Krishna ist gefährlich

ein Eldorado für Ängste. Ob das wirklich gut tut?
Angst ist eigentlich gesund, wenn sie angebracht ist. Sie resultiert aus dem Wissen, was alles passieren könnte. Es ist doch so, wer mutig ist denkt einfach nicht über die Gefahren nach. Oder er ist so stark, dass ihm gar nichts passieren kann. Doch wer ist das schon?
 
Werbung:
Angst ist eigentlich gesund, wenn sie angebracht ist. Sie resultiert aus dem Wissen, was alles passieren könnte. Es ist doch so, wer mutig ist denkt einfach nicht über die Gefahren nach. Oder er ist so stark, dass ihm gar nichts passieren kann. Doch wer ist das schon?

Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut. - Fernandel

Ok... interessante Sichtweise, dass Angst gesund ist...
Was könnte denn so alles passieren? Machst Du Dir da echt ´nen Kopf drüber?
Habe ich früher auch und gemerkt, das dies meine beste Bremse war, auch einfach mal ein bissel was zu riskieren, mich zu trauen, mir selbst zu vertrauen... davon kommt auch "Selbstvertrauen" und dieses konnte sich dadurch auf wieder aufbauen in mir, durch mein Vertrauen in mich und nicht in meine geprägten Erfahrungen aus der Vergangenheit...

Wer mutig ist, der schaut der Angst in die Augen, akzeptiert diese und geht durch sie hindurch... denn nur wer durch die Angst gehen kann, sie auch mal aushalten kann, kann sie loslassen...

Wer so ist? Es kann jeder sein, der sich seiner sicher ist, sich vertraut, an sich selbst glaubt, egal was andere sagen und versucht... denn Versuch macht auch oft klug. Sollte man dennoch hinfallen, dann ist es so... und man hat die Chance es nochmals zu probieren oder etwas anderes...
 
Was könnte denn so alles passieren? Machst Du Dir da echt ´nen Kopf drüber?
Sicherlich heute mehr als früher. Weil ich heute weiss wie eins das andere ergibt und so manchmal aus einer Mücke ein Elefant wird.

Und so ist es oft im Leben. Es sind Ketten vo Ereignissen die sich immer mehr aufschaukeln. Ganz am Anfang steht oft eine klitzekleine Lüge oder Vergehen und das entwickelt sich dann weiter.
 
Weil ich heute weiss wie eins das andere ergibt und so manchmal aus einer Mücke ein Elefant wird.

... tja und umso mehr Du Dir darüber ´nen Kopf machst, umso mehr werden aus den ganzen Mücken eben auch Elefanten...
Es sind Ketten vo Ereignissen die sich immer mehr aufschaukeln.

... ja, und diese Lawinen treten wir durch unsere Gedanken selbst los... wir schicken durch unsere Gedanken genau diese Energie ins Feld... nach außen und damit nimmt es seinen Lauf...

Wie wäre es für Dich, wenn Du all diese Gedanken nicht mehr hättest?
 
... tja und umso mehr Du Dir darüber ´nen Kopf machst, umso mehr werden aus den ganzen Mücken eben auch Elefanten...
Und wenn ich den Kopf in den Sand stecke passiert das nicht?

... ja, und diese Lawinen treten wir durch unsere Gedanken selbst los... wir schicken durch unsere Gedanken genau diese Energie ins Feld... nach außen und damit nimmt es seinen Lauf...
Wie wäre es für Dich, wenn Du all diese Gedanken nicht mehr hättest?
Du gehst einfach davon aus, Angst wäre etwas, was man grundsätzlich verdrängen muss. Doch sie ist auch nützlich, indem man Gefahren vorher beurteilt und nicht hinterher. ;)

Von daher wäre ich unwissender ohne jede Angst. (y)
 
Und wenn ich den Kopf in den Sand stecke passiert das nicht?

Vogel-Strauss-Taktik... nutzt nur bedingt, kurzfristig. Dies ist der klassische Weg der Kompensation... verdrängen, vermeiden... aus dem Weg gehen, ignorieren usw.
Frage Dich konkret, was Du in den entsprechenden Situationen (tun) willst... aus Deinem Inneren heraus... nicht mit dem Kopf. Stelle Deinen Kopf leise(r), damit Du Deine innere Stimme (wieder) besser wahrnehmen kannst. Sie ist Dein Wegweiser, Dein wahrer Freund, der Dich nie verlässt....

Du gehst einfach davon aus, Angst wäre etwas, was man grundsätzlich verdrängen muss.

Genau das "nicht"... Verdrängen führt dazu, dass sie einen immer wieder einholt... denn sie wird nicht wirklich angenommen, damit sie loslassen kann, sondern stummgeschaltet, ausgeknipst wie das Licht in uns... was uns jedoch den Weg zeigt...

Doch sie ist auch nützlich, indem man Gefahren vorher beurteilt und nicht hinterher. ;)

.... nützlich ist unsere Intuition... auch Bauchgefühl, innere Stimme, oder gern kann man es auch "Instinkt" nennen. Das ist bei uns, wie auch bei den Tieren die natürliche Alarmanlage, welche uns vor tatsächlichen Gefahren warnt... wie große Katastrophen oder sogar vor dem Tod!

Doch heutzutage springt uns Angst schon beim kleinsten Missgeschick an... Angst wurde in uns geprägt durch andere Menschen, die ebenso geprägt sind/waren und das über Generationen hinweg...

Ich könnte hier sehr viele Beispiele aufführen, wovor und wieso Menschen Angst haben und auch wie diese sehr wahrscheinlich entstanden ist, wo diese ihre Ursache haben.
Gern darf jeder mal so in sich hineinhorchen... seine eigenen Ängst herausfinden und "hinterfragen"... auf innere Entdeckungsreise gehen... und schauen, seit wann und dann vielleicht auch wodurch diese entstanden sein können.
 
Sicherlich heute mehr als früher. Weil ich heute weiss wie eins das andere ergibt und so manchmal aus einer Mücke ein Elefant wird.

Und so ist es oft im Leben. Es sind Ketten vo Ereignissen die sich immer mehr aufschaukeln. Ganz am Anfang steht oft eine klitzekleine Lüge oder Vergehen und das entwickelt sich dann weiter.
Dann lüg doch nicht ;-)
 
Ich könnte hier sehr viele Beispiele aufführen, wovor und wieso Menschen Angst haben und auch wie diese sehr wahrscheinlich entstanden ist, wo diese ihre Ursache haben.
Einigen wir uns doch darauf, dass ein Mensch normalerweise Angst vor gefährlichen Umständen hat, wie vor einem wilden Löwen, der ganz in der Nähe ist. Dann wäre eine gewisse Gottesfurcht durchaus angebracht wenn Krishna manchmal wie ein wilder Löwe ist. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben