Kritik richtig äußern

Werbung:
@Yogurette

QUOTE="Yogurette, post: 7270824, member: 46986"]
danke dir. und darum:

immer schön nachdenken, bevor man Dinge unterstützt, die es nicht wert sind.Was bringt es dir eigentlich wenn du so kecke Nachsätze hinterlässt? Soviel ich weiß sind wir im Guten. Aber solche Sätze nerven. Du kennst mich überhaupt nicht. Also, warum nervst du Menschen die du nicht kennst, absichtlich?Du kannst ruhig bei den Fundis weiterschreiben. Aber Eure Psychosen lass du schön dort wo sie hingehören. Ja? :)
[/QUOTE]


"Tu du doch ersma richtig zitieren lernen"....Ich kenne einen Cheffe der sowas raushaute...aber nicht mit zitieren sonder mit "deutsch lernen".

Und kapere hier nicht schon wieder anderer Menschen Themen und Threads für dich - weil dir mal wieder fad ist und dir den Schüppchen Aufmerksamkeit fehlt..
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Sooo, nu hab ich gewartet und was soll ich Euch sagen.
Es hat sich gelöst. Zwar nicht so wie ich gedacht habe, aber immerhin.

Da kauft sich Mensch aus meinem Umfeld einen Hund.
Soweit so gut. Jedoch war diese Person, vor einigen Monaten, noch sehr froh darüber gewesen, dass man nun nicht mehr gassi gehen muss. Der alte Hund war seinerzeit verstorben.

Dieser Satz- also mit dem "nicht-gassi" klingelte noch in meinen Ohren, als ich nun, ein halbes Jahr später gesagt bekam, dass die Einsamkeit nicht zu ertragen sei und man deshalb einen kleinen Rüden sein eigen nennt.

Das hat mich schon ziemlich aufgewühlt, da man ja doch ab und an vor Ort ist und wir für unseren Rüden - ausgewachsen, keinen Hundesitter haben.
Also ist es völlig normal, dass der Familienhund bei Reisen übers Wochenende mitkommt. Der ist schließlich Teil der Familie, wie der Name schon sagt.

In mir braute sich ein bunter Blumenstrauß von Gedanken und Folgen zusammen, die im Bereich des Möglichen lagen.
- kein Interesse an sich Auseinandersetzen mit allem was dazu gehört beim Thema Hund und Welpenaufzucht.
- 2 Rüden aufeinander in einem Haushalt, der eine alt der andere jung- das gibt gegenseitig Löcher im Fell.
- komplettes unterschätzen der Aufgabe, schließlich ist die Person schon älter (70)und so ein Hund wird auch gerne mal 15 Jahre alt. (Bitte nicht falsch verstehen, es gibt sehr sportliche Senior:innen, die das sicher spielend schaffen. Beschriebene Person ist komplett unfit und hat als Lebensmotto" no Sports" und vor kurzem die Reha nach 3 Tagen abgebrochen deshalb.)
- auch wenn Leute vor Ort zusagen Hundsitter zu sein im Bedarfsfall, haben die selben Menschen keine Zeit.

Und oh Wunder- all diese dann von mir vorstellen Gedanken sind alle nicht richtig und ich habe keine Ahnung.

Krass dachte ich und bekam Schnappatmung als eben binnen einer Woche entschieden wurde und der Hund ohne Papier gekauft worden war, von so einem üblen Onlinezüchter.
Natürlich wurde der als reinrassig angepriesen, weshalb man sich dann auch überzeugen ließ 1200€ dafür zu bezahlen.
Die nicht Zugehörigkeit zum Hundezuchterverband wurde mit den Kosten dafür weggewischt. Das solche Organisationen, aber wichtig sind um eben die bestehenden Hunderassen den Standards entsprechend zu erhalten, ist dann komplett unwichtig.

Es gibt tolle Mischlinge - ohne Frage und die Tierheime sind aber nachdem sehr viele Leute ihre Corona-Hunde dort wieder abgeben, voll davon. Selbst Welpen sind schwer vermittelbar.

4 Wochen und ein paar knirschend in Kauf genomme Hundetrainerinnenstunden später sollte der Hund dann wieder weg. Zu viel Arbeit.

Ich war kurz vor Wutanfällen. In meiner Welt geht man mit Lebewesen so nicht um und macht sich bevor ein Tier angeschafft wird Gedanken.

Große Chancen, den Hund in gute Hände abzugeben, sah ich da nicht.
Aber wie durch ein Wunder hat man dann ein Mal auf mich gehört und sich der Hundetrainerin anvertraut, die ihr Netzwerk bemüht hat.

Der Hund wurde also in gute Hände vermittelt. Während dieser ganzen Zeit habe ich mich zwar ganz furchtbar aufgeregt, laut aber eher in Euphemismen gesprochen, weil ich wusste, dass ich nichts tun kann.

Ich verstehe nicht, warum solche Leute so einen glimpflichen Ausgang erleben.

Schlussendlich bleibt zu hoffen, dass es dem Kleinen beim neuen Besitzer gut geht und er ein glüchliches Hundeleben führen darf.

Liebe Grüße Fluse
 
Zurück
Oben