Krisenvorsorge

Was ist im Falle einer Inflation?
Sind dann die 10 Euro noch 10 Euro wert, ergo weniger bis nichts...oder sind sie soviel wert wie beim Ankauf? Also dann mehr als 10 Euro?

2 gegenteilige bsp um das genauer zu erklären.

erstes bsp. der euro gewinnt an wert.

du kaufst heute eine unze für 10 euro mit dieser so genannten gearantie.
der euro steigt. also könntest du "morgen" (keine genaue zeitangabe können auch jahre jahrhunderte oder was auch immer sein.) für 10 euro 5/1 unzen kaufen.
oder an das silber verkaufen und nur 1/5 des eigentlich mal bezahlten erhalten. (im wert)
jetzt kannst du also deine münze zur bank bringen die 10 euro einstecken und dafür 5 münzen kaufen.

der euro fällt.
du kaufst heute eine münze. der euro fällt im wert. jetzt ist diese münze auf einmal 100 euro wert.
du kannst nun zur bank gehen und die 10 euro einstecken oder diese münze als silber für 100 euro verkaufen

Der Gold und Silberpreis ist derzeit viel zu hoch. Das hätte man vor 10 Jahren kaufen müssen. Was mir aber spanisch vorkommt, ist, daß momentan jeder sein Silber und Gold verkaufen will. Ob das nicht nur Panikmacherei ist?
Was hilft mir bei einer echten Krise Gold oder Silber? Ich kann davon nicht abbeissen. Oder man muss einen Goldbarren für ein Kilo Brot hinlegen....
Mir scheint, als ob da einige die Krise fürs Geldscheffeln ausnutzen

immer mehr börsianer setzen ihr geld in gold um.

aber das leute versuchen mit panik geld zu machen ist doch auch nichts neues.

das geld macht dich auch nicht satt. und ob morgen der schein (die währung) überhaupt noch was wert ist steht dabei auf einem anderen blatt.

gold wird bei jeder neuen auf kapital basierenden gesellschaft wertvoll bleiben.

mfg
es
 
Werbung:
Geld ernährt den Menschen nicht. Sollte es wirklich hart auf hart kommen in Bezug auf Inflation, ist wohl die beste Krisenvorsorge ein Stück eigener Grund und Boden.

Ist nur meine bescheidene Meinung, muss niemand teilen. :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3137402 schrieb:
Geld ernährt den Menschen nicht. Sollte es wirklich hart auf hart kommen in Bezug auf Inflation, ist wohl die beste Krisenvorsorge ein Stück eigener Grund und Boden.

Ist nur meine bescheidene Meinung, muss niemand teilen. :)

lichtbrücke

wenn es hart auf hart kommt gibt es keinen mehr der dir dein grund und boden legitimiert ;)
 
Den Shop habe ich auch nicht beachtet, die kann ich mir sowieso nicht leisten ^^ Das ist vielleicht was für Reiche.

Das wichtigste ist natürlich Lebensmittelvorräte, Wasser und Selbstschutz. Dann auch Batterien, und Geräte die mit Batterien funktionieren, zB Radio und irgendwas zum Wärmen, fals der Strom ausfällt.
Manche haben vielleicht einen Kamin zuhause.

Leitungswasser kann man mit Wassertabletten (kollodialem Silber) in Kanistern haltbar machen. Ich mache mir aber auch Gedanken, was wenn das alles länger andauert?

Auf jeden Fall wird oft geraten schonmal Geld aus der Bank zu nehmen, weil es eine Zeit lang noch als Tauschmittel nützlich sein wird, besser sei es in Gold umzuwandeln.

Lg
 
trotz sorgen die evtl berechtigt sind oder zumindest das man sich gedanken macht, werd ich das gefühl nicht los das viele ihre chance für profit darin sehen. die wissen genau wo sie an der psyche der menschen ansetzen müssen um ihre produnkte zu verkaufen. wenn ich sowas in erwägung ziehen würde, dann mit sicherheit rat einholen ob sowas überhaupt sinn machen würde. und ich frag mich...was nützt einem das silber wenns keine bank auszahlen könnte? oder ist es eher auf den wert allgemein bezogen? aber dann müßte man wahrscheinlich sehr viel investieren damit es sich lohnt. hm...also ich denke immer, je mehr jemand ausholt und anpreist desto größer die gier und hoffnung das die leute drauf rein fallen.
lg jessey
 
trotz sorgen die evtl berechtigt sind oder zumindest das man sich gedanken macht, werd ich das gefühl nicht los das viele ihre chance für profit darin sehen. die wissen genau wo sie an der psyche der menschen ansetzen müssen um ihre produnkte zu verkaufen. wenn ich sowas in erwägung ziehen würde, dann mit sicherheit rat einholen ob sowas überhaupt sinn machen würde. und ich frag mich...was nützt einem das silber wenns keine bank auszahlen könnte? oder ist es eher auf den wert allgemein bezogen? aber dann müßte man wahrscheinlich sehr viel investieren damit es sich lohnt. hm...also ich denke immer, je mehr jemand ausholt und anpreist desto größer die gier und hoffnung das die leute drauf rein fallen.
lg jessey

dem kann ich nur zustimmen....
 
Ist klar, dass Geld den Menschen nicht ernährt, aber wenn man das Haus mit Vorräten voll, und immernoch Geld übrig hat, dann lohnt es sich es daheim zu haben oder eben Gold/Silber, das später als Tauschmittel genutzt werden.
 
Ist klar, dass Geld den Menschen nicht ernährt, aber wenn man das Haus mit Vorräten voll, und immernoch Geld übrig hat, dann lohnt es sich es daheim zu haben oder eben Gold/Silber, das später als Tauschmittel genutzt werden.

mir ging es jetzt nur um das thema gold als wertanlage.

das man mit kurbel aufdrehende lampen/radios. allesbrenner. nahrung. trinken usw usw usw vorher besorgt sollte klar sein.

denn ich müsste ja ersteinmal wieder bis dahin durchhalten wo mein gold wieder anfängt was an wert zu haben *g*
 
Ich bin grad am Stöbern auf der Seite.

Kann mir das jemand verdeutlichen?
Es geht um Silbergeld...10 Euro Silbermünzen die man bei jeder Bank bekommt,t und der Rat ist, sein Geld evtl. in Silbermünzen umzutauschen:




Was ist im Falle einer Inflation?
Sind dann die 10 Euro noch 10 Euro wert, ergo weniger bis nichts...oder sind sie soviel wert wie beim Ankauf? Also dann mehr als 10 Euro?

shalom joyeuX.

die "idee" mit der 10 € münzden hat mehrere hacken!

einerseits ist "10 €" in silber abgesichert, weil der nernnwert immer 10 € bleibt ... mindestens so lange wir noch euro haben. (der kaufkraft von 10 € fällt ständig)

die muenze hat nur 625 silbegehalt, und wenn der euro kracht, wird der silberwert (in unze) kräftig steigen. (silberwert steigt jetzt schon ständig!).
als "kriesensicherung" würde ich vom 625er silber abraten, für den fall, dass euro kracht. es gibt bessere münzen, die du aber in internet suchen musst, und das geht nicht von heute auf morgen. (ich erwähne 2 münzen: "Maple Leaf - feingehalt 99,9% und "American Eagle" - Feigehalt: 99,93. In beiden Fällen sind die 1 Unze (oz) Münzen zu empfehlen!)

vor allem ist es ein forteilhaftes geschäft, für jemand der in grossen mengen 10 € münzen für 11,19 verkauft! rechne mal nach wie viel er bei 100 stück verdient.

lg shimon
 
Werbung:
Den Shop habe ich auch nicht beachtet, die kann ich mir sowieso nicht leisten ^^ Das ist vielleicht was für Reiche.

Das wichtigste ist natürlich Lebensmittelvorräte, Wasser und Selbstschutz. Dann auch Batterien, und Geräte die mit Batterien funktionieren, zB Radio und irgendwas zum Wärmen, fals der Strom ausfällt.
Manche haben vielleicht einen Kamin zuhause.

Leitungswasser kann man mit Wassertabletten (kollodialem Silber) in Kanistern haltbar machen. Ich mache mir aber auch Gedanken, was wenn das alles länger andauert?

Auf jeden Fall wird oft geraten schonmal Geld aus der Bank zu nehmen, weil es eine Zeit lang noch als Tauschmittel nützlich sein wird, besser sei es in Gold umzuwandeln.

Lg

schmaragdengel,

gold ist falsch für alltagsgeschäfte.... wir "arme schlucker" sollten unsere kröten in silber umwandeln allerdings nicht in 10 € münzen, sondern in 1 unze münzen mit 99,9% feingehalt (=maple leaf, 1 unze, nennwert 5 can. $)

shimon a.

p. s. aller wahrscheinlichkeit nach wird der euro in den nächsten jahren verschwinden...und dann wird wieder silber ein tauschmittel sein.
@cerion, der silberpreis ist zwar relativ hoch, aber es lohnt sich noch immer einzusteigen -- du musst dich nur länger mit der materie beschäftigen. silber ist gut, weil auch industriemetall ist und silber ist noch (nach sein vorkommen!) ziemlich interbwertet...
 
Zurück
Oben