Kriege der Religionen

Zitat von Freedom

Solange ein einziges Thema so viele Emotionen auslöst,ein jeder gleich in die
Verteidigung übergeht,Unsicherheit und anderes vorgeworfen wird nur
wegen des Glaubens den ja jeder ausüben kann oder nicht....solange ist kein
Fortschritt im Denken zu bemerken.

auch ein Zitat von Freedom

Schon immer erfanden Menschen irgendwelche Götter an denen sie sich empor
zogen um ihre Angst und Unsicherheit abzulegen.

aber warscheinlich fällt dir der Wiederspruch gar nicht auf

Schalom Trixi

hat denn er Mensch in den letzen, sagen wir mal 13000 Jahren bewiesen, dass er ohne Gewalt leben kann?

mfg

FIST
 
Werbung:
Meinst du dass du im Leben nur Liebe siehst?
Ich sehe verschidene Gefülle (Liebe, Schrek, Staunen).


In welchen Zussamenhang meinst du das, würde ich gerne wissen wollen?Vielleicht hast du nur Irtümlicherweise meinen Beitrag als Zietat genommen. Mein Beitrag hatte nichts mit Liebe zu tun, und das Thema ist Krige zwieschen den Religionen.

L.G. Maud
 
Sidhe
Aber mal ganz ehrlich: Hast Du noch niemals gebetet?Meinetwegen früher als kleines Kind, Gott darum gebittet, daß es bald anfängt zu schneien?

Verstehe doch bitte auf was ich hinaus möchte^^
Viele Menschen beten, weil es ihnen Kraft, halt und Hoffnung gibt.
Sie glauben an eine "höhere Macht", die ihnen eine Stütze sein soll ... sie glauben an Gott - den Erlöser.
Der ihnen ihre "bösen" Taten vergeben soll, damit sie in den "Himmel" kommen ;)

Gruß
Sid

@Sid,

...ich kann mich nur einmal an ein "gebet" erinnern...
das war, als ich im krankenhaus gewesen bin. aber ich denke nicht das das ein gebet war...ich stellte mir "gott" als einen engel vor, der mich bald wieder nach hause zu meinen eltern schickt. Ich hab damals über diese gedanken von mir nachgedacht....die moral von diesem "gebet" war, das ich eigentlich sehnsucht nach mutter und vater hatte, nach dem zuhause...

Sid, in der welt "gott" gibt es keine "böse" taten oder wie auch immer. Also auch nichts zu vergeben. Und ich denke, du weist auch, wie im sinn des leben diese unendliche "kraft" heist.....sie ist kein glaube, diese kraft IST!
derjenige geist, der an diese "kraft" glaubt, erkennt sie nicht....

LGMFrankie:)
 
Welche Bedeutung oder was verstehst du persönlich darunter ewiges Leben.?

LG Tigermaus

Ewiges Leben = transzendenter Bewusstseinszustand, der über Leere und Fülle hinausgeht und somit auch alle begrenzte Vorstellungskraft sprengt und das ist nicht nur blosse Ewigkeit sondern unendliche Unendlichkeiten in der Unendlichkeit. Kein Anfang und kein Ende. :)
 
Ewiges Leben = transzendenter Bewusstseinszustand, der über Leere und Fülle hinausgeht und somit auch alle begrenzte Vorstellungskraft sprengt und das ist nicht nur blosse Ewigkeit sondern unendliche Unendlichkeiten in der Unendlichkeit :)


Es gibt meiner Meinung nach keine begrenzte Vorstellungskraft.
Wir wissen was wir wissen und dieses löst Anhaftungen aus in der, der Mensch sich geistig verfängt, und sein Leben durch sinnlose Suchen nach dem ewigen Leben verschwendet.
Unsere Vorstellungskraft reicht im jetzigen Leben über Grenzen dir wir nur überschreiten müssen.
Und da finden wir die wirkliche Wahrheit.

LG Tigermaus
 
Es gibt meiner Meinung nach keine begrenzte Vorstellungskraft.

Ach so ? Fängt eine Vorstellung nicht irgendwann an und hört dann wieder auf ? Darin liegt ja schon eine Begrenzung. In der Bibel steht glaube ich geschrieben:

Die "Wahrheit" ist höher als alle Vernunft und Verstand :party02:

und Du möchtest mir nun wahrscheinlich erzählen, dass Vorstellungskraft nicht aus dem Verstand kommt. ;)
 
Es gibt meiner Meinung nach keine begrenzte Vorstellungskraft.

Ach so ? Fängt eine Vorstellung nicht irgendwann an und hört dann wieder auf ? Darin liegt ja schon eine Begrenzung. In der Bibel steht glaube ich geschrieben:

Die "Wahrheit" ist höher als alle Vernunft und Verstand :party02:

und Du möchtest mir nun wahrscheinlich erzählen, dass Vorstellungskraft nicht aus dem Verstand kommt. ;)


Ja die Wahrheit ist höher als der Verstand und die Vernunft.
Zerlege einmal diese beiden Wörter und du stellst fest das du eigentlich verhaftest bist.
Die Vorstellungskraft fängt mit dem Verstand an aber darüber hinaus sollte ein Mensch zu denken in der Lage sein oder es kann es finden in sich selbst.
Die Vernunft ist zunächst einmal vorschreibend aber die Grenzen sind auch dort bei weitem weiter ausgelegt nur eine Blockade hindert den Menschen zu erkennen was Wahrheit und Träume sind.

LG Tigermaus
 
Ja die Wahrheit ist höher als der Verstand und die Vernunft.
Zerlege einmal diese beiden Wörter und du stellst fest das du eigentlich verhaftest bist.
Die Vorstellungskraft fängt mit dem Verstand an aber darüber hinaus sollte ein Mensch zu denken in der Lage sein oder es kann es finden in sich selbst.
Die Vernunft ist zunächst einmal vorschreibend aber die Grenzen sind auch dort bei weitem weiter ausgelegt nur eine Blockade hindert den Menschen zu erkennen was Wahrheit und Träume sind.

LG Tigermaus

Eine Blockade also. Könnte es sein, dass diese Blockade nur aus Angst vor dem Tod besteht und uns somit daran hindert über uns selbst hinauszuwachsen ?
 
Werbung:
Eine Blockade also. Könnte es sein, dass diese Blockade nur aus Angst vor dem Tod besteht und uns somit daran hindert über uns selbst hinauszuwachsen ?


Richtig die höchste Anzahl der Menschheit fürchtet in wie eine Krankheit und verdrängt sie, sowohl auch der eine oder andere es zugibt.
Ja da ist wieder der Punkt wir wollen behütet in en Tod gehen und danach bei Gott aufgehoben sein, weil der Mesnch nicht den Mut hat sein wahres Ich zu erkennen, und somit Gott in seinem Körper trägt und er es selbst ist.
Das Denken und Handeln ist manipuliert von Religionen und Schriften die versuchen den Verstand und die Vernunft in einem begrenzten Raum zu halten.
Die Weiterentwicklung des Menschen lebt im Stillstand.
Ein Tropfen Wasser kann eine Pflanze zu Leben erwecken, dann sollte ein Tropfen genügen, um einen Menschen von einer Verhaftung zu lösen.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben