgen und auch nicht mehr posten, ich mag nicht darüber disskutieren ob babaji oder christus mehr universen schaffen ....

baba(ji)

hallo, unversöhlicher,

..tja weißt du, wenn du mal aufs land kommst, dann wirst auch du erstmals erleben daß es tatsächlich nicht nur shwarze und weiße schafe gibt, sondern auch noch braune, graue und sogar gefleckte, die sind überhaupt alles gleichzeitig! ..das hat nix mit polarisieren zu tun, sondern mit erleben !!! ..haben ja eh alle genug platz und futter hier, ...aber anscheinend regen dich bestimmte tatsachen und fakten aus irgendeinem grund sehr auf?? ...und dann kommen auch allerlei unsinniger gedanken völlig unkontrolliert in deinen geist, bis sogar dahin, daß ,während du noch grad über kriya usw. redest, im nächsten moment schon gedanken an hittler usw. aus dir heraussprudeln, bis du endgültig ausser rand und band auch noch eine zugabe gibst und alles andere als DEINES als sekten siehst, ...muß ehrlich wieder mal nachfragen: ja,..gehts denn noch???

wieso regst du dich so auf? ..bist grad zuviel "geerdet" oder was?

..natürlich esse ich jeden tag mit christus u. babaji zu mittag!!, ...das solltest du auch mal in erwägung ziehen, ...ist echt segenreich!!!

wo um himmels willen liest du heraus daß ich mit unfähige swamis den von dir erwähnten gemeint haben soll, das war lediglich in bezug darauf, weil du so getan hast, alse wären meister die eben große fähigkeiten auch mal offenbaren nicht geerdet, weiter nix!! ...ich hab dir zwar mehr phantasie gewünscht, aber jetzt ist diese wohl mit dir durchgegangen!

..du willst jedem seinen glauben lassen, aber wer etwas wirklich glaubt, der ist in deiner wahrnehmung sofort agressiv, ...komisch eigentlich, ..bist du eifersüchtig weil christus noch nicht zu dir gekommen ist, oder was? ...beruhige dich, dann wirst du es erleben!!

nicht mehr hier zu posten bringt sicher mehr zeit für kriya-übungen, ..viel erfolg dabei!

FRIEDE SEI MIT DIR . OM SHANTI SHANTI SHANTI AMEN

ja genau hehe.... und es ist auch das christkind das die geschenke bringt...

so wie Adam die Freimaurer und Christian Rosenkreuz die Rosenkreuzer gegründet hat ( ist eigentlich seltsam, wenn im Paradies nur 2 Menschen existieren einen Männerbund zu gründen aber Männer konnten ja noch nie zuhören)

jedenfalls habe ich aus Deinen Postings nicht ein Gramm persönliche Erfahrung rauslesen können, nur wer ein gutes SCHAF ist und lauter Seitenhiebe auf alle die nicht zur srf beten...

hat babaji etwa neben dem schaffen von Universen auch Urheberrechtsklagen im Sinn?

wenn hier jemand ernsthaft über kriya yoga diskutieren will und va persönliche Erfahrungen Teilen möchte freue ich mich, die Postings mit kriyayogi Sind a weng anstrengend hehe...

gute Links übrigens zum Thema Kriya yoga und yoga school of bihar, danke

HALLO SERAPIS; aha, es geht noch?

..wer sollte sonst geschenke bringen, DU?

zu den persönlichen erfahrungen: ..ja weißt du, diese rauszuposaunen ist sache des egos, das allein steht auf sowas! ..und die neugierde nach anderer erfahrungen ensteht auch nicht durch samadhi ! ...ich dachte tägl mit Christus u. Babaji zu mittag essen würden dir als antwort darauf genügen !??! ...das ist immer ganz persönlich! ..schon möglich daß das nicht einmal 1 irdisches gramm wiegt, ..weil das ist überhaupt nicht in gramm feststellbar, weißt du !! ...wie wiegst du denn das ab? aja, weiß schon, ..das daß natürlich seeeeehr anstrengend ist, ist mir schon klar, darum mach ich auch keine derartig überflüssigen übungen, ...solltest du ebenfalls in zukunft einfach weglassen, ...oder lernt man das in einer deiner shools,?? .. ich glaube nicht!

...wer auf die idee kommt den namen irgendeiner orga anzubeten in der hoffnung ein "gutes Schaf" zu werden, tja, ...der hat wohl wirklich einen an der waffel !!! woher nimmst du eigentlich derartig kranke ideen ??? ...können ja nur von ganz anderswo herkommen, aber auf keinen fall von dieser orga!! ...du gehörst wohl hoffentlich nicht zu jenen, die verzweifelt nach fehlern anderer suchen, um ihr eigenes DING zu bewerben, und wenn sie nichts finden, weil es nichts gibt, werden einfach ein paar kranke ideen erfunden, oder?

babaji hat nicht nur urheberrechtsklagen (spiel der maya) im sinn, sondern noch ganz anderes! vorsicht, nicht gleich in ohnmacht fallen: babaji hatte damals als krishna sogar den krieg von kurukshetra angeordnet, ..da gabs ein ganz übles blutbad usw. , ...aber dieses wissen ist eigentlich nur für spirtruell erwachsene, ...deshalb wirst du davon noch nix wissen, oder doch? übrigends hat Jesus ein paar ganz üble geister in eine schweineherde verbannt, die sich dann alle in einen fluss stürzten und ersoffen sind, ..blöd gelaufen für den bauern, oder?

...willst du eigentlich einfach nur DEINE persönl. auffassungsgabe als masstab hernehmen, oder fängst du irgendwann auch mal an dir zu überlegen, was bei solchen vorkommnissen eigentlich wirklich für ein sinn dahinter steht? ...könnte es sein daß du derjenige bist, der hier polarisiert, ...yoga ist gut, ...klagen ist schlecht, ...shoool of bihar ist gut, ...srf ?? , usw. bei dir selber gehts doch in einer tour so dahin, merkst du das nicht?

..so, jetzt kannst du unter dem deckmantel irgendeiner diskussion über yoga wieder weitermachen mit deiner werbung für deine shool of irgendwas.

übrigends bin ich vielleicht gar nicht bei srf, ..aber ich habe ja auch nichts dagegen oder gegen andere aufrichtige und originale orgas auf irgendeinem gebiet, so wie du. ich respektiere ALLE echten orgas die der menschheit dienen, und interpretiere nicht gleich eine abneigung gegen alle andere in jemanden hinein, nur weil er seinem eigenen weg treu ist. wer hat dir denn siese schulung der ausgrenzung verpasst?!

viel spaß und innere ruhe,

und...vielleicht findest du ja noch jemand der dir seine persönl. kriya-erfahrungen -die dich nix angehen- unbedingt auf die nase binden will, um deine neugierde zu befriedigen!

so, ... jetzt werde ich schluß machen, weil grad christus und babaji zum kaffee kommen, bist auch eingeladen!

JAI GURU - OM SHANTI OM

:fechten:

Bezüglich Kriya Yoga sollte erst mal geklärt werden worauf ihr Bezug nehmt.
Es kursieren zwei Arten unter dem gleichen Namen.
Bei Patanjali : Kriya Yoga = Yoga der Tat (der Handlungen).
Und in der Hatha Yoga Pradipika : Kriya Yoga = Reinigungs Übungen, die auch als die sat karmas bezeichnet werden.
mehr dazu hier:http://www.yoga-schule.org/Skripte/Raja-Yoga.pdf
Das System der Reinigungs Übungen wird in Europa von der Bihar school of Yoga gelehrt die von Swami Satyananda Saraswati gegründet wurde. Wenn es das ist was ihr sucht einfach mal googlen sowas gibts bestimmt auch in Östereich
Pranayama läßt sich am besten übersetzen mit Prana = Lebensenergie und Yama = wissenschaft der, also ist Pranayama die Wissenschaft der Lebensenergie.
Mehr zu Pranayama gibts hier:http://www.yoga-schule.org/Skripte/Pranayama.pdf

Viele unterschiedliche Wege führen an das gleiche Ziel, jedem das seine, jedem Menschen seinen Weg.
Yoga heißt zusammenbringen, vereinigen. Wer also seine Richtung als die einzig wahre darstellt, trennt und polarisiert und hat damit vom Yoga herzlich wenig verstanden.
Beste Grüße
Yogiraj

also ich nehme hier bezug auf den kriya yoga wie er durch die autobiographie von Yogananda bekannt wurde, weil das ja der ausgangspunkt für diesen threat war! das wort kriya bezieht sich danach ohnehin auf alle handlungen die zu yoga (vereinigung) führen!! und daß es dieser unzählige gibt ist auch klar, und daß alle ihre wirkung haben auch. kriya yoga enthält das wesentliche von allen wegen, und deshalb gibts darüber auch keine diskussion ob diese variante des kriya oder jene besser ist oder nicht. natürlich führen ALLE zum selben ziel. aber es ist auch klar, daß der kriya yoga bestimmten yoga-gesetzen unterliegt, ohne deren einhaltung die wirkung natürlich ausbleibt!!!! ....sonst könnte eh jeder jeden tag irgendeinen unsinn erfinden und als kriya yoga verkaufen, und ebenfalls behaupten, diese erfindung führe ebenfalls zum ziel. ...was dann natürlich garantiert nicht zielführend wäre, ..und leute denen das egal wäre, hätten ebenfalls NULL ahnung von YOGA!

beste grüße,

om shanti om

... jaja hehe.... so viel wut und aggro... ich lass es jetzt, Dein Posting spricht für sich, keine Erfahrungen berichten weil das iss ja Ego... und dann ein langes posting wie das letzte ...

mich würden va persönliche Erfahrungen mit verschiedenen Kriya yoga Lehrern interessieren, ein wenig haben schon einige berichtet und ich denke es wäre für viele sehr interessant...

Werbung:
mich würden va persönliche Erfahrungen mit verschiedenen Kriya yoga Lehrern interessieren, ein wenig haben schon einige berichtet und ich denke es wäre für viele sehr interessant...

hab auch so meine erfahrungen mit kriya yoga...

das lustige is, dass ich damals nichtmal wusste was das is... und meine lehrer waren jesus und buddha

hatte einfach angst manipuliert zu werden und "musste" daher in der mitte bleiben..
ständig mit dem herzen prüfen... und aus reiner liebe zu handeln...
damit mi de dämonen ned beeinflussen! :P

aber wie gesagt - haben sich die meisten handlungen aus dem "einheitsbewusstsein" selbst ergeben...

man darf dem inneren chweinehund eben keine beachtung mehr schenken
man handelt aus dem "höheren selbst" heraus und verankert seine aufmerksamkeit und identifizierung mehr oder weniger auf dieses Selbst.
somit kann man sich selber "relativ objektiv" betrachten und aus einer "neutralen" prosition heraus über sich selbst herrschen...

durch dieses clustermodell (danke aratron ^^) entseht aber trennung, was aber auch nix ausmacht
die grenzen verschwinden mit der zeit...

mal ein bisschen von mir...

lg :)
-steve

Zurück
Oben