Kriege der Religionen

Schalom Tigermaus

eine Sünde ist, wenn mich jemand um hilfe bitte und ich in der Lage bin zu helfen es aber nicht tue
eine Sünde ist, wenn ich einen Menschen absichtlich und ohne Grund verletze...

für dich mag das Wort Sünde das falsche Wort sein - nenn es schlechtes Gewissen, dass kannst du warscheinlich akzeptieren..

mfg

FIST

Werbung:
Schalom Alechem

Das Wort Sünde / Vergehen (chet - חטא) findetet man im Ganzen alten testament... also wird es wohl auch zur Zeit Jesu vorhanden gewesen sein, denke ich

mfg

FIST

Was bleibt also letztlich als Fazit um nicht Schlagseite zu bekommen ?

Wenn wir behaupten Gott zu sein, dann sind wir es auch gleichzeitig nicht. Niemand aber auch Niemand ist in der Lage, Yin und Yang in der Welt auszuhebeln :party02:

Ich kann dir Freundlich wie auch Feindlich gegenüberstehen, jedoch ist ein weder noch, auch ok :)

Schalom Tigermaus

eine Sünde ist, wenn mich jemand um hilfe bitte und ich in der Lage bin zu helfen es aber nicht tue
eine Sünde ist, wenn ich einen Menschen absichtlich und ohne Grund verletze...

für dich mag das Wort Sünde das falsche Wort sein - nenn es schlechtes Gewissen, dass kannst du warscheinlich akzeptieren..

mfg

FIST

Auch ein gutes Essen kann eine Sünde wert sein.
Da gibt es unendliche Möglichkeiten.
Ein schlechtes Gewissen habe ich wenn ich nicht zur meiner Meinung stehe.
Es geht auch um die vielen Regeln und Vebote die, die Religionen aufstellen, und dieses sehe ich als Sklaverei, ja um den Menschen ein schlechtes Gewissen zu machen, bis zur Drohung dann kommst du in die Hölle.
Oder sind wir schon mitten drin wenn ich mir unsere Erde betrachte, nein dann bin ich lieber Gott selbst und habe noch Respekt vor der Erde.

LG Tigermaus

Werbung:
Schalom Tigermaus

zähle mal die Gesetze der Bundesrepuplik Deutschland und vergleiche sie mit der Anzahl der Gesete der Religionen.... ist da nicht Deutschland ein ultiamtiver Skalvenstaat? (PS: in der Thora gibt es 613 Gebote, davon sind 10 für einen Juden heilig und unter keinen Umständen zu brechen und 7 Gelten als Allgemeine Menschliche Gesetze - das Christentum hat 10 gebote, wovon alle in ein einziges Münden - hällt man sich an das eine, erübrigen sich alle anderen)

mfg

FIST

Zurück
Oben