Krieger des Lichts

Werbung:
Interessant, es wurde aber immer der Name Gottes verwendet und ich denke die ganze Sache geriet ausser Kontrolle. Aber der Inhalt der Lehre, vermittelt etwas Anderes als sich die Köpfe einzuschlagen. ...

Oh ja, außer Kontrolle!
Obwohl die Lehre, Deinen Aussagen entsprechend, inhaltlich durchaus mit Lösungswegen gepflastert ist.
Vieleicht liegt es weniger an der Kontrolle, sondern vielmehr an den Kontrolleuren, denen die Umsetzung der Lehre trotz Krieg, Folter und Inquisition nicht gelang bzw. nicht gelingen sollte/wollte, denn dann hätten die Kontrolleure ihre Aufgabe und ihre Privilegien verloren...

Zitat:
Zitat von JimmyVoice Beitrag anzeigen
Und das Buch ist der Auslöser dieses Liedes von Silbermond

Hi Jimmy,

lass dich mal dir selber widersprechen:

https://www.esoterikforum.at/forum/sh...5&postcount=10

Also in diesem Fall ist es grad egal wer der Autor ist doch trotzdem danke
das wusste ich nicht.Denn ob Dan Milman (von ihm habe ich 2 Bücher)
oder Paul Coelho von ihm habe ich fast alle gelesen jetz gerade die Magierin.
Ich mag sie beide.

Namaste Kosima

Natürlich weiß ich um Etikette und Regeln, aber schau auch bitte mal, wo uns das Einhalten der Regeln hingeführt hat.

Hm. Ich empfinde eher, wohin hat uns dieses dauernde Krieg-führen hingebracht... im Namen irgendwelcher Licht-Quellen... das führt viel eher an den Rand des Abgrunds, als das Einhalten von simplen Regeln zum Miteinander-Reden...

Diese Menschheit steht am Abgrund, da sind wattepackende und lieb gemeinte Worte höchstens geeignet uns auch noch den letzten Schritt in die Selbstvernichtung gehen zu lassen.

Oh, da herrscht ein Mißverständnis vor. Ich meine nicht, es soll in Watte gepackt werden, was eben kantig ist. Gelegentlich braucht es deutliche Worte. Können auch mal wie Schwerter wirken, ich weiß... aber. Es gibt immer die Möglichkeit, das eigene Erleben zu schildern. Wenn du sagst, ich habe mich aus der Kirche entfernt, weil ich "wasauchimmer" empfinde/erlebe, und das nicht länger ertragen konnte - dann ist das keine Watteverpackung. Da wird wohl jede Menge Deutlichkeit drinnen sein - ohne den Glaubens-Träger zu verunglimpfen, ohne a priori Abwehrhaltung hervorzurufen. Hilft auch, die eigenen Beweggründe für etwas klarer zu sehen... und sichtbar zu machen.

Da kann Schreien und Provozieren schon eher die gewünschten Ergebnisse bringen.

Nö. Never EVER. Gewalt verletzt - und/oder ruft Widerstand auf den Plan. Ich weiß, was du damit sagen willst - aber das haut ned hin. (Ich spreche aus Erfahrung - in DEM Zug bin ich selbst lang genug gesessen, um zu wissen, daß er nach Nirgendwo führt... ;) - lies mal meine ganz alten Beiträge :) )

Langsam aber sicher kristallisiert sich hier für mich immer mehr der Wider-Sinn des Begriffs "Krieger des Lichts" heraus. Den ich ebenso langsam aber sicher ziemlich spannend finde.

Gruß
Kinny

.....

Langsam aber sicher kristallisiert sich hier für mich immer mehr der Wider-Sinn des Begriffs "Krieger des Lichts" heraus.

Schöne Töne von Dir, jedoch Dein Bild von mir bedarf einer Minikorrektur, zumindest den Teil betreffend, den ich hier nochmal zitiere.
Ich verbinde mit dem Krieger des Lichts keinesfalls einen Krieger im Sinne von Krieg führen. Kleines Rücklesen meiner Worte ließe dich erkennen, daß ich mit "kriegen" das "Bekommen" meinte. In diesem speziellen Fall das Bekommen des Lichts (Wahrheit) und dessen Verteidigung, denn ganz gewiß werde ich nich den Konfuzius mimen und bei der Lüge auch noch meine zweite Wange hinhalten. Wenn es um die Durchsetzung der Wahrheit geht ist man hier und da gezwungen mit der Macht des Wortschwertes zu zuschlagen. Die gesamte Natur basiert übrigens auf eine Art von Gewalt und das Überleben des Stärkeren. Die Tierwelt ist bis an die Zähne bewaffnet und führt tagtäglich Krieg ums Überleben!
Wenn wir Schwäche und Lüge nicht daran hindern wieder Einzug in die befreiten Herzen zu halten, dann sind wir keineswegs besser als Jene, welche die Lüge mit Gewalt in unsere Köpfe geprügelt haben. Ich werde jede Gelegenheit nutzen und die Antworten des Lebens notfalls auch mit scharfen Worten aufrecht zu erhalten. Mir liegt es jedoch fern, wie bereits mehrfach erwähnt, persönliche Beleidigungen oder wörtliche Verletzungen aufzuschreiben.

Darüber hinaus verstehe ich die Krieger des Lichts allerhöchstens noch auf dem Nivau von Thomas Jefferson, denn ohne Widerstand gewinnt die falsche Seite falls es noch keinem aufgefallen sein sollte. Daher müssen wir uns mit der Suche nach Antworten auch hinter unseren Tastaturen verstecken, anstatt auf die Straße zu gehen und für das zu kämpfen wonach es den Meisten verlangt. Hier mal noch das Zitat von Tommi: Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden.
Auch wenn ich mir des dahinter stehenden Widerspruchs und des enthaltenen Irrsinns durchaus bewußt bin. Aber he apropos Irrsinn, auf der Erde auf der wir momentan so widerstandlos ausharren, sterben Tag für Tag abertausende Menschen an Hunger und Elend und das nur, weil keiner den Mut aufbringt für die Schwachen zu kämpfen und erfolgreich gegen das Unrecht in die Schlacht zu ziehen, denn ganz gewiß wird weder Lüge noch Verrat, Raub oder Betrug freiwillig diese Erde verlassen und ihr Erfolg basiert auf gewalttätige Unterdrückung der Wahrheit und Freiheit. Mir wäre es auch sehr viel lieber Konflikte gewaltfrei zu beseitigen, dies funktioniert jedoch nur, wenn beide Seiten auf Gewalt verzichten. Bei einem Angriff still zuhalten wäre da wohl ein wenig dumm und wider unserer Natur!
Ansonsten klingt deine Aussage recht stimmig und Deine Meinung und Ansicht ist deutlich und verständlich.
Danke
:fechten:
p.s.
Die Regeln betreffend, bezog ich nicht auf die Forumsregeln, sondern auf die gesellschaftlichen Weggucker- und Stillhalteregeln

Jeder Widerspruch/Wider-Sinn lässt sich auflösen.
Ob in diesem Thread? Nun ja....

Falls du dazu eine Idee hast, fände ich es schön, wenn du sie klar formuliert in den Thread bringen könntest - damit wir daran teilhaben können. Rätselraten mag ich persönlich nämlich gar nicht. Was auf dem Tisch liegt, damit kann ich was anfangen. Was im Ärmel behalten wird, damit fange ich gar nichts an.

Ich freu mich also auf deine Gedanken zur Auflösung des Widerspruchs.

Gruß
Kinny

Rätselraten mag ich persönlich nämlich gar nicht.

Die ganze Esoterik ist ein Rätselraten. Ob du was personlich magst oder nicht zeigt lediglich, wo du noch an dir selbst arbeiten solltest. Hat also mit mir nichts zu tun sondern nur mit dir selbst. Ich schreibe nicht um dir zu gefallen, sodnern weil ich was wissen will.

Ich freu mich also auf deine Gedanken zur Auflösung des Widerspruchs.

Wenn ich die hätte, hätte ich mir den Thread ja gleich sparen können. Meine Gedanken sind im Thread durchaus umfangreich deponiert. Brauchst nur nachlesen.

Werbung:
Zurück
Oben