Kriege der Religionen

und noch mals Schalom

so wie du Schreibst klingt da so

da sind vor langer langer zeit ein mal ein paar ganz pöse pöse Menschen zusammengesessesen und haben sich hämisch überlegt, wie sie die Menschheit für immer versklaven könnten... und siehe da, sie erfanden die Religion... und seit dem sind natürlich alle die sich für Religion stark gemacht haben genau so Machtsüchtige verlogene MEnschen die hämisch lachen, wenn sie die Menschheit versklaven können

aber ja sicher.... kann ja nicht anders sein

Franz von Assisi, ein Sklaventreiber, jesus ein Diktator, der Dalai Lahma ein gnaz gemeiner Despot, Fire Lame Deer ein Sklaventreiber, Ghandi, gibt es einen Znynischren Menschen? Mutter Theresa, das Böse an sich, Lao - Tzü er lacht noch im Grab über sein Meisterstück der Lügen, Mose, er wr der Teufel, Jesaia und Jeremia, gibt es schrecklichere Sklaventreiber

Dagegen die Menschen die sich für Gott Hielten : Cäsar, was für ein warmerhziger Mensch, Nero, wie hererwärmend er doch mit den Völkern Umging, Alexander, wie lieblich ist er doch mit seinen Freunden umgesprungen, Stalin, wahrlich, nennt ihn Väterchen, Hitler, die Unschuld und liebenswürdigkeit in Person

mfg

FIST
 
Werbung:
Schalom Tigermaus

zähle mal die Gesetze der Bundesrepuplik Deutschland und vergleiche sie mit der Anzahl der Gesete der Religionen.... ist da nicht Deutschland ein ultiamtiver Skalvenstaat? (PS: in der Thora gibt es 613 Gebote, davon sind 10 für einen Juden heilig und unter keinen Umständen zu brechen und 7 Gelten als Allgemeine Menschliche Gesetze - das Christentum hat 10 gebote, wovon alle in ein einziges Münden - hällt man sich an das eine, erübrigen sich alle anderen)

mfg

FIST


Und an welche Gesetze muss ich mich nun halten der irdischen oder der himmlischen?
Wer hat es jetzt vom wem abgeschaut?
Gesetze werden immer der Unterdrückung dienen.
Es gibt keinen schlechten Menschen nur wenn der Mensch einen aus sich macht oder es sein Wunsch ist, besitzt er die Fähigkeit dieses auch umzusetzen, und ich denke das weisst du.

LG Tigermaus
 
Das Nichts ist die Dunkelheit in der sich kein Lächeln mehr befindet aber Niemand braucht sich zu fürchten denn das ist für immer.

LG Tigermaus

Wie kann das "Nichts" die Dunkelheit sein, wenn da nichts ist ? Dunkelheit ist ja schliesslich etwas :zauberer1

Das ist das gleiche wie wenn Menschen sagen, sie haben eine Depression und fühlen sich leer. Das kann so nicht sein, denn es ist ja eine Depression vorhanden. Das ist ja etwas. Wirkliche Leerheit ist "etwas" ganz anderes :clown:
 
Schalom Tigermaus

dient das Gesetz : du sollt nicht töten der Unterdrückung
dient das Gesetz : lass für die Armen am Rande deines Feldes eine Ecke stehn aufdass sie nicht hungern müssen der Versklavung
dient dass gesetz, dass man nicht betrunken Autofahren soll der Unterdrückung
dient das Gesetz, dass man Häuser nach bestimmten Richtlinien bauen soll und nur nach richlinien Betimmte Mieten für eine Wohnung verlangen darf der Sklaverei
ist das Gesetz, dass man einen Armen Menschen vor Gericht nicht anderst behandeln soll als einen reichen ungerecht
ist das gesetz, dass ein Mensch von geburt an Frei ist, recht auf Meinungsäusserung, freie Religionsausübung usw hat (genannt Menschenrechte) ein Gesetz der Sklaverei?

aber schon klar, lieber keine gesetze, dammit du alle Schlagen kannst und ihnen alles nehmen kannst wenn sie schwächer sind als du und sie keine Möglichkeit haben ihre Gerechtigkeit einzufordern

an welche Gesetze soll man sich halten? Du sollt das eine tun und das andere nicht lassen, im Zweifelsfalle aber an die Göttlichen

mfg

FIST
 
Schalom Tigermaus

Es gibt keinen schlechten Menschen nur wenn der Mensch einen aus sich macht oder es sein Wunsch ist

hat ein Mensch der Wunsch ein schlechter Mensch zu sein und setzt diesen Wunsch in die tat um, dann ist er ein schlechter Mensch

mfg

FIST
 
Übrigends: Im ganz frühen Christentum gab es den Begriff "Sünde" garnicht. Er war dort gleichbedeutend mit dem buddhistischen Begriff: Unwissenheit... oder vielmehr war das Handeln gemeint, das aus Unwissenheit heraus geschah und Leiden verursachte :)


der "drache" zeugte finsternis, und die finsternis, die unwissenheit.
oder wie meister eckhard sagte, dass schnellste ross, ist das ross des leidens.
und wenn mans überlebt, wacht man vielleicht auch auf.
l.g. donnergrau
 
nachtrag:

hab mich verschrieben, geht ja leider nicht zu ändern.

"das schnellste ross zur erlösung ist das ross des leidens"

lg. donnergrau
 
Hallo Tigermaus

Du solltest dich nicht darauf einlassen andere zu bekehren,da wirst du keine
15% finden die dich verstehen,weil die Zeit noch lange nicht da ist.
Schon immer erfanden Menschen irgendwelche Götter an denen sie sich empor
zogen um ihre Angst und Unsicherheit abzulegen.
Wenn sie ihren Gott verdeitigen gibt es ihnen stärke weil sie auch dazugehören und sich so nicht allein glauben....erklären kann man,s Gläubigen nicht, sie müssen alleine traufkommen.
 
Werbung:
Hallo Tigermaus

Du solltest dich nicht darauf einlassen andere zu bekehren,da wirst du keine
15% finden die dich verstehen,weil die Zeit noch lange nicht da ist.
Schon immer erfanden Menschen irgendwelche Götter an denen sie sich empor
zogen um ihre Angst und Unsicherheit abzulegen.
Wenn sie ihren Gott verdeitigen gibt es ihnen stärke weil sie auch dazugehören und sich so nicht allein glauben....erklären kann man,s Gläubigen nicht, sie müssen alleine traufkommen.

Schalom Freedom

Ist es vieleicht nich eher Unsicherheit wenn man sich nicht eingestehen kann, dass da vieleicht noch jemand ist, der über einem Steht, der prüft, der im Gewissen ist, der das Gewissen ist, der da sagt : nein, dein Handeln und tun ist nicht gut? ist es vieleicht nicht eher so, dass es deine Unsicherheit ist von Mir als von IHNEN zu sprechen, mich nicht persöhnlich Ansprichst?

Weist du, ich glaubte auch einmal, dass ich Gott währe, mein Ich über alles, kack auf Religion, Spuck auf die Götter, Gott? da lach ich doch drüber, was will der alte Macker schon, gibts ja gar nicht, n blödes Märchen.. ich höhnte noch mehr als du oder Tigermaus... ich war der Personifzierte Christenschreck, ich konnte das Antichristliche Evangelum vorwärts und Rückwärts beten, angefangen beim Nietzschemässigen Übermenschentum über den Materiealistische Historizismus bis hin zu Thelemtischen und anderen Esoterischen Selbsterhöhungs, überhöhnugs, Erlösungsphantasien... ich glaubte auch einst, dass man nur noch den Paparoma vom Tron stossen müsse und dann sind wir alle in unserem Paradies... Ich zerriss Bibel vor den Augen der Menschen, die mir Bibel geschenkt haben, ich höhnte, spottete und lachte und fühlte mich ach gar weise, erhaben, erlöst... ICH halt, der Gott, der Übermensch, regeln, da scheiss ich doch drauf, Punk, Anarchie, die anderen sind die Blöden, ha, einer Religion angehören, Gehirnwäsche usw usw usw... ich hatte sie alle Drauf, alle diese Sprüche und all dieses Sermon... weist du was dahinter steckte? Angst, Angst in die Augen der lezten Konsequenz zu schauen, Angst einzusehen dass man gerade mich fragen könnte, nach meiner Verantwortung fragen könnte, dass gerade ich der sein könnte der sich irgendwann einmal rechtvertigen müsste : warum hast du das nicht getan und dort falsch gehandelt.... ich wollte mir einreden dass der Mensch alles tun dürfe und gegen alles Verstossen dürfe und ich habs getan, keine Regel die ich nicht gebrochen habe, kein Gesetz dass ich nicht im Suff oder ihm Hohn niedergerissen habe... mit welcher Konsequenz? ich hab Menschen verletzt, hab denen Geschadet die ich eigentlich liebte, hab mich immer ständig in die Scheisse geritten, aber es war ja gut so, ich war ja der Übermensch, der Versucher-Mensch, der der ein wenig hier und ein wenig da und noch ein bichen und noch ein wenig extremer... Ich war im Wahrsten und tiefsten Sinne des Wortes Gottlos...

und jetzt frage ich dich - was denkst du, warum bin ich das nicht mehr?

Glaubst du ich hätte Gott gesucht, sei der Religion in den Arsch gekrochen, der Räuige Sünder der zurück in die Kirche kriecht? hehe, da kennst du mich aber nicht, dazu war ich zu sehr von Nietzsche geprägt, ja zu allem, ja zu all den Trümmerhaufen die man hinterlässt, eine Frau weint da wegen mir, scheiss drauf, ich habs gern getan, meine Freunde sind von mir enttäuscht, ihr Problem usw usw usw... meinst du wirklich, dass ich da ohne äusseren Anschupf meine Meinung geändert hätte?

Gepredigt hat mir keiner und ich kann die Bibelschwinger heute noch nicht leiden, Kein Priester und Prediger der mich überzeugt hat, nein... ER selber riss mich aus meinem Leben und führte mich in ein anderes und ich meine das nicht im Übertragenen oder Bildlichen Sinn von wegen : ich ging in die Kirche, betete und trink jetzt nicht mehr oder, dank der Bibel schlag ich nun meine Frau nicht mehr oder son Selbsthilfezeugs, ich mein das Wort wörtlich, ER riss mich aus meinem Leben von der Strasse und schenkte mir ein neues Leben, da war kein Mensch in der Nähe der mich von irgendwas überzeugt hätte, da war keine Bibel in der Nähe, kein Priester oder Prediger..

Und jetzt frage ich dich.. wer wird es wohl nicht kapieren? wer macht sich wohl selber etwas vor?

Du musst dir das so vorstellen, dass mit einem augenblick alles woran du geglaubt hast plötzlich in Luft aufgelöst wird, alles was du für richtig hällst ist plötzlich nichts mehr wert, und dass mit einer Absolutheit die ich dir warscheinlich nicht beschreiben kann

mfg

FIST
 
Zurück
Oben