Kriegsverbrechen des Westens in 14 Minuten

In diesem Fall hat die Medienaufsicht offensichtlich geschlafen, genau das habe ich doch kritisiert. Das hätte nie gesendet werden dürfen. :mad:

Du meinst sicher jenes hier: http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/47998/russlandbild-deutscher-medien?p=all
Dolles Ding, erst kontrolliert die Regierung die Medien, schreibt ihnen vor was sie zu bringen haben, und beschwert sich dann über ihre Bundeszentrale, dass sie das auch tun? :eek:

Sicher. Da man aber aus irgendwelchen unbekannten Gründen gezwungen ist das zu senden, versteckt man es eben im Mittagsmagazin.

Keine Ahnung, ich kenne ihn nicht privat, nur als Journalist.
Im Kaninchenzüchterverein vielleicht?
(y)

"Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren."

Werbung:
Die gleichgeschaltete, Regierungskontrollierte Mainstream-Lügenpresse wagt es, so was zu senden? Wie ist das möglich, wer hat denn da nicht aufgepasst? :eek:

Lügenpresse hast du gesagt......
Es reicht in vielen Fällen schon die Wortwahl, die Beitragsauswahl und die jouranlistische Aufbereitung eines Themas, wo jedem, der von der medialen Gehirnwäsche noch nicht weichgekocht ist, der politischen Korrektheitsanspruch der Sendeanstalten geballt ins Auge fällt: a la "die Russen sind böse, die USA sind gut".
Im Falle des völkerrechtswidrigen Angriffs auf Syrien lässt sich allein durch "mediales Aufpassen" die Tatsachen dieser völlig idiotischen, vorschnellen Aktion einschließlich des deutschen Kadavergehorsams nicht mehr unter den Teppich kehren.
Alle drei aktiv beteiligten Länder haben massive innenpolitische Probleme....

Ich hab mal nachgeschaut woher der Begriff Verschwörungstheorie kommt, war ja klar:

Am 02. April 1967 prägte der US-Geheimdienst CIA den Begriff „Verschwörungstheorie“ Eine Kampagne, um regierungskritische Inhalte mit idiotischen Spinnereien über einen Kamm zu scheren und damit auf einfachem Wege zu diskreditieren.

Verschwörungstheorie > unglaubwürdig, spinnig, weltfremd, esoterisch.

Veschwörungstheoretiker > Eiferer, Lügner, Dogmatiker, Spinner, Esoteriker.

Die Sprache der Macht: Der Begriff "Verschwörungstheorie" wird als Waffe im Kampf gegen freies Denken benutzt.
Peter Frey

Hätte man sich direkt so denken können, ha ... ha.

Und alle reiten darauf herum, immer mit der Absicht eine inhaltliche Diskussion zu verhindern und zu diskreditieren. Kann man auch gut in Polit-Talkshows beobachten.

......

Oder hier. Wobei es ja tatsächlich abgefahrene Hypothesen zuweilen gibt. Allerdings schlägt die Reality meist alles an Originalität und punktet damit.

Ich hab mal nachgeschaut woher der Begriff Verschwörungstheorie kommt, war ja klar:

Am 02. April 1967 prägte der US-Geheimdienst CIA den Begriff „Verschwörungstheorie“ Eine Kampagne, um regierungskritische Inhalte mit idiotischen Spinnereien über einen Kamm zu scheren und damit auf einfachem Wege zu diskreditieren.
Peter Frey

Das ist falsch.
Der Begriff "Verschwörungstheorie" wurde im deutschen Sprachraum bereits 1778 (!) in Bezug auf die Jakobiner verwendet.
Im Englischsprachigen Gebiet war es 1909 der Historiker Allen Johnson.
In Russland taucht der Begriff "erst" um 1939 in einer Enzyklopädie auf (allerdings muss er schon vorher geläufig gewesen sein, sonst gäbe es keinen Enzyklopädieeintrag).

Die CIA hat den Begriff also weder erfunden noch geprägt, sondern einfach nur übernommen.

Geschichtsunterricht gebend,
der Crowley

Das ist falsch.
Der Begriff "Verschwörungstheorie" wurde im deutschen Sprachraum bereits 1778 (!) in Bezug auf die Jakobiner verwendet.
Im Englischsprachigen Gebiet war es 1909 der Historiker Allen Johnson.
In Russland taucht der Begriff "erst" um 1939 in einer Enzyklopädie auf (allerdings muss er schon vorher geläufig gewesen sein, sonst gäbe es keinen Enzyklopädieeintrag).

Die CIA hat den Begriff also weder erfunden noch geprägt, sondern einfach nur übernommen.

Geschichtsunterricht gebend,
der Crowley

Dann so, 1967 wurde Weltweit das System vom CIA "Verschwörungstheorie" unter Einbeziehung der Medien, etabliert. Und wie man sieht, funktioniert es.

Dann so, 1967 wurde Weltweit das System vom CIA "Verschwörungstheorie" unter Einbeziehung der Medien, etabliert. Und wie man sieht, funktioniert es.
Auch nicht.
Der CIA hat es erst übernommen, als es schon längst etabliert war. Nebenbei bemerkt, eh nur intern.
Wie ich oben schon ausführte, wurden (nicht nur, aber vor allem) völlig substanzlose Theorien, die man besser als Hypothesen bezeichnen sollte, schon lange vorher als VTs bezeichnet.
Die CIA hat damit also Null Nada Niente zu tun.

;)

Auch nicht.
Der CIA hat es erst übernommen, als es schon längst etabliert war. Nebenbei bemerkt, eh nur intern.
Wie ich oben schon ausführte, wurden (nicht nur, aber vor allem) völlig substanzlose Theorien, die man besser als Hypothesen bezeichnen sollte, schon lange vorher als VTs bezeichnet.
Die CIA hat damit also Null Nada Niente zu tun.

;)

Im Zusammenhang mir der Ermordung von JFK tauchte das Wort: "Verschwörungstheoretiker" das erste Mal auf. Der Einzeltätertheorie (Lee Harvey Oswald) der CIA schenkten immer weniger Journalisten, Wissenschafter Glauben und so wurde der Begriff als „psychologische Kriegsführung“ 1967 eingeführt. Um alle Zweifler dieser bis heute gängigen, offiziellen Darstellung der Regierung zu denunzieren, wurden sie als „Verschwörungstheoretiker“ beschimpft.

https://www.freitag.de/autoren/pregetterotmar/verschwoerungstheorien-vom-cia-erfunden

das wort "verschwörungstheorie", eigentlich egal von wem, wurde nur dazu erfunden um unangenehmen fragen / behauptungen auszuweichen auf die man selbst keine antwort findet..abgestempelt, an akta gelegt und alles ist paletti...

Werbung:
Zurück
Oben