S
SchattenElf
Guest
Putin ist seit Josef Stalin der erste Staatschef aus Moskau, der den Iran besucht.
Dabei ging es ihm auch um eine Annäherung im Streit um Bodenschätze unter dem Kaspischen Meer.
Ich zieh das jetzt mal SO aus deinem Beitrag herraus!
Das kaspische Meer mit seinen Bodenschätzen gehörte einst zur russisch dominierten U.d.s.s.R.
Und W. Putin sagte vor einigen Jahren öffentlich singemäss : "Der untergang der U.d.s.s.R. sei das grösste Unglück des 20. Jahrhunderts."
Man muss sich Putins Worte schon objektiv vor die Ohren führen !
Nicht der 2. Weltkrieg mit über 20 Millionen Toten allein in der U.d.s.s.R. war für Putin das grösste Unglück im 20. Jahrhundert, sondern der untegang der U.d.s.s.R. nach 1990,
weil dieser Untergang der U.d.s.s.R. Putin in seinem imperialistischen Machtstreben Energieressourcen genommen hat, mit dem Putin Teile der Welt beherrschen und nach seinen Vorstellungen beinflussen kann.
Aber DA können die Diskutanten bei den aktuellen Themen überhauptnicht hinschauen, weil sie aus ( politischer ) Ideologie nicht hinschauenn wollen !
Und China und sein imperialistisches Machtsteben kommt ja auch noch dazu !
Aber hör ich auf, ich bin mir sicher, es ist eh nur "Perlen vor die Säue geworfen".