Krisenvorsorge

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Die Finanzkrise ist am Hochkochen und es ist nur eine Frage der Zeit wann der Topf hoch geht.

Finanzexperten warnen Krisenvorsorge zu betreiben.

Ich hab mal gegooglet und die erste Seite war www.krisenvorsorge.com


Krisenratgeber

Lesen Sie alles Wesentliche zu den wirklichen Ursachen der Krise und den empfohlenen Vorsorgemaßnahmen

Zunächst ist es wichtig, die wirklichen Ursachen der Krise zu erkennen, um dann abschätzen zu können, mit welchen Folgen gerechnet werden muss. Es ist nämlich keineswegs so, dass die Krise von gierigen Bankern oder einkommensschwachen amerikanischen Hauskäufern verursacht wurde.

Die Ursache der Finanzkrise sind konkrete systemische Fehler in unserem heutigen Geldwesen. Erkennt man diese, ist klar, dass wir vor tiefen Einschnitten stehen und ein Crash unvermeidlich ist. Obwohl die globale Finanz- und Wirtschaftskrise nun seit knapp zwei Jahren ein allgegenwärtiges Thema ist und immer mehr Bereiche erfasst, beschränken sich die meisten Fachleute und Bücher auf die finanzielle Vorsorge.

Jedoch ist klar, dass dies bei dieser Krise bei weitem nicht ausreicht. Wir stehen vor nie dagewesenen Einbrüchen und Umwälzungen, für die es so gut wie keine Vorsorge seitens der Regierung gibt. Der einzelne Bürger ist auf solch ein Szenario auch denkbar schlecht vorbereitet, weil eine Vorratshaltung heutzutage „unmodern“ ist und das Wissen über die Selbstversorgung nicht sehr verbreitet ist.


In den nachfolgenden Seiten erfahren Sie in einzelnen Kapiteln all dass, was sie wirklich wissen müssen, um sich und Ihre Familie wirkungsvoll zu schützen. Lassen Sie sich nicht von Politik und anderen einlullen, die sagen, die Krise wäre bald vorbei. Dies hören wir seit knapp eineinhalb Jahren und sehen, dass genau das Gegenteil eintritt.

Lg
 
Werbung:
Ich bin grad am Stöbern auf der Seite.

Kann mir das jemand verdeutlichen?
Es geht um Silbergeld...10 Euro Silbermünzen die man bei jeder Bank bekommt,t und der Rat ist, sein Geld evtl. in Silbermünzen umzutauschen:

Durch die Rücknahmeverpflichtung der Deutschen Bundesbank zum Nennwert von 10 Euro pro Münze stellen diese Münzen eine einzigartige Sicherheit dar: Selbst wenn der Silberpreis entgegen aller Erwartungen stark fallen würde, haben Sie immer noch einen Wert von 10 Euro. Das bietet keine andere Edelmetallmünze.


Was ist im Falle einer Inflation?
Sind dann die 10 Euro noch 10 Euro wert, ergo weniger bis nichts...oder sind sie soviel wert wie beim Ankauf? Also dann mehr als 10 Euro?
 
Ich bin grad am Stöbern auf der Seite.

Kann mir das jemand verdeutlichen?
Es geht um Silbergeld...10 Euro Silbermünzen die man bei jeder Bank bekommt,t und der Rat ist, sein Geld evtl. in Silbermünzen umzutauschen:




Was ist im Falle einer Inflation?
Sind dann die 10 Euro noch 10 Euro wert, ergo weniger bis nichts...oder sind sie soviel wert wie beim Ankauf? Also dann mehr als 10 Euro?

Der Gold und Silberpreis ist derzeit viel zu hoch. Das hätte man vor 10 Jahren kaufen müssen. Was mir aber spanisch vorkommt, ist, daß momentan jeder sein Silber und Gold verkaufen will. Ob das nicht nur Panikmacherei ist?
Was hilft mir bei einer echten Krise Gold oder Silber? Ich kann davon nicht abbeissen. Oder man muss einen Goldbarren für ein Kilo Brot hinlegen....
Mir scheint, als ob da einige die Krise fürs Geldscheffeln ausnutzen
 
Der Gold und Silberpreis ist derzeit viel zu hoch. Das hätte man vor 10 Jahren kaufen müssen. Was mir aber spanisch vorkommt, ist, daß momentan jeder sein Silber und Gold verkaufen will. Ob das nicht nur Panikmacherei ist?
Was hilft mir bei einer echten Krise Gold oder Silber? Ich kann davon nicht abbeissen. Oder man muss einen Goldbarren für ein Kilo Brot hinlegen....
Mir scheint, als ob da einige die Krise fürs Geldscheffeln ausnutzen


Stimmt, eine Krise schließe ich auch nicht ganz aus,...abe wenn dann ists wohl sinnvoller mit seinem Bargeld "normale" Vorräte anzuschaffen die lange halten, anstelle "Goldgeld" (eine Karte mit ein bisserl Gold oben) in diesem Shop um etliches an Geld zu kaufen mit dem man dann nichts anfangen kann...
 
Stimmt, eine Krise schließe ich auch nicht ganz aus,...abe wenn dann ists wohl sinnvoller mit seinem Bargeld "normale" Vorräte anzuschaffen die lange halten, anstelle "Goldgeld" (eine Karte mit ein bisserl Gold oben) in diesem Shop um etliches an Geld zu kaufen mit dem man dann nichts anfangen kann...

Ja, ich denke, das wär sinnvoller. Wenns wirklich so extrem kommt, dann ist die Frage, wie lange die Krise anhält. Ein paar Tage kommt man schon durch, aber auf längere Zeit? Dann beginnts mit den Plünderungen, usw....
Naja, wollen wir mal nicht schwarz sehen:rolleyes:
 
ja..*fg* unbedingt kaufen...:ironie:

Einzigartiges Samen-Komplettpaket für die Selbstversorgung mit Anleitung.
Das Samen-Komplettpaket enthält folgende Sorten:

3 Tomatensorten, Miniaubergine, 5 Kräuter (Basilikum, Petersilie, Dill, Kresse, Schnittlauch), 2 Bohnensorten (Stangen- und Busch-), 4 Salate, Einlegegurke, 2 Kürbissorten, Kohlrabi, Karotten, Gourmet-Paprika, Porree, Radies, Rosenkohl, Rote Beete, Schwarzwurzeln, Spinat, Weißkohl, Zucchini, Zuckererbse, Zuckermais und Zwiebel.

Um sensationelle 89,90 Euro


Das sind alles Samenpackerln die man im nächsten Gartengeschäft um 50-80 Cent das Packerl kaufen kann....
Ordentlich....
 
Werbung:
Ja, ich denke, das wär sinnvoller. Wenns wirklich so extrem kommt, dann ist die Frage, wie lange die Krise anhält. Ein paar Tage kommt man schon durch, aber auf längere Zeit? Dann beginnts mit den Plünderungen, usw....
Naja, wollen wir mal nicht schwarz sehen:rolleyes:


Ja das dachte ich mir auch schon oft...das wichtigste, Wasser, kann man nicht lagern, und bricht evtl. die Wasserversorgung auch noch zusammen....und xxxxxx Flaschen Mineral etc...soviel kann man nicht in seinen Keller schleppen, um lange damit auszukommen.
 
Zurück
Oben