Krieg mit Iran?

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Es wäre sogar rational Atomwaffen definitiv anzustreben. Denn es gibt eine interessante Lehre aus der Geschichte:
Länder mit Atomwaffen werden eher in Ruhe gelassen.
Genau das ist der Grund, weshalb Nordkorea seine nicht abschaffen wird - und die Möglichkeit genau diese Waffen als Druckmittel einzusetzen.....
Es ist sowieso interessant, wie selbstverständlich angenommen wird, dass es für westliche Länder und Israel okay ist Atomwaffen zu haben, und irgendwie auch jene die blöderweise auch Atomwaffen haben wie etwa Pakistan und Indien und Nord Korea und China und Russland. Aber wenn ein Land wie der Iran danach strebt, was nicht mal klar ist, dann wird das nicht nur als Problem gesehen. Das wäre noch nachvollziehbar. Aber es wird so getan als sei das moralisch absolut verwerflich und "irre" etc.

Es gibt bisher nur ein Land das Atomwaffen wirklich eingesetzt hat: Wieder.... USA.
Ja! Danke

Nur weil Herrren Netanjahu und Herr Trump darüber nicht reden gibt es keine? Nun darüber nach zudenken ist kein Fehler. Auch die Geheimdienste wissen nicht alles.

Vielleicht hat ja auch der Vatikan Atomwaffen. Nur weil der Papst nicht drüber redet, gibt es keine? Auch die Geheimdienste wissen nicht alles.:rolleyes:

Nur weil Herrren Netanjahu und Herr Trump darüber nicht reden gibt es keine? Nun darüber nach zudenken ist kein Fehler.

Auch die Geheimdienste wissen nicht alles.
Jetzt bin ich aber wirklich raus.
Heimlich kann heute keine Nation Atomwaffen haben. Die beobachten einander zu genau (den Iran sowieso). Schon die Tests würden das auffliegen lassen. Und Israel würde das nie im Leben zulassen, da sei mal sicher.
Iran steht so unter Beobachtung, wie kein anderen Land!

Ich denke du bist befangen. Außerdem denke ich, dass du zumindest im Ansatz weißt was im Iran vor sich geht.

Ach, lass dass bitte, denn dann müssten hier alle Gräueltaten aufgezählt werden, außerdem droht der Iran Israel mit einem Atomangriff.

Auch Einflüsterungen der Medien?

Ich heiße auch nicht gut was Israel macht.

Ohne Grund wurde der Atomvertrag nicht gemacht.

D. h. nicht, dass ich den Ausstieg der USA gut heiße

Keiner weiß wie viele Atombomben der Iran hat.
Was jetzt die Medien berichten plustert sich der Iran ordentlich auf, und ich glaube nicht, dass er dadurch die USA einschüchtern kann.

Damit bin ich hier raus.

Genau wie Trump spielt er mit der Gefahr.

Ich bin befangen? Ich denke, ich weiß besser als Du, wie es im Iran aussieht! Denn unsere Medien zeigen ein völlig anderes Bild, als ich es dort gesehen und erlebt habe!

Was Iran Israel droht, kann er und wird er aus zwei Gründen nicht machen: erstens will Iran den Palästinensern helfen, dass sie dort wieder ihr Land zurück erhalten und zweitens ist Jerusalem eine absolut heilige Stätte für jeden Moslem, das allein wäre schön ein Frevel, dort eine Atombombe abzuwerfen! Das ist Propaganda der Israelis!

Ein Präsident steht natürlich immer auch unter dem Einfluss anderer, hat Berater usw.

ich spreche nicht von seinen beratern sondern eher vom tiefen staat der usa..
ein größerer trottel, wie du ihn immer hinstellst, als seine vorgänger ist er auch nicht..
er macht es halt mit wirschaftskriegen und die anderen machten es mit realen kriegen um die geldgier zu stillen..aber egal, du hast deine ansichten und ich meine..

Warum sollte es für den Iran verboten sein höheres Uran anzureichern? Sie sind doch nicht aus dem Abkommen ausgestiegen, die USA haben es aufgekündigt und zudem neue und sehr weitreichende Sanktionen verhängt.

Zweitens: Inwiefern droht der Iran denn mit irgendetwas? Trump hat dem Iran mit Vernichtung gedroht! Iran sagt nur: Wir reichern jetzt wieder höheres Uran an, fügt aber auch hinzu dass sie keine Atombombe anstreben.

Was daran ist irre?

in diesem fall gehe ich sogar konform mit dir..
habe auch geschrieben das vom iran, für mich, keine gefahr ausgeht..
habe mir auch schon immer gesagt, der iran hätte schon länger seine atomwaffen besitzen sollen..
dann würde es um einiges ruhiger im nahen osten ablaufen..

Denn unsere Medien zeigen ein völlig anderes Bild, als ich es dort gesehen und erlebt habe!

Genau das ist das Problem.... das durfte ich auch erfahren, als ich mich bei alternativen Medien umgesehen hab. Egal ob es um Russland oder den Iran geht.

Nur so mal zum Nachdenken zum Thema Iran: Die Militärstützpunkte der USA (der rote Pfeil zeigt in den Iran). Man muss einfach wissen dass in der Region Mittlerer Osten das meiste Erdölvorkommen auf der Erde ist und um nichts anderes geht es in diesen illegalen Kriegen.

Snap_2019.07.10_00h40m52s_004.webp

Quelle:

In dem Report sieht man die ganze Historie zum Disaster. Es hat schon 1953 begonnen als die Regierung gestürzt wurde. Damals schrieben die Iraner schon an die Wände Yankee go home.

Muss man sich nicht antun - ist eine ziemlich düstere Geschichte (nur so nebenbei erwähnt.... )

Werbung:
Genau das ist das Problem.... das durfte ich auch erfahren, als ich mich bei alternativen Medien umgesehen hab. Egal ob es um Russland oder den Iran geht.

Nur so mal zum Nachdenken zum Thema Iran: Die Militärstützpunkte der USA (der rote Pfeil zeigt in den Iran). Man muss einfach wissen dass in der Region Mittlerer Osten das meiste Erdölvorkommen auf der Erde ist und um nichts anderes geht es in diesen illegalen Kriegen.

Anhang anzeigen 62509

Quelle:

In dem Report sieht man die ganze Historie zum Disaster. Es hat schon 1953 begonnen als die Regierung gestürzt wurde. Damals schrieben die Iraner schon an die Wände Yankee go home.

Muss man sich nicht antun - ist eine ziemlich düstere Geschichte (nur so nebenbei erwähnt.... )

Oh doch, das sollte man sich auf jeden Fall antun, damit einige wie @Hatari vielleicht verstehen würden, was den Iran so bewegt.

Den Regierungssturz 1953 haben aber erst mal die Engländer verbockt, die wollten ja auch an das Öl! Und der Schah wurde dann von den USA wieder auf den Thron gesetzt als williger Diener von ihnen, was dann natürlich solche Gegenreaktionen wie Ayatollah Khomeini produzierte! Die Diktatur der Mullahs ist natürlich mit nichts schön zu reden, jedoch eines findet jeder (oder fast jeder) Iraner gut, dass die Mullahs nicht dulden wollen, dass die USA das Sagen in ihren Angelegenheiten haben! Und das bringt die USA auf die Palme, zusätzlich zu dem, dass der Iran auch noch auf dem Öl der USA sitzt! ;)

Zurück
Oben