Krieg mit Iran?

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Putin ist seit Josef Stalin der erste Staatschef aus Moskau, der den Iran besucht.

Dabei ging es ihm auch um eine Annäherung im Streit um Bodenschätze unter dem Kaspischen Meer.

Ich zieh das jetzt mal SO aus deinem Beitrag herraus!
Das kaspische Meer mit seinen Bodenschätzen gehörte einst zur russisch dominierten U.d.s.s.R.
Und W. Putin sagte vor einigen Jahren öffentlich singemäss : "Der untergang der U.d.s.s.R. sei das grösste Unglück des 20. Jahrhunderts."
Man muss sich Putins Worte schon objektiv vor die Ohren führen !
Nicht der 2. Weltkrieg mit über 20 Millionen Toten allein in der U.d.s.s.R. war für Putin das grösste Unglück im 20. Jahrhundert, sondern der untegang der U.d.s.s.R. nach 1990,
weil dieser Untergang der U.d.s.s.R. Putin in seinem imperialistischen Machtstreben Energieressourcen genommen hat, mit dem Putin Teile der Welt beherrschen und nach seinen Vorstellungen beinflussen kann.
Aber DA können die Diskutanten bei den aktuellen Themen überhauptnicht hinschauen, weil sie aus ( politischer ) Ideologie nicht hinschauenn wollen !

Und China und sein imperialistisches Machtsteben kommt ja auch noch dazu !

Aber hör ich auf, ich bin mir sicher, es ist eh nur "Perlen vor die Säue geworfen".

Werbung:
Das kaspische Meer mit seinen Bodenschätzen gehörte einst zur russisch dominierten U.d.s.s.R.
Und W. Putin sagte vor einigen Jahren öffentlich singemäss : "Der untergang der U.d.s.s.R. sei das grösste Unglück des 20. Jahrhunderts."
Nicht der 2. Weltkrieg mit über 20 Millionen Toten allein in der U.d.s.s.R. war für Putin das grösste Unglück im 20. Jahrhundert, sondern der untegang der U.d.s.s.R. nach 1990,
weil dieser Untergang der U.d.s.s.R. Putin in seinem imperialistischen Machtstreben Energieressourcen genommen hat, mit dem Putin Teile der Welt beherrschen und nach seinen Vorstellungen beinflussen kann.
Aber DA können die Diskutanten bei den aktuellen Themen überhauptnicht hinschauen, weil sie aus ( politischer ) Ideologie nicht hinschauenn wollen !

Aber hör ich auf, ich bin mir sicher, es ist eh nur "Perlen vor die Säue geworfen".

Ich kenne mich in diesem ganzen Politthriller nicht aus und bin weder Putinbefürworter noch -Gegner. Ich fand einfach die Info interessant, was diese 5 Staaten da untereinander ausgemacht haben. Und Trump geht's offenbar auch darum. Allerdings will der einfach vom Impeachment ablenken.

Ansonsten kann hier immer viel behauptet werden, was der NaheOsten angeblich nicht alles will. In meinen über 40 Jahren Lebenszeit habe ich noch nie einen Angriffskrieg von diesen Leuten erlebt... 9/11 war ein Terrorakt bzw. ein Attentat. Ich möchte nicht wissen, wie es den Menschen dort gehen muss, die sowas praktisch als Standardprogramm alle Jubeljahre oder mitunter alle Monate über sich ergehen lassen müssen. Stell dir vor, der Iran hätte einfach von sich aus das Atomabkommen aufgekündigt... und verlangt, dass man sich dieser Willkür zu beugen habe. Nee, weisste was, es reicht halt irgendwann auch einfach mal mit diesen Dauerdreistigkeiten.

Ansonsten, man stelle sich mal vor, Trump ist gerade irgendwo in …. meinetwegen Nordkorea zu Gast und würde dort von irgendwelchen Gegnern abgeknallt. Oder irgendein Aussenminister bzw. Verteidigungsminister usw... aber angebliche Terroristen werden dort ständig getötet, vornehmlich von den USA. Was soll der ganze Scheiss eigentlich? :rolleyes:

. Ich fand einfach die Info interessant, was diese 5 Staaten da untereinander ausgemacht haben. Und Trump geht's offenbar auch darum.

Die USA sind in der heutigen Zeit weltweit der grösste Förderer von Öl und Gas mit Hilfe des Frackingsystems.
Früher mussten die USA fossile Energie noch importieren, heute exportieren die USA fossile Energie.
Allein deshalb gelten die alten Muster nicht mehr !!!
Aber das Problem der (politschen) Ideologie ist halt, dass sie unflexibel ist und sich den gegenwärtigen Realitäten nicht anpassen kann !

In meinen über 40 Jahren Lebenszeit habe ich noch nie einen Angriffskrieg von diesen Leuten erlebt... 9/11 war

Die Zeiten von symetrischen Kriegen wo noch ganze Battalione sich gegenüber standen sind doch längst vorbei !
In der heutigen Zeit werden Kriege und auch Angriffskriege asymetrisch geführt !
Wir kleine dummen Menschleins hängen aber immer noch den nach was wie aus der Vergangenheit und Erzählungen kennen und bilden uns daraus unsere
( naive ) Realität

Du bist ja niedlich. Dem Westen ist imperialistisches Machtstreben völlig fremd, was? Die Nato ist Richtung Russland-entgegen allen Zusagen gegenüber Russland, immer weiter vorgerückt. Über die Jahrhunderte davor will ich gar nicht reden(die Chinesen hatten wohl England erobert?) und wer umzingelt China und Russland mit Militärbasen? Meinst Du die USA wollen beispielsweise Südkorea vor Nordkorea schützen? Jede Annäherung muss zwingend fehlschlagen, denn es geht um ein deutlich größeres Land dahinter. Von den Russen gab es einen Versuch mit Kuba, das war’s dann auch.
Ja, die Macht des Westens schwindet. Ob das mehr oder weniger Leichenberge bedeutet, wer weiß. China ist mit friedlichen Mitteln nicht mehr zu stoppen. Selbst ein herbeigeführter Börsencrash wird m.E. nicht zwingend das Land in die Knie zwingen. Ich wünschte mir jetzt einen Helmut Schmidt, der mit Frankreich um Europa Willen die beiden Großmächte gegeneinander ausspielt und mit China scharfe Verhandlungen über die Seidenstraße führt, dann hätte das kopflose Europa eine Chance. Ich kann es China nicht verdenken, das es selbstbewusster wird. Egal wer, Russland, China, Amerika, man lächelt Ur noch müde über uns Blödis.
Mit Recht.

Während man uns hier in den Medien über Türkische Truppeneinzug berichtet, hat man whl ein kleines Detail vergessen mitzuteilen....

Auszug aus Ausländischen Nachrichten von 04.01.20 übersetzt

Der irakische Präsident Barham Salih führte Telefongespräche mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.

Während des Gesprächs forderte Rouhani Erdogan auf, sich zu sammeln und als Einheitsfront gegen die Vereinigten Staaten aufzutreten, damit er nach der Ermordung von General IRG Kassem keine "frecheren" Aktionen aggressiver Amerikaner zulassen würde.

"Unser Schweigen gegen aggressive Aktionen könnte dazu führen, dass wir aggressiver vorgehen", sagte der Appell des iranischen Präsidenten an den türkischen Staatschef.

Nur so zur Info.

Was das nun wieder soll?
Brief über US Truppen Abzug und doch kein Abzug geplant???

https://www.welt.de/politik/article204817728/Iran-Krise-Verwirrung-um-Truppenverlegung-der-USA.html

Was sagt uns das?
Sind Trumps Drohungen nur Schall und Rauch?

Wieso erreicht der Brief Irak?

Spielt jemand in Trumps Kreisen ein falsches Spiel?

Oder gießt gar Öl ins Feuer?
Um möglichen Frieden zu verhindern?

Alles sehr seltsam...

Wie üblich im Trump-Idioten-Regime weiß da einfach die eine Hand nicht was die andere tut oder auch nur will. Der Irak ist ein autonomes Land und hat alles Recht die USA des Landes zu verweisen. Das ist übrigens genau das was der getötete General wollte.

Der angesprochene Brief ist einfach eine professionell nachvollziehbare Reaktion auf das Schlamassel, während Trump das aber nicht tun kann. Das wäre ein krasser Gesichtsverlust. Er hat Syrien hat die Türkei "übergeben", nun muss er den Irak räumen weil er zuerst schießt und dann denkt, wie ein dummer Cowboy... Das wird er also verhindern wollen und droht dem Irak deshalb auch gleich mal mit "großen Sanktionen".

Die USA schaffen sich selbst ab... Wäre jetzt fast schon schade wenn Trump durch Impeachment oder Abwahl seinen Job verlieren würde, bevor er diese Mission beendet hat.

China spricht Klartext:

Die derzeitige Eskalation der Spannungen im Nahen Osten stelle eine ernsthafte Herausforderung für das Atomabkommen dar, und das Verhalten der USA sei der Hauptgrund dafür.

Dass die Vereinigten Staaten im Alleingang aus dem Atomabkommen ausgestiegen seien, vernachlässige das Völkerrecht sowie die internationalen Verpflichtungen, betonte Shuang.

Vor allem der Druck von außen auf den Iran sowie die Behinderung der Vertragserfüllung durch andere Parteien seien für die Spannungen in der iranischen Atomfrage verantwortlich.

Der Iran fühlt sich an das Abkommen von 2015 nicht mehr gebunden, weil die USA 2018 einseitig aus dem Vertrag ausgestiegen waren und danach wieder scharfe Sanktionen verhängten. Vor allem die Sanktionen gegen den Erdgas- und Ölsektor lösten eine schwere Wirtschaftskrise im Iran aus.

Trotz der Sanktionen hatte sich der Iran ein Jahr weiter an das Atomabkommen gehalten, während die Europäer weitgehend vergeblich versuchten, den im Abkommen versprochenen Handel trotz der US-Sanktionen aufrecht zu erhalten. Ab vergangenem Mai aber begann Teheran, gegen die Auflagen des Atomabkommens zu verstoßen. So reicherte es mehr Uran auf höhere Konzentrationen an als erlaubt.

https://de.sputniknews.com/politik/20200106326310154-china-usa-ausstieg-atom-deal/

Nicht nur das. Soleimis war bereit, mit den USA zusammenzuarbeiten, bis Bush von der "Achse des Bösen" sprach......danach war das vorbei, leider.

Deutschland zieht Soldaten nun auf jeden Fall teilweise ab.

Die Bundesregierung reduziert aus Sicherheitsgründen die Zahl der deutschen Soldaten im Irak. Vor allem die Standorte Bagdad und Tadschi würden "vorübergehend ausgedünnt", schrieben Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und Außenminister Heiko Maas (SPD) an die Obleute im Bundestag. Dies geschehe auf Anweisung des Kommandos des von den USA geführten Anti-IS-Einsatzes im Irak. Die dort eingesetzten Soldaten würden zeitnah nach Jordanien und Kuwait verlegt.

https://www.sueddeutsche.de/politik/bundeswehr-irak-iran-soleimani-1.4746785

Werbung:
Spielt jemand in Trumps Kreisen ein falsches Spiel?

Oder gießt gar Öl ins Feuer?
Um möglichen Frieden zu verhindern?

Alles sehr seltsam...

ja, so ist das wenn man Trump für normal hält, mich erstaunt nix mehr von dem was er macht, sagt oder nicht macht und nicht sagt, es ist nur Verlass darauf, dass er wahnsinnig ist und mit allem gerechnet werden muss.

Zurück
Oben