Kritische Anmerkungen zu B. Hellinger

Stephan schrieb:
O.K. Samuz,
irgendwann isses mir wirklich zu blöd, was du hier veranstaltest.
Ich breche hiermit defintiv und fürs Protokoll jegliche Kommunikation mit dir ab. Ich meine, nicht, daß ich in den letzten 2 Wochen jenseits meiner beiden heutigen Beiträge hier im thread in irgendeiner Form dich angesprochen oder mit dir kommuniziert hätte - :rolleyes:

Immerhin bist du es, der mich sowohl hier als auch bei Lebensfragen in alle möglichen threads hinein verfolgt, ohne daß ich je drauf eingestiegen wäre. Und als Krönung erzählst du mir dann hier auch noch, ich würde dich nicht in Ruhe lassen und mich nicht an die Forumsregeln halten... :mad2:
Das langt mir jetzt einfach!

es gibt schließlich auch noch das hier:

http://img214.*************/img214/9607/samuzignore9dd.jpg

ich hätte echt nicht gedacht, daß ich's jemals nutzen würde, aber in deinem Fall, ist es wohl wirklich das beste...

Antworte von mir aus, was und wem immer du willst; ich nehm's jedenfalls nicht mehr zur Kennntnis.

ciao!
:escape:

liebe Grüße
Stephan

Na, dann wird hier hoffentlich wieder sachlich über Hellinger diskutiert!!
 
Werbung:
Liebe Moderatoren und Forumsbetreuer

Da eine sachliche Diskussion mit Hellinger-Befürworter nicht möglich ist und ich seit 26.11.2005, 10:48 nichts mehr zu diesem Thema schrieb und Dagmar und Stephan seit gestern und heute wieder aus diesem Thema eine Auseinandersetzung und unsachliche Diskussion machen wollen, bitte ich im Rahmen eines niveauvollen Umgangs, dieses Thema zu schliessen.
Im Sinne eines respektvollen und sachlichen Umgangs
Herzlich
SAMUZ
 
Hallo Samuz

Du hast diesen Thread zwar wiederbelebt, aber nicht gestartet.
Und da es bisher keine Verstöße gegen die Forumsregeln gibt, sehe ich keinen Grund das Thema zu schließen.

Liebe Grüße
Galahad
 
ChrisTina schrieb:
Ist das jetzt ein Versprechen oder ein Versprecher?

Sorry, konnt ich mir jetzt nicht wirklich verkneifen
:escape:

Beides :foto: Das nennt man 'glaube ich' Bellichtung!

Aber warum soll ich mich an einem Streit beteiligen? Ich gehe lieber dem Streit aus dem Weg!!

Du kannst es sehen wie du willst. Es kommen sowieso keine überzeugenden Argumente. Deshalb ist dieses Thema für die katz'. Ausserdem ist der Themenstarter gebannt worden. Die Schliessung ist in einem anderem Thema aus demselben Grund durchgeboxt und von Walter akzeptiert und gefordert worden, dass Themen nicht mehr behandelt werden wo der Themenstarter gebannt ist. Deshalb ist es mir hier nicht nachvollziehbar, warum dieser offen bleibt.
SAMUZ
 
Dabei wird übersehen, dass genau ihr an diesem Thema festgenagelt sind. Insbesondere: Dagmar und DU Aber schlüssige Argumente werden hier keine gebracht.

ich glaubs ja nicht !!!

Dabei wird übersehen, dass genau ihr an diesem Thema festgenagelt sind.

du meinst:
Dabei wird übersehen, dass genau ihr an diesem Thema festgenagelt seid. oder ??

also wir sind festgenagelt auf dieses thema ?
von wem ?
wie jetzt genau ?
wie meinst du das ?

jeder mensch der sich für einen bestimmten themenbereich interessiert, arbeitet, lernt, beschäftigt sich intensiv damit. das kann kein grund zur kritik sein. oder würdest du von einem anfänger, stümper, postboten operiert werden wollen?

du merkst schon noch wie sehr auch dich dieses thema beschäftigt ?!

. Insbesondere: Dagmar und DU Aber schlüssige Argumente werden hier keine gebracht.

naja, was soll das jetzt ???
schlüssige argumente verhallen, wenn noch nicht mal die grundsätze der konstruktiver achtender kommunikationen frei von wertungen und manipulationen sind.

hier ist ja noch nicht einmal das kleine 1x1 sachlicher, wertfrei, angriffsfreier kommunikation gegeben.

nach grundlagenschaffendem genuss von fachliteratur, videos, dvds zum thema durch alle diskussionsbeteiligten können wir drüber sprechen und uns austauschen, denn dann sind wir auch ein ebenbürtiger gesprächspartner.

von daher. kein bedarf. glaub was du willst. denn genauso ist es gut für dich.
dagmar
 
Hmmm... wenn ich den Namen "Hellinger" höre, dann fällt mir immer eine Reportage ein (ich glaube, es war bei 37° - genau weiß ich es nicht mehr, ist schon nen Moment her), die ich mal gesehen habe. Da hat er eher negativ abgeschnitten. Mir blieb noch der Eindruck haften, das man nach der Aufstellung ziemlich sich selbst überlassen ist. Es schien keine Nachbetreuung zu geben und die ist wohl von Nöten.

Zudem wurde er sehr manipulativ dargestellt.

Ich habe mich nie mit "Familienaufstellung" befasst und möchte mich auch nicht auf eine "Seite" schlagen. Ich wollte eigentlich nur sagen, das er bei mir einen unangenehmen Eindruck hinterlassen hatte.

Die Leute sind zT heftigst zusammengebrochen und dann reagierte er sehr oberlehrerhaft und fing sie (mE) nicht wirklich auf. Das war schlimm anzusehen.
 
ich habe mit hellinger auch nicht viel am hut, aber ich werfe die familiensteller trotzdem nicht in einen topf. ich habe schon viele aufstellungen mitgemacht und auch selbst aufgestellt, aber es kommt immer auf die aufstellungsleiter drauf an. ich weiß wem ich vertrauen kann und genau zu denen werde ich weiterhin gehn.
 
Werbung:
Lillie schrieb:
Zudem wurde er sehr manipulativ dargestellt.
Du hast genau den Kern der Sache getroffen - die Frage ist halt nur, wer jetzt da manipuliert - Hellinger oder die TV-Doku ;-)

Ich hab gestern auch irgend so nen Krimi gesehen - wo es um einen sehr harten und unbeugsamen, ja fast schon sadistischen Aufstellungsleiter ging - also ich gestehe, wenn mir mal so einer übern Weg läuft werde ich nen grossen Bogen um ihn machen.

Die drei, bei denen ich regelmäßig an Aufstellungen teilnehme sind das genaue Gegenteil von vielen derartigen Dokumentationen - aber um die solls hier ja nicht gehen - sondern nur um Hellinger - wobei - warum eigentlich?

Weil der einzige Aufstellungsleiter, der eigentlich ja gar nicht mehr ganz normal aufstellt - ist - Bert Hellinger :-)
 
Zurück
Oben