S
Schafhirte
Guest
das ist es ja was ich mit zu "schwergewichtig" meine. lernaufgabe ist doch in prinzip auch nix anderes als eine problemsituationen zu lösen durch die man wieder ein stück mehr an stärke gewinnt, sich weiterentwickelt in seinen fähigkeiten, vertrauen usw.. dadurch weiß man bei der nächst ähnlichen situation wie man an diese besser oder anders herantreten kann und empfindet es dann nicht mehr so schwierig...man lernte ja schließlich zu lösen.
und woher das problem nun kommt...ob aus nem mittelalterleben oder vorgeburtlich festgelegt, es ändert nichts daran gelöst werden zu wollen.
zumal die herkunft eh kein wissen sondern nur vermutungen sein können (also vorleben z.b.)
aber es als vorgabe zu betrachten...wäre natürlich spannender bzw ein hauch dramatischer
sehe es auch so...freiwillig. denn wer net will...hm, da kann sich halt nix ändern. wenn derjenige damit zufrieden ist, is ja sein ding
Also ich denke, das die Problem im jetztigen Leben auch von selbigen kommen u. hier zu suchen sind. Doch da wäre wichtig, ein Problem zu erkennen, u. es lösen zu wollen. Aber niemand muss es lösen, ohne das er es erkannt hat u. will - u. das ist das entscheidende!
Es als Vorgabe bzw. als vor der Inkarnation bzw. aus dem Vorleben zu betrachten, macht es nicht nur spannender, sondern entbindet m.E. von dem, das man es in diesem Leben selbst so wollte.. u. man fühlt sich vermutlich weniger Schuldig, weniger selbst verantwortlich, in diesem Leben, weil man dann sagen kann "ich musste es ja so tun., es musste so kommen, weil es für meine Entwicklung ja so gut ist.."
und man kann damit alles relativieren, selbst ein Kinderschänder könnte eben sagen "ich wollte es nicht.. ich hab es mit dieser kindlichen Seele ja zwecks Lernaufgaben vereinbart u. wegen der Weiterentwicklung.." was dann wohl ein wenig unsinnig u. krass wäre.. meine ich.
Aber im Grunde geht es ja eigentlich um die Kristallmenschen, was immer das auch ist.. Kristallmenschen, jene, die sich eben als was besonderes fühlen, glauben , das sie viel besser als die "blinde" Menschheit sind, u. natürlich denen die Augen öffnen müssen.. Im Prinzip glaub ich, das diese Menschen , die sich selbst so als Kristallkinder/Menschen bezeichnen, oder von ihren Eltern dahin gedrillt wurden, nur ein mächtiges Aufmerksamkeitssyndrom haben u. der Welt mitteilen wollen, das nur mit ihnen die Welt besser werden würde..
Peace and Love lässt grüssen..
Grundsätzlich meine ich aber, ob Kristallkinder, oder "normaler" Scheinerleuchteter Esoteriker, es wird sich nicht so schnell gravierendes ändern.. Aber in ihrer blinden Naivität u. guten Phantasie glauben sie daran ,u. sehen normale Dinge schon als positives Ergebnis.. Dinge, die ohne deren Einwirkungen auch so stattgefunden hätten..
So warten halt momentan viele auf den grossen Aufstieg.. u. die Enttäuschung wird wohl gross sein.. u. manche halt auf den Untergang, aber das hatten wir schon vor unserer Zeit u. dieses Aufstiegs/Untergangsphantasien sind vermutlich so alt, wie die Menschheit selbst, genauso , wie die Menschen, die glauben, etwas besonderes zu sein, u. die Welt verändern zu können u. zu müssen.
Die Welt u. die Menschen können nicht verändert werden, die Welt bleibt immer dieselbe, u. die Menschen auch, die Versuchungen, die es geben muss, werden nie verschwinden, weil sie ein Teil sind, der wichtig ist, um entweder zu wachsen, oder zu "schrumpfen"
So, ein wenig quer durchs Gemüsebeet geschrieben, hoffentlich ist nicht allzuviel Unkraut dazwischen