Kriegsverbrechen des Westens in 14 Minuten

Mich kotzt das Wirken des israelischen Regimes sowas von an!

Petition unterzeichnen: Palestinian Lives Matter!

Israel ist kontinuierlich von der Vernunft und dem Frieden weg nach ganz rechts gerückt. So forderte ein israelisches Parlamentsmitglied, dass Ahed Tamimi, das junge palästinensische Mädchen, welches einem Soldaten eine Ohrfeige gegeben hatte, nachdem ihrem kleinen Cousin ins Gesicht geschossen wurde, geschlagen werden solle -- und der Verteidigungsminister selbst drohte, ihre ganze Familie zu bestrafen!

Israelische Scharfschützen haben auf über 100 unbewaffnete Protestierende in Gaza geschossen und sie getötet. Weitere 5000 Menschen wurden verletzt. Darunter sind vor allem junge Menschen und viele Kinder.

Es ist ein weiteres Beispiel für die rassistische Brutalität der israelischen Militärdiktatur über Palästina - eine Diktatur, die seit mehr als 50 Jahren anhält.

https://secure.avaaz.org/campaign/d...9fe8521609c4ec20ab75c50d9c5c5888cf17bf1b53b83

Werbung:
Dem Doku-Tipp von @Teach bin ich gefolgt und habe mir das angesehen. Man bekommt das große Grollen, die Kraft des - vielleicht sogar Göttlichen - Zorns mag sich alsbald ihren Weg bahnen.

Wer sich sich nun vor falschen und/oder populistischen Quellen fürchtet, der ist vielleicht geneigt dem Interview mit diesem orthodoxen Rabbi intensiv zu lauschen:

Es ist halt überall das Gleiche. Dort wo die Religion mitmischt, dort entsteht Extremismus. Das hatten wir in Europa mit den Religionskriegen, das sehen wir jetzt in den polischen Religionskriegen im Islam. Und das sehen wir im Judentum in umgekehrter Form, dass durch die Indoktrination mit Shoa, Opferrolle der Juden und gleichzeitig eben der Selbsterhöhung als "auserwähltes Volk" die Anderen automatisch zu Tätern gemacht werden (Dramadreieck), ohne es zu sein.

Und so lange es diese Völker nicht schaffen, so wie in Europa/China/Russland die politische Gewalt weitgehend von der Religion zu trennen, so lange wird es keinen Frieden geben, weil dadurch immer ganze Volksmengen sehr leicht in die falsche Richtung ideologisiert werden können.

Nach dem ich gestern Abend den Dokumentarfilm gesehen habe, kann ich verstehen, warum Netanjahu sich nicht explizit für Friedendgespräche und eine ZweitaatenLösung einsetzt. Weil wWahrscheinlich möchte er nicht das gleiche Schiksal erleiden, wie sein Kollege Rabin, der damals von einem rechtsextremen, religiös-fanatischen Mitjuden, der gegen eine ZweistaatenLösung war, ermordet wurde.
T

Mich kotzt das Wirken des israelischen Regimes sowas von an!

Mich kotzt das Wirken des iranischen Regimes sowas von an.

Die Hisbollah ist der verlängerte Terrorarm des iranischen Regimes im Libanon.
Aber auch die Terrororganisation Hamas wird vom iranischen Regime unterstützt.
Alle drei haben sich zum Ziel gesetzt den Staat Israel auszulöschen!

Es ist ja schön und auch löblich, wenn man im Westen vor seiner eigenen Haustüre kehrt. Doch s0llte man dabei nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Denn es gibt auf der Welt soviel politisch ambitionierte Verbrechen; man nennt es Faschismus.
Objektivität bedeutet Dinge beim Namen zu benennen und dabei immer die Ursachen dabei zu berücksichtigen.

Nenne man mir eine Gegend in der Welt, ausser dem sogenannten Westen, wo gesellschaftlich-politisches Hinterfragen; also das sogenannte "kehren vor der eigenen Haustüre" nicht als Verrat angesehen wird !?

Sicher, der sogenannte 'Westen' ist wirtschaftlich und militärisch sehr machtvoll.
Und ausserhalb des Westens wird diese Macht als Arroganz betrachtet.
(Ja, von einigen westlichen unobjektiven Selbtskritikern auch)
Doch ist diese Macht des 'Westens' kein Gottesgeschenk gewesen. Auch wenn der 'Westen' oft die restliche Welt wirtschaftlich ausbeutet,
liegt die wahre Ursache für seine Macht aber in der Fähigkeit des Westens alte überlieferte Strukturen zu überwinden.
In der Metapher nennt man es "das abschneiden alter Zöpfe".
Der Wille zum Fortschritt ist die Ursache für den Erfolg des Westens.
Dazu gehört auch neue Gedanken nicht nur zuzulassen, sondern sie auch real auszuprobieren.
Den westlich unobjektiven Selbstkritikern will ich mal die Frage stellen: Wo anders auf der Welt, ausser im Westen, wird z.B. die Homosexualität nicht nur toleriert, sondern stellenweise auch mit Heterosexualität gleich gestellt?
Oder:
Wo anders auf der Welt, ausser im Westen, wird die Gleichberechtigung von Mann&Frau so forciert?
Wo anders auf der Welt, ausser im Westen, wird Multikulturalität, mit der Überwindung von ethnischen aber auch religiösen Unterschieden so gleichberechtigt betrieben?
Sicher, es könnte im Westen noch besser sein.
Aber letztlich kann es immer noch besser sein!
Und nun schauen wir uns mal Russland an: Ein Land mit einer homophoben Gesellschaft.
Oder schauen wir uns Polen&Ungarn an (im Prinzip die ganzen Visegradstaaten):
Länder mit einer homophoben und auch xenophoben Gesellschaft.
Und nun noch die islamisch geprägten Länder und Gesellschaften:
Diese sind völlig tradiert (Tradition) in ihren kondititioniert-religiösen Dogmen. Xenophobie bezieht sich bei diesen Ländern hauptsächlich auf den Glauben. Über Homophobie brauchen wir im Bezug zu diesen Ländern sicher nicht sprechen.

Und heute fand ich diesen Thread hier. Ich habe ihn mir bis zu 6. Seite durchgelesen (danach konnte ich nicht mehr und bin auf die letzte Seite gezwitscht).
Wisst ihr 'Westkritiker' eigentlich was ihr hier veranstaltet?
Bei der Vorstellung solche Leute könnten eines Tages die Macht in meinem Land in dem ich lebe ergreifen, wird mir Himmelangst.
Denn dann wären wir auf dem direkten Weg in den ideologischen Faschismus, der Wahrheit nicht mehr objektiv und ursächlich betrachtet,
sondern nur noch aus einer anti-westlichen und globalen pseudo-antikapitalistischen Ideologie, weil der Kapitalismus nur auf das westliche System bezogen wird, ohne den Kapitalismus in anderen Systemen gleichberechtigt zu berücksichtigen.
Ein Herr Erdogan würde sich freudig die Hände reiben. (Nur als Beispiel)

@SchattenElf

Ich bezog mich aktuell auf das Schiessen auf Demonstranten, resp. Kinder, die u.a. dabei von dem israelischen Militär verletzt und getötet wurden!

Es KOTZT mich an und da brauchst du auch keinen Querverweis auf den Iran bringen und ablenken, drücke ich mich deutlich genug aus? Das kotzt mich übrigens auch mächtig an, dieses elende Relativieren. Bäh!

Was die Existenzberechtigung des Staates Israel betrifft, na ja. Das kann man so und so sehen. Je nachdem auf welcher Seite man lebt.

Ach übrigens, Rabbi Josef sagte in dem Interview etwas, was mich aufhorchen liess: Seit 2000 Jahren werden ..... oh ich finde die Stelle jetzt nicht wieder, schade.

Werbung:
Ich bezog mich aktuell auf das Schiessen auf Demonstranten, resp. Kinder, die u.a. dabei von dem israelischen Militär verletzt und getötet wurden!

Welche auf Betreiben von Hisbollah bzw. Hamas dazu aufgefordert wurden den Grenzzaun zu stürmen.
Der Iran wie die beiden vom Iran unterstützten Organe haben den Tod dieser Leute ganz bewusst in Kauf genommen um sie später als Märtyrer zu erklären.
Und genau das!:

und da brauchst du auch keinen Querverweis auf den Iran bringen und ablenken,

Das war kein Querverweis von mir, sondern ein direkter Verweis auf die Ursache des Konlfikts in diesem Gebiet.

drücke ich mich deutlich genug aus?

Deine Deutlichkeit ist irrelevant.
Denn sie entspricht nur deiner persönlichen Ideologie.

Das kotzt mich übrigens auch mächtig an, dieses elende Relativieren. Bäh!

Da spricht du wohl völlig unbewusst von dir Selbst.
Denn du bist es der relativiert, weil du die Ursache nicht sehen willst.
Ursache und Wirkung ist das Einmaleins der Esoterik.

Was die Existenzberechtigung des Staates Israel betrifft, na ja. Das kann man so und so sehen. Je nachdem auf welcher Seite man lebt.

Die Existenzberechtigung des Staates Israel ist nicht verhandelbar.
Alles andere wäre politisch-faschistischer Revanchismus.

Seit 2000 Jahren werden ..... oh ich finde die Stelle jetzt nicht wieder, schade.

Antisemismus ist wie ein Krebsgeshwür. Schade...

Zurück
Oben