Kritische Sicht auf Channeling

Die "Geistige Welt" sind in vielfache Schichten und Level unterteilt. Wir benutzen diesen Begriff eigentlich nie.

Meiner Erfahrung nach sind sehr viele, welche Wahrnehmungen dort haben, in einem Bereich den wir "Oneness Illusion Creation (OIC)" oder auch astrales Disneyland nennen. Irgendwo hier hab ich das auch mal als "Kindergarten" bezeichnet. Cameron Day z.B. bezeichnet diesen Raum als "Dark Demiurge", er beschreibt eine recht interessante Innenperspektive.

Ich finde diesen Begriff an sich schon recht unzutreffend, denn wo ist da das Geistige? Es gibt viele Welten mit unterschiedlichen physikalischen Systemen. 93% davon nehmen sich in sich ebenso als materiall war wie wir hier. Also nur weil wir es mit unseren 3D Sinnen nicht Wahrnehmen können ist es Geistig. Die benutzen die gleichen Energien wie wir, nur mit anderen Regeln und Regelsystemen. Und manche von denen verhalten sich in einer Art, dass ich die eher als "schwachsinnige Welt" denn als geistige Welt bezeichnen würde.

Sind das die, die auch Schmerz & Leid nicht kennen?

Werbung:
Zwei Anmerkungen:

1. Ich selbst beurteile Menschen / Wesen nur nach ihrem innerem Sein. Hautfarbe oder Religion ist mir komplett egal. Im 3D zählt eh nur 3D verhalten.

2. Ich mach jetzt mal eine 10 Jahres-Prognose. Ich bin mir sicher, dass viele, die hier und heute noch tollerant gegenüber allem sind, dann anti- gegen vieles sein werden, wie z.B. Religionen (und damit meine ich mehr als nur das Judentum, um das klar zu stellen).

Also ich persönlich lehne alle Religionen ab, weil sie alle gemein haben, dass sie per Brainwashing die Gläubigen kontrollieren und manipulieren wollen. Außerdem beobachte ich immer wieder, dass insbesondere bei den monotheistischen Religionen der betreffende "Gott" gerne benutzt wird um die individuelle Eigenverantwortung dort abzugeben...

Also in diesem religiösem Sinne bin ich klarer anti-alles...

Ob allerdings ein z.B. jüdisch gläubiger Mensch ein A..loch ist, ist seine individuelle Entscheidung, die er dann durch sein 3D Handeln zum Ausdruck bringen kann. Bisher habe ich die A... und die "guten Typen" noch immer überall gefunden...

Das unterschreibe ich.:)

Es gibt nicht DIE Christen, oder DIE Juden, oder DIE Katholiken etc..
Unter alle jenen finden sich immer wieder wunderbare Menschen.

Aber mit Religionen an sich (egal welche), kann ich null anfangen,
da ich mich eher als Freigeist bezeichne.
Was aber nicht aussagt, daß ich mich, rein glaubens-technisch, nicht zu einigen Religionen hingezogen fühle, wie z.B. dem Buddhismus.
Trotzdem möchte ich nicht wie ein Buddhist leben.
Ich suche mir aus allem das raus, was sich für mein Selbst, & meinem Verstand stimmig anfühlt.

Zwei Anmerkungen:

1. Ich selbst beurteile Menschen / Wesen nur nach ihrem innerem Sein. Hautfarbe oder Religion ist mir komplett egal. Im 3D zählt eh nur 3D verhalten.
Erster Satz kann jetzt alles und nichts heißen. So du verstanden werden möchtest, sind Fantasiebezeichnungen eher wenig förderlich.
2. Ich mach jetzt mal eine 10 Jahres-Prognose. Ich bin mir sicher, dass viele, die hier und heute noch tollerant gegenüber allem sind, dann anti- gegen vieles sein werden, wie z.B. Religionen (und damit meine ich mehr als nur das Judentum, um das klar zu stellen).
Wir leben hier in einer überwiegend christlich geprägten Gesellschaft mit dazu gehörigen Werte- und Moralvorstellungen.
Ob die Familie, Freunde, Bekannte, Nachbar zur Kirche, Moschee oder sonstwohin dackelt oder auch nicht, ist doch erstmal ohne Belang.
Also ich persönlich lehne alle Religionen ab, weil sie alle gemein haben, dass sie per Brainwashing die Gläubigen kontrollieren und manipulieren wollen. Außerdem beobachte ich immer wieder, dass insbesondere bei den monotheistischen Religionen der betreffende "Gott" gerne benutzt wird um die individuelle Eigenverantwortung dort abzugeben...
Um eine solche Aussage tätigen zu können, müsstest du wohl mehrere hundert Jahre alt sein, um sämtliche religiöse Lehren studiert und verstanden zu haben. Das ist eher unwahrscheinlich.
Also in diesem religiösem Sinne bin ich klarer anti-alles...
Das steht dir doch frei. Ebenso wie es dir frei steht, dich anders zu entscheiden, wann immer dir der Sinn danach steht.
Ob allerdings ein z.B. jüdisch gläubiger Mensch ein A..loch ist, ist seine individuelle Entscheidung, die er dann durch sein 3D Handeln zum Ausdruck bringen kann. Bisher habe ich die A... und die "guten Typen" noch immer überall gefunden...
Ein Mensch wird per se nicht wegen seiner Religionszugehörigkeit zu einem Vollpfosten. Letztere lassen sich weltweit und zu allen Zeiten finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um eine solche Aussage tätigen zu können, müsstest du wohl mehrere hundert Jahre alt sein, um sämtliche religiöse Lehren studiert und verstanden zu haben. Das ist eher unwahrscheinlich.

Nein, warum sollte ich? Es reicht mir völlig im jetzt und hier all die negativen Energien, Flüche und Deals zu identifizieren, mit denen sich die "Opfer" der Religionen beladen, bzw. systematisch angeriffen werden. Oder zu sehen wie sie energetisch angekettet werden. Ich habe das bei fast jeder Religion gefunden, die ich kennengelernt habe, mit einer einzigen Ausnahme einer kleinen Buddhistischen Gruppe. Wieso sollte ich mich für den Inhalt interessiern mit dem sie ihre Opfer manipuliern, wenn ich direkt und ganz klar an ihren Taten sehen kann was sie tun und was ihre wirklichen Interessen sind?

Werbung:
, die sie aus Versatzstücken verhasster Religionen entnommmen haben,

Du betreibst hier aber eine ganz schöne Inquisition mit Deinen Unterszellungen mir gegenüber!

Ich habe rein garnichts aus irgendwelchen Religionen entnommen!

Ich habe geschrieben:
>> Es reicht mir völlig im jetzt und hier all die negativen Energien, Flüche und Deals zu identifizieren, mit denen sich die "Opfer" der Religionen beladen, bzw. systematisch angeriffen werden. Oder zu sehen wie sie energetisch angekettet werden. <<

Das beruht ausschließlich auf Beobachtungen und Erfahrungen. Und darauf, was von Leuten entfernt werden mußte um sie zu heilen. Und darauf, wer bei der Recherche nach den Verursachern gefunden wurde.

Wenn Du diesen Prozess nicht verstehst oder nicht nachvollziehen kannst, dann hättest Du ja mal fragen können.

Aber stattdessen betreibst DU hier die Inquisition gegen mich, und so wie ich beobachtet habe gegen alle die etwas schreiben, was Du nicht verstehst und was nicht in Dein Weltbild passt.

Zurück
Oben