Ehrliches Channeling kostenlos aber nicht umsonst...

derNichtAufgibt

Neues Mitglied
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
894
Ort
Österreich
...gibt es noch kurze Zeit bei mir.

Wer Probleme hat und etwas wissen möchte, der schreibe mir eine PN oder sucht mich auf Skype. Info ist im Profil.

Bitte nur echte Probleme. Keine Anfragen nach Lottozahlen oder irgendwelche allgemeine Fragen wie zB gibt es Ufos oder so.

Ich möchte Menschen in Not oder großen Problemen und Sorgen helfen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

GLG Stefan
 
Werbung:
.
Ich möchte Menschen in Not oder großen Problemen und Sorgen helfen.



Gerade denen kannst du nicht helfen da deine "Tschännelings" ja nun selbst für Tschännelingstandard die pure Luftnummer sind.

Siehe der Thread wo du für das Teenagermädel "getschännelt" hast und als absolute Wahrheit hingestellt hast daß ihr Lehrer in der Schule in einem früheren Leben ihr Vater gewesen ist.

Oder die Räuberpistolen die du über das verschwundene Flugzeug zusammenfantas... ähm, getschönnelt hast


Für Menschen in echten Schwierigkeiten ist sowas keine Hilfe sondern im schlimmsten Fall einfach nur gefährlich für den Fall daß sie darauf reinfallen und so einen Mist dann glauben.
 
Gerade denen kannst du nicht helfen da deine "Tschännelings" ja nun selbst für Tschännelingstandard die pure Luftnummer sind.

Siehe der Thread wo du für das Teenagermädel "getschännelt" hast und als absolute Wahrheit hingestellt hast daß ihr Lehrer in der Schule in einem früheren Leben ihr Vater gewesen ist.

Oder die Räuberpistolen die du über das verschwundene Flugzeug zusammenfantas... ähm, getschönnelt hast


Für Menschen in echten Schwierigkeiten ist sowas keine Hilfe sondern im schlimmsten Fall einfach nur gefährlich für den Fall daß sie darauf reinfallen und so einen Mist dann glauben.

Garfield: Warum stänkerst du nicht im getrennten Thread weiter? Warum verfolgst du mich?
Ich markiere mal, was ich als Beleidigung / Gemein finde. Du scheinst es ja nicht zu bemerken.

Beitrag hab ich gemeldet, so kann es ja wohl nicht weitergehen!
 
Es bleibt Fakt daß das was du zu "Problemen" getschännelt hast, zB für das Mädel und über dieses Flugzeug einfach hahnebücherner Unsinn war.

Und warum sollte das in Zukunft anders sein wenn du behauptest für Leute irgendwelche "Botschaften" zu haben?


Teenagern in emotionalen Nöten so einen Quark andrehen zu wollen, das ist einfach verantwortunglsos. Wenn du an eine entsprechend labile Persobn gerätst die sich mit sowas einseifen lässt kann daraus durchaus auch ernsthafter Schaden entstehen.


Unehrliches Tschänneling umsonst (da inhaltlich unwahr) aber nicht kostenlos (falls man drauf reinfällt und dann später professionelle Hilfe einschalten muss)
 
Für Menschen in echten Schwierigkeiten ist sowas keine Hilfe sondern im schlimmsten Fall einfach nur gefährlich für den Fall daß sie darauf reinfallen und so einen Mist dann glauben.

Sag doch mal, was dann wirklich Schlimmes passieren könnte?

Meinst du, diese Menschen kriegen spontan einen psychotischen Schub? Oder ähnlich.

Wenn Du hier schon beständig dein Warntablett hochhalten musst, dann bitte ich um konkrete Aussagen und auch diese Aussagen belegen zu können.

Wer ist also wodurch wie genau geschädigt, wenn er einem Channelmedium glaubt?

Du kannst jetzt natürlich davon ausgehen, dass alle Menschen, die sich ein Channeling anhören oder es lesen, psychisch so labil sind, dass es sie sofort umhaut und in schwerste psychische Krankheiten bringt. Ich halte das zwar für etwas realitätsfern, aber wenn man vielleicht bei sich selbst so etwas erlebt hat, kann diese Angst natürlich bestehen. Und daraus der Wunsch seine Mitmenschen davor zu bewahren. Das kann ich, auch wenn ich so ein Verhalten kritikwürdig finde, schon gut nachvollziehen.

Ich finde es dennoch wenig zielführend und überhaupt nicht sinnvoll, dann zu warnen und abwertend zu schreiben.

Anders würde es mit Sicherheit rüberkommen, wenn du schreiben würdest: "Hey Leute, ich habe es selbst schon erlebt in einen Wahn gestürzt worden zu sein und schön ist das nicht. Gebt bitte auf euch Acht. Und glaubt nicht alles, was ihr lest und hört." :)

LG
Any
 
Es bleibt Fakt daß das was du zu "Problemen" getschännelt hast, zB für das Mädel und über dieses Flugzeug einfach hahnebücherner Unsinn war.

Das Mädel hatte kein Problem sondern wollte nur wissen ob eine Seelische Verbindung da sein kann. Das finde ich als normale Frage und kein Problem.Ein Problem ist etwas negatives das gelöst werden will.

Und warum sollte das in Zukunft anders sein wenn du behauptest für Leute irgendwelche "Botschaften" zu haben?

Hast du noch nie einen Fehler gemacht? Bekomme ich nach deiner Meinung Lebenslängliches Verbot zu Channeln? Wobei, ob es falsch war, zeigt uns ja erst (vielleicht) die Zukunft (Flugzeug).

Teenagern in emotionalen Nöten so einen Quark andrehen zu wollen, das ist einfach verantwortunglsos. Wenn du an eine entsprechend labile Persobn gerätst die sich mit sowas einseifen lässt kann daraus durchaus auch ernsthafter Schaden entstehen.

Welche Nöte?


Unehrliches Tschänneling umsonst (da inhaltlich unwahr) aber nicht kostenlos (falls man drauf reinfällt und dann später professionelle Hilfe einschalten muss)

Du hast recht. Ab Mai werde ich zumindest 5.- verlangen. Damit keiner kommt und sagt, "was nix kost ist nix wert"

LGSM
 
Sag doch mal, was dann wirklich Schlimmes passieren könnte?y



Eine psychisch labile Bekannte von mir ist auf eine Esoterik-Heiler hereingefallen der ihr das Blaue vom Himmel erzählt hat. Er hat ihr halt denau das erzählt was sie hören wollte um ihr ramponiertes Selbstwertgefühl zu bauchpinseln.

Sagen wir es mal so, vorher war sie psychisch labil weil sie hatte keine schöne Kindheit, und dann hat ihre Verfassung eine steile Wendung zum Schlimmeren genommen und sie angefangen wirklich ALLES an ihren Problemen als spirituelle Errungenschaft umzudeuteln und wurde unglaublich fordernd und überheblich.

Das kann schlimmstenfalls passieren wenn Eso-Geschmarre Beratung auf labile Persönlichkeit trifft. Es ist eine reale existierende Möglichkeit. Fakt ist, unseriöse Esoterik schadet hierzulande jeden Tag Menschen.
 
Eine psychisch labile Bekannte von mir ist auf eine Esoterik-Heiler hereingefallen der ihr das Blaue vom Himmel erzählt hat. Er hat ihr halt denau das erzählt was sie hören wollte um ihr ramponiertes Selbstwertgefühl zu bauchpinseln.

Sagen wir es mal so, vorher war sie psychisch labil weil sie hatte keine schöne Kindheit, und dann hat ihre Verfassung eine steile Wendung zum Schlimmeren genommen und sie angefangen wirklich ALLES an ihren Problemen als spirituelle Errungenschaft umzudeuteln und wurde unglaublich fordernd und überheblich.

Das kann schlimmstenfalls passieren wenn Eso-Geschmarre Beratung auf labile Persönlichkeit trifft. Es ist eine reale existierende Möglichkeit. Fakt ist, unseriöse Esoterik schadet hierzulande jeden Tag Menschen.

Das kann dir in einer sog. seriösen Psychotherapie auch passieren. Läuft da unter Nebenwirkungen und keiner wird dafür habhaft gemacht. Der Therapeut nicht, die Krankenkasse nicht... niemand. das ist dann PP = persönliches Pech.

Ich kann deine Aufregung wirklich nachvollziehen und verstehen, aber mehr als höflich Hinweise einstreuen oder den Gang zum Theapeuten anraten geht nicht.

Ich finde, man darf auch nicht ganz außer Acht lassen, dass manch ein Helfer, der ander Menschen retten will, so wie Du auch, sein eigenes Päckchen an Vorgeschichte mitbringt. Du möchtest natürlich vor dem Hintergrund deiner eigenen Erlebnisse Menschen davor bewahren. Andere wollen anderen Menschen helfen, indem sie channeln oder ähnlich.

Du kannst dich dann gerne selbst fragen, wie weit deine eigenen Qualifikationen gehen, ob du hier so weit psychotherapeutisch intervenieren kannst, dies zulässig ist. Indem Du Leuten erzählst, sie seien psychisch labil, verrückt, nicht ganz dicht und brauchen psychologische Betreuung.

Ich halte das für wenig zielführend gegen die selbsternannten Helfer zu beißen, als würden sie durch die Weltgeschichte laufen und ständig Leute in die Klapse bringen. So ganz salopp formuliert.

Wenn, dann macht es meiner Ansicht nach sehr viel mehr Sinn, sich an die zu wenden, die um Hilfe bitten. Und denen möglichst freundlich den Vorschlag zu unterbreiten, sich "weltliche" Hilfe zu holen. Und wenn es "nur" eine Zweitmeinung ist.

Lg
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben