LalDed
Sehr aktives Mitglied
.........Frage, die in dem Artikel nicht beantwortet wird: Warum ist es illegal wenn Iran Öl nach Syrien liefert?
Weil dem Iran das Öl schon nicht mehr gehört .......?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.........Frage, die in dem Artikel nicht beantwortet wird: Warum ist es illegal wenn Iran Öl nach Syrien liefert?
Weil dem Iran das Öl schon nicht mehr gehört .......?
Ich sehe in einem Schaufenster (oder einem Katalog oder im Internet) ein Paar Schuhe und die will ich unbedingt haben. Jetzt spare ich darauf. Und während ich das tue sind sind es schon meine Schuhe, die ich da im Fenster sehe oder auf Abbildungen. Die Schuhe gehören in meinem Denken schon nicht mehr dem Laden oder der Firma, sie gehören schon mir.Wie meinst Du das?
Ich sehe in einem Schaufenster (oder einem Katalog oder im Internet) ein Paar Schuhe und die will ich unbedingt haben. Jetzt spare ich darauf. Und während ich das tue sind sind es schon meine Schuhe, die ich da im Fenster sehe oder auf Abbildungen. Die Schuhe gehören in meinem Denken schon nicht mehr dem Laden oder der Firma, sie gehören schon mir.
Das kann man mit Öl auch machen.
Die Frage ist aber wie es rechtlich gerechtfertigt wird als illegal zu erklären wenn der Iran Öl nach Syrien liefert. Ich habe da jetzt nicht recherchiert, aber auch das könnte mit Sanktionen zusammenhängen. In dem Fall sollte sich ein Land, das von den USA sanktioniert wird gleichzeitig noch an die Sanktionen halten die gegen andere Länder verhängt wurden.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob es so ist. Was mich am meisten stört ist die Selbstverständlichkeit mit der solche Artikel formuliert werden. Worte spielen da eine große Rolle, denn mit dem Wort illegal wird impliziert das der Iran gegen Gesetze verstößt. Und das Prinzip läuft dauernd.
Heute auf Welt-Online:
In der Iran-Frage muss sich Europa hinter Trump stellen
https://www.welt.de/debatte/komment...pa-muss-sich-hinter-Donald-Trump-stellen.html
Der Artikel ist so voll von diesen Implikationen, da könnte man mehr als nur einen Artikel drüber schreiben. Es geht schon los damit:
"Das Atomabkommen mit dem Iran war ursprünglich richtig. Doch das eigentliche Ziel, die Region zu befrieden, wurde verfehlt. Das Regime ist aggressiver denn je."
Nach so kurzer Zeit sollte die Region durch das Abkommen also befriedet sein? Ernsthaft? Und weil das nicht funktioniert hat - wie würde das aussehen ? - war es richtig das Abkommen aufzukündigen.
Und der Iran ist aggressiver denn je? War das so bevor oder weil das Abkommen aufgekündigt wurde - in Kombination mit massiven Sanktionen..
Diese Argumentation hat mit der Wahrheit nahezu nichts zu tun, verdreht einfach mal eben fast alles in zwei Zeilen. Und der ganze Artikel ist ein einziger Propaganda-Müll. Journalisten schreiben sowas nicht einfach so. Die wissen was sie tun.
Man darf das Springer-Pack, andere leider auch, momentan wieder als Nato-Presse bezeichnen.
Und durch solche Formulierungen entsteht natürlich gewollt ein völlig falsches Bild von dem jeweils schlecht dargestellten Land, so dass keiner empört aufschreit, wenn es dann mit militärischen Schlägen überzogen wird!
Sie zündeln wieder.
Was für ein Kasperltheater!
Ich habe das Gefühl, es ist wieder so eine ähnliche Situation wie damals bei Bush mit Irak, wo dem Irak unterstellt wurde, chemische Waffen zu haben und der Irak dauernd beteuerte, dass dem nicht so ist, es aber trotzdem ein Anlass für die USA war, dort einzumarschieren. Und jetzt soll das eine iranische Drohne sein, die abgeschossen wurde, Iran sagt aber, dass ihm keine Drohne fehlt und wahrscheinlich die USA eine eigene Drohne abgeschossen hätten. Damit kann man sehr gut wieder „beweisen“, dass Iran gefährlich sein soll.![]()