Krise? Was für eine Krise?

Werbung:
Natürlich werden im Kongo keine Handys gebaut, welcher internationale Konzern baut denn Fabriken in einem Land, in dem Bürgerkeig herrscht :tomate:

Es geht um den Rohstoff Coltan, der unter anderem bei der Herstellung von Mobiltelefonen benötigt wird. Dieser wird im Kongo aus großen Coltanminen gewonnen, erst kürzlich kam auf Arte (glaube ich) eine Reportage über die Coltanminen und die Zustände dort.

Eigentlich müsste man deswegen sein Mobiltelefon in die Tonne treten!

Mfg
Zahler

Es geht um den Rohstoff Coltan, der unter anderem bei der Herstellung von Mobiltelefonen benötigt wird. Dieser wird im Kongo aus großen Coltanminen gewonnen, erst kürzlich kam auf Arte (glaube ich) eine Reportage über die Coltanminen und die Zustände dort.

Mfg
Zahler

Genau darum gings.

LG

Natürlich werden im Kongo keine Handys gebaut, welcher internationale Konzern baut denn Fabriken in einem Land, in dem Bürgerkeig herrscht :tomate:

Mfg
Zahler
Diesen Bericht habe ich auch gesehen... ein Kommentar dazu spar ich mir, weil es nicht ausdrückbar ist, wie schrecklich die Zustände dort sind... ich glaube den Schweinen in den Massenzuchtbetrieben geht es auch nicht viel schlechter, als den Menschen dort.

Grüsse

Nachtschwärmer

Mfg
Zahler

ich hab schon seit 5 Jahren keines mehr!!! Und werde mir auch keines mehr kaufen - aber dafür werde ich auch wie ein Alien gemustert, wenn ich sage ich habe keines mehr und das nun schon lange. Viele würden wohl auch erst in eine Entzugsanstalt eingewiesen werden, damit sie wieder ohne Handy leben können. Aber genau hier fängt es an, ob wir uns wehren, indem wir gewisse Dinge verneinen.
LG
Groovy

Nachtschwärmer;1745560 schrieb:
Diesen Bericht habe ich auch gesehen... ein Kommentar dazu spar ich mir, weil es nicht ausdrückbar ist, wie schrecklich die Zustände dort sind... ich glaube den Schweinen in den Massenzuchtbetrieben geht es auch nicht viel schlechter, als den Menschen dort.

Grüsse

Nachtschwärmer

Oh dann sollte man auch nicht vergessen wodurch den Ländern der 3 Welt so dreckig geht.

ich hab schon seit 5 Jahren keines mehr!!! Und werde mir auch keines mehr kaufen - aber dafür werde ich auch wie ein Alien gemustert, wenn ich sage ich habe keines mehr und das nun schon lange. Viele würden wohl auch erst in eine Entzugsanstalt eingewiesen werden, damit sie wieder ohne Handy leben können. Aber genau hier fängt es an, ob wir uns wehren, indem wir gewisse Dinge verneinen.
LG
Groovy

Willkommen im Club, ich habe auch kein Handy :D

Mfg
Zahler

Werbung:

Nur das Handy in die Tonne treten reicht nicht.
Sollten dann auch alle Computer (und damit das Internet), CD-und DVD-Player, Fernseher, Stereoanlagen, Musikverstärker etc sein. Denn, in all diesen Geräten wird das Tantal gebraucht. Und das gewinnt man aus Coltan.

:)
crossfire

Ja genau!!!
Wollte auch anmerken, daß, wer sein Handy ausmistet, auch gleich alle Telefone mit ausmisten sollte. Und diverse andere Geräte aus dem gleichen Herstellungsmaterial. Wuß jedoch nicht, daß das so viele sind.

Man sollte solche Dinge nicht gleich pauschalisieren und verteufeln! Denn "Kongo" selbst ist NICHT das Kernproblem. Hier zeigen sich die Auswirkungen - Verursacher sind andere. Und nicht unbedingt nur die Benutzer!

Ich esse auch z.B. Fleisch, obwohl ich extreme Massentierzucht verachte und auch darüber bescheid weiß.

Zurück
Oben