Krishnas Horoskop

Werbung:
In welcher Hinsicht denn deuten? Was wäre/n die Fragen?
Da hätte wohl jeder andere Fragen.

Mir fielen zuerst die beiden Quadrate Sonne - Mond und Sonne - Saturn auf. Dass Krishna sich solche Schwierigkeiten gewählt hat für seine Inkarnation. Das Quadrat Sonne - Mond bedeutet Spannungen zwischen den Gechlechtern. Das Quadrat Sonne - Saturn Probleme aller Art.

Man könnte sich angenehmere Konstellationen vorstellen. Doch er hat sich offenbar bewusst Probleme gewählt um sie zu lösen.
 
die beiden Quadrate Sonne - Mond und Sonne - Saturn

Mit Mond in Fischen kann man den Saturn an seiner Seite wahrscheinlich gut gebrauchen.
Und Sonne verträgt sich mit Saturn allemal. Außerdem wirkt die Venus in die Konstellation
hinein. - Es sind schöne Aspekte.
 
Mit Mond in Fischen kann man den Saturn an seiner Seite wahrscheinlich gut gebrauchen.
Und Sonne verträgt sich mit Saturn allemal. Außerdem wirkt die Venus in die Konstellation
hinein. - Es sind schöne Aspekte.
Gerade Saturn ist wohl ein Punkt wo man immer wieder durcheinander kommt. Parasara schrieb noch einfach "Saturn bezeichnet Gram.". Doch man erkennt später, dass der Gram und der Ärger nötig sind, damit man überhaupt Freude und Spass empfinden kann. Die Freude existiert überhaupt nur wenn man sie mit dem Gram vergleicht.

Nur wenn man durch die Hölle gegangen ist weiss man den Himmel richtig zu schätzen. Auch bei Partnerschaften ist es so, wenn es ein richtiges Gewitter gegeben hat ist es besonders schön wenn man sich versöhnt und wieder die Sonne scheint.

Das alles weiss natürlich auch Krishna. Das könnte der Grund sein, warum er sich das Spannungsgsdreieck Sonne, Mond und Saturn gewählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte der Grund sein, warum er sich das Spannungsgsdreieck Sonne, Mond und Saturn gewählt hat.
Es passt auch zu seiner Inkarnation auf der Erde, soweit es aus den Geschichten hervorgeht.

Es war alles recht spannungsreich. Schon als Säugling trachtete man ihm nach dem Leben. Er selber brachte ebenfalls die riesige Hexe Putana um.

Später nahm er an der Schlacht von Kuruksetra als Arjunas Wagenlenker teil. Als sein Diener wohlgemerkt! Hier wird die unglaubliche Demut Krishnas deutlich. Er wählte nicht die Rolle des Anführers, nein, die eines einfachen Wagenlenkers. Dennoch dürfte so eine Schlacht kein reines Zuckerschlecken gewesen sein. Für Spannung war gesorgt.

Auch in Partnerschaften. Die Entführung von Rukmini war ebenfalls ein Abenteuer.

Insofern passt es zu dem Spannungsdreieck.
 
Zum Vergleich noch mal die Grafik:
astro_2at_krishna_adb_hk-64358-61560-png.48137


Parasara schrieb "Saturn ist ein Diener.". Saturn in Feld 6 der Arbeit zeigt genau die Rolle Krishnas in der Schlacht.
 
Also, die Biografie der historischen Person bzw. die Legende zu Krishnas Leben kenne ich nicht
in allen Einzelheiten. Ich hatte mal die Kommunikation mit ihm aufgenommen, von daher die Erfahrung
seines Wesens. Für mich ist er ein schöner Gott, der die Familie & Beziehungen beschützt.
Vielleicht kennt ihn jemand anders und weiß, wie er sonst noch ist.

Und was Saturn angeht, so finde ich seine Aspekte immer wieder ok, besonders die mit der Sonne. Er kann aber auch hart treffen, da muss man dann durch. Am schwierigsten sind die Kombinationen mit Mars/Pluto/Uranus/MK/Lilith. Vielleicht die mit dem Mond noch, den er ernst und traurig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist er ein schöner Gott, der die Familie & Beziehungen beschützt.
Ein bemerkenswerter Punkt ist ja die exakte Konjunktion Jupiter - Merkur mit nur 28' Orbis. Hier ist die bekannte Gestalt des jungen Kuhhirten ausgedrückt wie man sie von den meisten Bildern her kennt.
astro_25at_krishna_adb_jupiter.png
Dieser Punkt wird bei den Progressionen von der Sonne mit etwa 14 Jahren erreicht. Das war seine grosse Zeit, In dem Alter wird er meist dargestellt, Flöte spielend und eine Kuh dabei.
 
Werbung:
Zurück
Oben