Krieg mit Iran?

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Es war offenbar schon mal ziemlich knapp:

Geplanter Vergeltungsschlag
Trump will Angriff auf Iran zehn Minuten vor Start gestoppt haben

Donald Trump hat einen Militärschlag gegen Iran nach eigenen Angaben kurzfristig abgesagt. Die Zahl der Todesopfer wäre im Vergleich zum Drohnen-Abschuss "unverhältnismäßig" gewesen, sagte der US-Präsident.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...nuten-vor-start-gestoppt-haben-a-1273585.html

Dabei gibt es nach wie vor nicht einen Fetzen Beweis das der Iran überhaupt etwas mit den Attacken auf Öltanker zu tun hat.

Und die abgeschossene Drohne: Da sagt der Iran glasklar das sie das waren, aber weil das Ding in ihren Luftraum geflogen ist. Die USA behaupten der Iran hätte die Drohne über internationalen Gewässern abgeschossen. Dazu sagt Iran:

"Iran bezichtigte Washington der Lüge und kündigte an, die Uno einzuschalten. "Wir werden diesen neuen Angriff vor die Uno bringen und zeigen, dass die USA lügen", schrieb Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif bei Twitter. "Wir streben keinen Krieg an, aber wir werden unseren Luftraum, unser Land und unsere Gewässer verteidigen." Später gab Sarif bei Twitter die Koordinaten der Drohne an: diese sei um 04.05 Uhr (01.35 Uhr MESZ) bei "25°59'43" (nördlicher Breite) und "57°02'25" (östlicher Länge) getroffen worden."
https://www.spiegel.de/politik/ausl...re-beweise-gegen-die-usa-haben-a-1273525.html

Ich hoffe, dass der Iran das beweisen kann. Das wäre tatsächlich dann der Hammer. Die USA eindeutig und ohne Ausweichmöglichkeit als Lügner.

Ja, wäre echt interessant. Aber man kann jeden Beweis in Zweifel ziehen. Ein echter Beweis wäre, wenn andere Länder die Drohne auf dem Radar hatten.

Nur: Die USA würden das einfach nie zugeben. Trump (und das ist kein Scherz) hat schon Interviews gehalten die aufgezeichnet (berühmtes Beispiel in England) und dann abgedruckt wurden. Dann hat er alles geleugnet was er selbst gesagt hatte und von Fake-Media gesprochen. Um dann zu beweisen das nichts gefälscht wurde wurde so ein Interview online gestellt... und er hat es dennoch geleugnet und weiter von Fake-Media gesprochen.

Ein großer Teil der USA lebt in einer Parallelwelt.

Ich hoffe, dass der Iran das beweisen kann. Das wäre tatsächlich dann der Hammer. Die USA eindeutig und ohne Ausweichmöglichkeit als Lügner.

hoffe ich auch..und ich glaube ihnen eher als den usa..
was für einen grund hätte der Iran so zu reagieren wenn es ausserhalb ihres luftraumes gewesen wäre..
aber es gibt genügend gründe für die USA es so hinzustellen..

hoffe ich auch..und ich glaube ihnen eher als den usa..
was für einen grund hätte der Iran so zu reagieren wenn es ausserhalb ihres luftraumes gewesen wäre..
aber es gibt genügend gründe für die USA es so hinzustellen..
Für die Saudis auch.....da sind mehr Kräfte im Spiel als nur zwei......

Für die Saudis auch.....da sind mehr Kräfte im Spiel als nur zwei......
Die Saudis würden sich unbändig freuen, denn dann wäre der ärgste Feind im islamischen Lager ausgeschaltet und die Schiiten hätten weltweit nichts mehr zu lachen. Die ärgsten Terroristen kamen aber immer aus dem sunnitischen Lager, deshalb sollten die USA, wenn sie schon unbedingt einen weiteren Krieg im Nahen Osten anzetteln wollen, lieber die Saudis angreifen.

LGInti

Die Saudis würden sich unbändig freuen, denn dann wäre der ärgste Feind im islamischen Lager ausgeschaltet und die Schiiten hätten weltweit nichts mehr zu lachen. Die ärgsten Terroristen kamen aber immer aus dem sunnitischen Lager, deshalb sollten die USA, wenn sie schon unbedingt einen weiteren Krieg im Nahen Osten anzetteln wollen, lieber die Saudis angreifen.

LGInti

Nun, das wird unter Trump gewiss nicht passieren. Der hofiert die von vorn bis hinten.
Und droht dem Iran bei Dingen, die den Saudis selbstredend zustehen (Urananreicherung).

Werbung:
Die ärgsten Terroristen kamen aber immer aus dem sunnitischen Lager, deshalb sollten die USA, wenn sie schon unbedingt einen weiteren Krieg im Nahen Osten anzetteln wollen, lieber die Saudis angreifen.

LGInti

Morgen allseits!

Denkst du denn wirklich immer noch, dass es bei der Initiierung von Kriegen darum geht Terroristen zu bekämpfen?

Es geht um's System, um (neoliberale weltumspannende) Systemerhaltung, um wirtschaftliche Marktinteressen und Ausweitung von Kapital. Länder und Regierungsführer, die sich dem in den Weg stellen, sich widersetzen, werden bombardiert und/oder - man erinnere sich an den Irak und Saddam Hussein - vernichtet. Es gibt mehrere Stufen des "Einwirkens", die letzte Stufe ist dann die militärische Intervention.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben