Krishnas Horoskop

Ergänzung zu OT oben:

Die Links sind nicht von mir, ich habe sie beim Reinkopieren nicht deaktivieren können, und dann war die Zeit rum.
 
Werbung:
habe mal irgendwo gelesen, dass Menschen deren Konstellationen
einen Stern ergeben, selten zur Welt kommen, oder nicht lange leben
bzw. im Kleinkindesalter sterben, da sie gar nicht (mehr) hierher /
auf die Erde gehören...

ob's stimmt, weiß ich nicht, das müsste man überprüfen
Mit Pauschalisierungen ist es in der Astrologie so eine Sache. Zwar gibt es feste Regeln wie "Wenn Neumond im Radix, ist der Glückspunkt am AC". Das beruht aber auf der Berechung und ergibt sogar Sinn "Wenn Sonne und Mond sich vereinigen entsteht ein glücklich geratener Mensch.".

Doch viele grob vereinfachte Regeln haben sich schlicht als falsch erwiesen. Nicht alle Schauspieler, Rennfahrer, Köche oder Totgeburten haben eine bestimmte Konstellation, wie etwa Mars am AC oder Saturn im 8. Feld. Das wäre viel zu einfach gedacht.

Es lässt sich auch überprüfen durch Statistik und das war das eigentliche sinnvolle Ergebnis der gross angelegten Untersuchungen der Gauquelins in den 50er Jahren. Wenn es tatsächlich statistisch signifikante Häufungen von bestimmten Planeten an bestimmten Stellen bei bestimmten Berufsgruppen gibt, dann sind sie sehr gering.

Auch bei vielen mittelalterichen Regeln darf man mit Recht skeptisch sein. Es gibt einfach zu viele und einige erscheinen auf den ersten Blick recht abstrus. Doch es würde viel zu viel Arbeit bedeuten, das alles zu überprüfen. :sneaky:
 
Mit Pauschalisierungen ist es in der Astrologie so eine Sache. Zwar gibt es feste Regeln wie "Wenn Neumond im Radix, ist der Glückspunkt am AC". Das beruht aber auf der Berechung und ergibt sogar Sinn "Wenn Sonne und Mond sich vereinigen entsteht ein glücklich geratener Mensch.".

Ob Romy Schneider das so gesehen hätte? Karl Marx? Oder ob Stephanie von Monaco sich so sieht oder so gesehen wird? Was ist denn ein "glücklich geratener Mensch"?

Doch viele grob vereinfachte Regeln haben sich schlicht als falsch erwiesen. Nicht alle Schauspieler, Rennfahrer, Köche oder Totgeburten haben eine bestimmte Konstellation, wie etwa Mars am AC oder Saturn im 8. Feld. Das wäre viel zu einfach gedacht.

Es ist verkehrt herum gedacht. Ganz einfaches Beispiel: Alle Rothaarigen haben grünliche Augen. Haben alle mit grünlichen Augen rote Haare? ;) Wenn man so denkt, mischt man die berühmten Äpfel mit Birnen und dann kommt halt ein Blödsinn dabei heraus. Das liegt dann aber nicht an einer bestimmten Häufung von bestimmten Eigenarten, die mit Konstellationen korrelieren, sondern an dem - falschen - Umkehrschluss.
 
Ob Romy Schneider das so gesehen hätte? Karl Marx? Oder ob Stephanie von Monaco sich so sieht oder so gesehen wird? Was ist denn ein "glücklich geratener Mensch"?
Glückspunkt am AC würde ich so interpretieren, dass die Person in irgendeiner Art glücklich mit ihrem Aussehen ist. Das dürfte auf Schneider, Stephanie und Marx zutreffen. Von Marx gibt es ja sogar viele Büsten und er wurde geradezu zum Symbol des Kommunismus. Auch er dürfte mit seinem Aussehen glücklich und zufrieden gewesen sein, wenn er auch nicht ein schöner oder attraktiver Mann im üblichen Sinn war.

Es ist verkehrt herum gedacht. .
Man kann es drehen und wenden wie man will. Nicht alle von Merkur geprägten sind Schauspieler und nicht alle Schauspieler sind von Merkur geprägt. Das wirkliche Leben ist wesentlich komplexer und lässt sich nicht so einfach durch astrologische Zuordnungen erfassen. :sneaky:
 
Zum Idealhoroskop

Also, ich würde sagen, man müsste jemand mit solchem Horoskop (in dem sich Aspekte zu einem Stern fügen) kennen, dann weiß man es besser. Mal habe ich annährend etwas ähnliches gesehen, also ein Horoskop mit zwei großen Trigonen, die Person lebt aber immer noch. Es kommt schon auf Feinheiten an. Dass an der Information etwas dran ist, davon gehe ich aus.
 
Auch die Octile des Uranus mit der Materiewellenlänge 45° (Halbquadrat) sind stark. Dabei wird eine Opposition zu einem Quatoroctil und ein Quadrat zu einem Bioctil. Juno und Mars modulieren der Quadratfigur das Octil auf und machen es zu einer uranischen Figurine, bei der nur zwei Eckpunkte fehlen.

astrolog_krihsna_uranus.png
In dieser zentralen Figurine kann das Octil (45°) frei schwingen, teilweise auch das lunare Quadrat und die merkurische Opposition. Die ganze Zweierfamilie, die sehr logisch und vernünftig ist.

Die Dreierfamilie zu der auch Venus und Jupiter mit dem Sextil gehören ist mehr liebevoll. So kann man ableiten, das das Gefühl der Liebe bei Krishna zwar sehr stark ist, doch die Vernunft der Zweierfamilie dominiert.

Der Mond selber ist direkt am AC erhöht in Stier. Damit ist die Heiligkeit der Kuh erklärt. Sie spielt eine sehr wichtige Rolle in der Ökologie der Erde und in Krishnas Denken und er wird verstimmt, wenn Kühe von Menschen gegessen werden (Mond Octil Mars).

Er selber ist wie der Mond (am AC) und wie die Kuh (Stier). Er gibt sich selber hin und verlangt fast nichts dafür, wie die Kuh ihre Milch gibt und nur etwas Gras frisst, das sowieso überall wächst. Die Kuh ist wie unsere eigene Mutter und Krishna ist wie unser eigener Vater und gleichzeitig die Kuh.

Darum ist es ein Akt der Barbarei und Undankbarkeit eine Kuh zu essen und eines der schwersten Vergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum ist es ein Akt der Barbarei und Undankbarkeit eine Kuh zu essen und eines der schwersten Vergehen.

Eine naturwissenschaftliche /sachliche Erklärung würde bei den meisten neutraler ankommen,
denke ich. Zum Beispiel, dass man Milch und Fleisch der gleichen Art nicht gleichzeitig
verzehren soll, weil das im Köper eine Dissonanz hervorruft. Und dann genau erklären wie.
 
Eine naturwissenschaftliche /sachliche Erklärung würde bei den meisten neutraler ankommen, denke ich.
Wissenschaftlich bin ich an anderer Stelle darauf eingegangen und wollte das hier als Horoskop knapp halten.

Zum Beispiel, dass man Milch und Fleisch der gleichen Art nicht gleichzeitig verzehren soll, weil das im Köper eine Dissonanz hervorruft. Und dann genau erklären wie.
Das gibt es wohl in der arabischen Küche, dass Rindfleisch in Milch gekocht wird. Stinkt penetrant und die Leute die das täglich essen sehen auch danach aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben