.....
Langsam aber sicher kristallisiert sich hier für mich immer mehr der Wider-Sinn des Begriffs "Krieger des Lichts" heraus.
Schöne Töne von Dir, jedoch Dein Bild von mir bedarf einer Minikorrektur, zumindest den Teil betreffend, den ich hier nochmal zitiere.
Ich verbinde mit dem Krieger des Lichts keinesfalls einen Krieger im Sinne von Krieg führen. Kleines Rücklesen meiner Worte ließe dich erkennen, daß ich mit "kriegen" das "Bekommen" meinte. In diesem speziellen Fall das Bekommen des Lichts (Wahrheit) und dessen Verteidigung, denn ganz gewiß werde ich nich den Konfuzius mimen und bei der Lüge auch noch meine zweite Wange hinhalten. Wenn es um die Durchsetzung der Wahrheit geht ist man hier und da gezwungen mit der Macht des Wortschwertes zu zuschlagen. Die gesamte Natur basiert übrigens auf eine Art von Gewalt und das Überleben des Stärkeren. Die Tierwelt ist bis an die Zähne bewaffnet und führt tagtäglich Krieg ums Überleben!
Wenn wir Schwäche und Lüge nicht daran hindern wieder Einzug in die befreiten Herzen zu halten, dann sind wir keineswegs besser als Jene, welche die Lüge mit Gewalt in unsere Köpfe geprügelt haben. Ich werde jede Gelegenheit nutzen und die Antworten des Lebens notfalls auch mit scharfen Worten aufrecht zu erhalten. Mir liegt es jedoch fern, wie bereits mehrfach erwähnt, persönliche Beleidigungen oder wörtliche Verletzungen aufzuschreiben.
Darüber hinaus verstehe ich die Krieger des Lichts allerhöchstens noch auf dem Nivau von Thomas Jefferson, denn ohne Widerstand gewinnt die falsche Seite falls es noch keinem aufgefallen sein sollte. Daher müssen wir uns mit der Suche nach Antworten auch hinter unseren Tastaturen verstecken, anstatt auf die Straße zu gehen und für das zu kämpfen wonach es den Meisten verlangt. Hier mal noch das Zitat von Tommi:
Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden.
Auch wenn ich mir des dahinter stehenden Widerspruchs und des enthaltenen Irrsinns durchaus bewußt bin. Aber he apropos Irrsinn, auf der Erde auf der wir momentan so widerstandlos ausharren, sterben Tag für Tag abertausende Menschen an Hunger und Elend und das nur, weil keiner den Mut aufbringt für die Schwachen zu kämpfen und erfolgreich gegen das Unrecht in die Schlacht zu ziehen, denn ganz gewiß wird weder Lüge noch Verrat, Raub oder Betrug freiwillig diese Erde verlassen und ihr Erfolg basiert auf gewalttätige Unterdrückung der Wahrheit und Freiheit. Mir wäre es auch sehr viel lieber Konflikte gewaltfrei zu beseitigen, dies funktioniert jedoch nur, wenn beide Seiten auf Gewalt verzichten. Bei einem Angriff still zuhalten wäre da wohl ein wenig dumm und wider unserer Natur!
Ansonsten klingt deine Aussage recht stimmig und Deine Meinung und Ansicht ist deutlich und verständlich.
Danke

p.s.
Die Regeln betreffend, bezog ich nicht auf die Forumsregeln, sondern auf die gesellschaftlichen Weggucker- und Stillhalteregeln