Wer wird uns mal helfen, wenn ...?

Ich möchte hier nicht Kriege, Krisen, die Situation von Asylsuchenden und Zuwanderern zur Diskussion stellen, sondern einfach nur die Frage: Wer wird uns mal helfen, uns ggf. Asyl gewähren, mit Kind und Kegel auffangen, wenn es hier mal knallt? Was denkt ihr welche Länder bereit sein werden uns aufzunehmen und für uns zu sorgen, wenn wir - aus welchem Grund auch immer - in Scharen das Land verlassen müssen?

R.
Um das zu beantworten, müßte man ein Prophet sein.
Aber fest steht - für mich jedenfalls - daß Gott uns helfen wird, denen, die sich an ihn wenden werden.

Werbung:
Bist du sicher, daß du das willst?
Gegen andersdenkende Menschen grenzt du dich ab und empfiehlst anderen, das gleiche zu tun.
Und hier willst du uns erzählen, daß es keine Grenzen geben sollte.
das erste zitat, das du verstümmelt wiedergibst, spricht von ländergrenzen und einem wunsch - einer (leider) bislang utopischen vision.
ich verstehe mich selbst als weltbürgerin.
grenzen sollte es nicht geben.
jeder sollte dort hingehen dürfen, wohin er will.
dieser planet gehört uns allen.

gäbe es keine nationalstaaten mehr -
statt dessen eine weltregierung -
zusammengesetzt aus den weisesten und nicht den machtgeilsten köpfen -
wäre das natürliche gleichgewicht wieder hergestellt.

utopie - ich weiß.:D
das zweite zitat stammt aus einem ganz anderen thread -
https://www.esoterikforum.at/threads/199390
in dem eine junge frau von ihrer verzweiflungstat erzählt (selbstmordversuch und möglicherweise geplanter weiterer vesuch) -

und spricht individuelle innere abgrenzung an, von der ich mir auch wünschen würde, dass sie nicht nötig wäre -
angesichts deiner aussage aber -
die einen ohnehin schon labilen menschen schwer schädigen kann -
nötig ist.

Ich will noch ergänzen zu dem, was ich hier geschrieben hatte:

Jedes Unglücklichsein und jedes Kranksein (auch der Suizidwunsch) sind Folgen der 7 Todsünden.
Es gibt keine anderen Ursachen.
Der innere Protest gegen die Eltern ist ein Verstoß gegen das vierte Gebot: Du sollst Vater und Mutter ehren.

mir ist dein glaube herzlich egal -
es ist mir aber nicht egal wie unsensibel du mit einem verzweifelten menschen umgehst.

Werbung:
Die Frage , ziehl auf die Symtome ab , wobei diese nur verändert werden können , wenn die Ursache bekannt ist und zwar am besten schon im Vorfeld .

Warum müssen Menschen fliehen und wer hat einen Vorteil davon , wenn Länder zerstört werden .

Zurück
Oben