Krishnas Horoskop

Werbung:
astro_2at_krishna_adb_hk-64358-61560-png.48137

Die meisten Planeten sind unter der Horizontalachse in der unbewussten Hälfte. Eine Inkarnation auf der Erde ist für den obersten Gott wohl ein Zustand verminderten Bewusstseins, wie ein Traum. Erst wenn die Inkarnation vorbei ist und er "gestorben", wird er wieder sein volles Bewusstsein erlangen und wieder der Gott sein, der immer schon war.

Als wenn der Chef von General Motors beschliesst mal eine Woche im untersten Heizungskeller der unbedeutendsten Fabrik als Rohrleger zu arbeiten. Wenn die Woche vorbei ist und er wieder in seinem Büro sitzt wird ihm das Erlebnis wie ein eigenartiger Traum erscheinen.

Dazu passt der als Einziger rückläufige Neptun im 12. Feld. Es war alles nur ein verrückter Traum, wie das ganze Universum. Doch er selber bleibt unverstanden, einsam und allein, für immer und ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es im Fall Krshna sich um eine historische Person handelt,
die zu damaliger Zeit ein allgemeinbeliebter Hirte war, bei dem sich die Kühe wohl fühlten
und mit dem die Menschen sehr zufrieden waren.
Und auch er selber war wohl weitestgehend ein zufriedener Mensch,
daher wahrscheinlich auch als Inkarnation Gottes angesehen.

Je weiter entwickelt die Seele, umso einfacheres Leben führt sie, sagt man.
Also, ich kann's nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Astrolog 6.30 sieht es so aus (Klick auf die Grafik vergrössert):

astrolog_krihsna.png

Als Zeitzone für Mathura 5:30 E genommen ist das Spannungsdreieck genau auf den Achsen. Siderisch ist Krishnas Sonne in Löwe. Nicht das erste Mal, dass das siderische Zeichen passender erscheint! Du hattest die richtige Intuition, @Daya27.
 
Jetzt kann man auch eines der schönsten Features von Astrolog benutzen, die sortierte und gewichtete Aspektliste:

astrolog_krihsna_aspects.png

Die jetzt entstandene lunare Figurine, auch "Karmisches Kreuz" genannt belegt natürlich die oberen Plätze.

Erst auf Platz 11 die Konjunktion Merkur - Jupiter.

Auf Platz 14 das Sextil Venus - AC.

Über Einzelheiten kann es natürlich wie immer verschiedene Auffassungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine... etwas andere Grafik, sehe ich das richtig?
Jetzt soll es ein Löwe mit Mond im Stier sein?

Ich muss sagen, dass ich den Saturn im Skorpion gut finde.
Ob er am DC sich so toll anfühlt, weiß ich allerdings nicht, wahrscheinlich weniger.
Aber, da gibt es wieder einen Aspekt mit Sonne, und einen weiteren
(zulaufenden) mit Venus - es dürfte noch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine... etwas andere Grafik, sehe ich das richtig?
Das siehst du völlig richtig. Zu den oben beschriebenen Änderungen habe ich jetzt noch ein paar mehr gemacht und die Möglichkeiten von Astrolog 6.30 voll ausgereizt.
astrolog_krishna_neptun.png

Es kommen noch Ceres, Pallas, Juno, Vesta, Glückspunkt, Lilith, Ostpunkt und Vertex dazu. Wobei ich die beiden Letzeren noch nie benuztzt habe.

Weitere Planetoiden gehen zu diesem frühen Zeitpunkt nicht, da Astrolog die gleichen Datendateien von Astro.com benutzt.

Was aber bei Astrolog schön ist, man kann alle Aspekte bis zum Nonil darstellen und einzeln ein- und ausschalten. Hier sind die Nonile zu sehen. Das grüne Trigon ist gleichzeitig ein Trinonil (3*40=120).

Neptuns Rückläufigkeit sieht man Text rechts an dem "R". Dort werden auch die Symbole erklärt.

Zu den Nonilen gibt es bisher kaum Deutungen. Wieder einmal befinden wir uns auf astrologischer Terra Incognita. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

ein Thema ist im (End)Spiel!

Finde ich hilfreich / gefällt mir (y).

Spontan fiel mir dazu ein, dass man den Verstobenen am 40sten Tag gedenkt.
Bedenkt man, dass Sonne am Tag etwa ein Grad weiterwandert, so ergibt sich in 40 Tagen ein
Nonil. Damit ist eine (erste größere) Phase abgeschlossen.

Und das Enneagramm macht plötzlich auch Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben