DieWald
Sehr aktives Mitglied
Neben den bereits getätigten Betrachtungsweisen könnte folgendes hilfreich sein:
Wo in Dir findet dasselbe Prinzip statt?
Wo in Deinem Leben findet/fand dasselbe Prinzip statt?
Mit Prinzip meine ich: Die Aufgaben sind klar verteilt, aber eine Partei erledigt ihre Aufgabe nicht.
Wo in Deinem Leben bist Du die Partei, die ihre Aufgabe nicht erledigt?
Ja, auf Arbeit machst Du alles, was Du vereinbart hast.
Wo, woanders in Deinem Leben, hast Du etwas vereinbart zu tun und tust es nicht?
Diese Situation ist ein SPIEGEL (wie alles).
Du kannst nicht den Spiegel ändern (die Welt, die Situation im Aussen, die durch Andere verursacht wird).
Finde die Ursache in Dir (es sind meist mehrere Ursachen).
Ändere Dich selbst, d.h. dieselbe Sitiuation übersetzt macht Dir seit langem selber das Leben schwer.
Löse dieses Prinzip in Dir und es wird Dir im Aussen mit Anderen nicht mehr begegnen (oder Dir nichts mehr ausmachen, wenn Andere ihr Versprechen nicht halten).
Alles, was Du jetzt schon tust ist gut und richtig und will genau so getan werden. Ergänze es, wenn Du magst, um das, was ich Dir hier schrieb.
Wo in Dir findet dasselbe Prinzip statt?
Wo in Deinem Leben findet/fand dasselbe Prinzip statt?
Mit Prinzip meine ich: Die Aufgaben sind klar verteilt, aber eine Partei erledigt ihre Aufgabe nicht.
Wo in Deinem Leben bist Du die Partei, die ihre Aufgabe nicht erledigt?
Ja, auf Arbeit machst Du alles, was Du vereinbart hast.
Wo, woanders in Deinem Leben, hast Du etwas vereinbart zu tun und tust es nicht?
Diese Situation ist ein SPIEGEL (wie alles).
Du kannst nicht den Spiegel ändern (die Welt, die Situation im Aussen, die durch Andere verursacht wird).
Finde die Ursache in Dir (es sind meist mehrere Ursachen).
Ändere Dich selbst, d.h. dieselbe Sitiuation übersetzt macht Dir seit langem selber das Leben schwer.
Löse dieses Prinzip in Dir und es wird Dir im Aussen mit Anderen nicht mehr begegnen (oder Dir nichts mehr ausmachen, wenn Andere ihr Versprechen nicht halten).
Alles, was Du jetzt schon tust ist gut und richtig und will genau so getan werden. Ergänze es, wenn Du magst, um das, was ich Dir hier schrieb.