C
Condemn
Guest
so schlecht wie du denkst steht Trump in den usa nicht da..das interessante ist ja, er wird nur im ausland als dummkopf gesehen..
dieser artikel wird es dir besser erklären als meine worte:
https://www.merkur.de/politik/exper...hlt-baut-er-eine-dynastie-auf-zr-9885162.html
Ich habe gar nicht behauptet das er zwingend schlecht dasteht, bzw. kommt es darauf an worauf man es bezieht. Seine Basis hält zu ihm und da kann kommen was will. Das hat aber auch mit der massiven FOX-News-Propaganda zu tun. Du würdest nicht glauben wie krass die Lügen sind. Juristisch steht er wahnsinnig schlecht da - wäre er nicht Präsident wäre er schon vor Gericht gestellt worden und mit recht hoher Wahrscheinlichkeit würde er verknackt. Immerhin sind schon viele aus seinem Umfeld hinter Gitter (Michael Cohen, Michael Flynn usw.)
Der relevante Punkt ist aber doch nicht wie hoch oder gering seine Chancen auf Wiederwahl sind. Die hängen sehr mit der Schwäche der Demokraten und Propaganda zusammen. Die wirklich relevante Frage ist wie gut seine Politik ist.
Der Artikel den Du verlinkst:
1. Ich glaube Experten nicht so einfach, denn die haben ihn nicht vorhergesehen, ihm noch einen Tag vor der Wahl kaum Chancen ausgerechnet. Ich habe meine Eltern angerufen und ihnen erklärt dass die Situation in den USA anders ist, sie nicht überrascht sein sollten wenn er es wird. Der Witz ist: Auch US-Experten haben ihm keine Chance gegeben weil sie die Frustration und die Wut vieler Bürger, deren Hass auf das Establishment unterschätzt haben. Außerdem haben sie unterschätzt wie schädlich Clinton war.
2. Was sagen die Experten denn wirklich Interessantes? Nehmen wir mal das hier:
"Laut dem Experten überzeuge Trump mit seiner Politik: Egal ob es um die Steuer-, Handelsreform oder die Nordkorea-Strategie geht. Der Präsident zeigt sich als starker Vertreter seiner Wähler im Ausland.
Zamperoni erklärt, wie sehr das europäische Image Trumps sich von dem bei seinen Anhängern in den Staaten unterscheidet: „In Europa gilt Trump als großer Lügner. Aber er hat auch viel von dem gemacht, was er angekündigt hatte: Steuersenkungen, die Ernennung konservativer Richter, der Ausstieg aus dem Iran-Vertrag“, sagte Zamperoni."
a) Der Experte ist kein Experte. Das ist Zamperoni
b) Trump überzeugt mit seiner Politik? Warum? Eine Steuerreform für die Reichen und große Konzerne die sowieso keine Steuern zahlen so dass sie noch mehr Geld haben um eigene Aktien zurückzukaufen? Ist Dir klar wer da profitiert und wer das bezahlt? Handelsreform? Was meint der damit überhaupt? Es müssen immer mehr Subventionen an Farmer gezahlt werden weil Trumps Handelskrieg die USA selbst trifft. Ist ja nicht so als ob China keine Antworten hätte. Wer bezahlt die Milliarden-Subventionen?
Trumps Nordkorea-Strategie? Was soll das denn für eine Strategie sein? Kim Jong Un ist der der hier unterschätzt wird. Er nutzt das vermeintlich gute Verhältnis um seine Macht im Inland zu stärken und ich habe mehr Respekt vor ihm als die meisten. Er ist auch wesentlich offener als viele glauben. Aber er wird Trump korrekt einschätzen und rein gar nichts auf irgendetwas geben. Es gibt auch keinen Deal und Nordkorea wird auch das Atomprogramm nicht aufgeben. Sie wären auch dumm das zu tun. Hat Trump eine Strategie? Ich bezweifle das... Er liebt den Show-Effekt der vermeintlich großen Tat. Um nichts anderes geht es ihm. Wenn jemand sagt: Befriede Nordkorea, dann wirst Du in die Geschichte eingehen, dann "macht" er das - aber so wie Trump alles macht, ohne Strategie. Und dann springt er wieder zu einem anderen Thema das Aufmerksamkeit bringt.
c) Ernennung konservativer Richter: Ja, da hat er geliefert. Er hat u.a. Brett Kavanaugh durchgeboxt obwohl er der Vergewaltigung bezichtigt und die Vorwürfe auch sehr glaubhaft sind. Trump ist nicht schlecht darin jene in Positionen zu bringen die dann auf seiner Seite sind - das machen Mafia-Bosse eben so.
d) Ausstieg aus dem Iran-Vertrag: Was ist gut daran? Der Iran hat sich an alle Regeln gehalten. Trump hat den Deal deshalb beendet weil Obama ihn ausgehandelt hat. Was er vermutlich tun wird: Er handelt einen schlechteren aus, und dann steht da Trump drauf und das wars dann. Oder es gibt Krieg. Keine Ahnung wer glaubt er hätte in dem Bereich irgendwas geliefert außer die Welt unsicherer zu machen.
e) Er hat bei vielem auch nicht geliefert... Hatte er nicht ne schicke Mauer versprochen für die Mexiko zahlen würde? Oh, Mexiko will nicht zahlen, wer hätte das gedacht? Also baut er sie von Steuergeldern, richtig? Nein, natürlich kann er das nicht so einfach und es wäre auch bescheuert. Das Ding wird nie kommen und auch da lügt er dann einfach drauf los ohne Rücksicht auf Verluste.
Zamperoni ist kein Experte... Er behauptet, Trump zeige sich "starker Vertreter seiner Wähler im Ausland", ohne auch nur ein Argument dafür zu liefern. Trumps Wähler haben die Rechnung noch nicht bekommen. Zamperonis Spruch ist schon ein Widerspruch in sich, denn Trumps Wähler interessieren sich einen Scheiß für das Ausland. Die meisten finden Europa auf der Karte nicht.
f) Mehr als ein Jahr vor der nächsten Wahl zu behaupten, Trump würde wiedergewählt ist unseriös. Bei der Dichte und Intensität der ständigen Skandale ist es nur eine Frage der Zeit bis mal einer wirklich trifft. Oder das hier zu behaupten: "Aktuell gebe es keinen Kandidaten, der Trump ernsthaft herausfordern könne." Das ist Schwachsinn. Würden die Demokraten Bernie Sanders eine Chance geben oder Elizabeth Warren.. die haben Antworten und sie erreichen ebenfalls die Unzufriedenen, v.a. Sanders. Und schon 2016 wäre Sanders der Kandidat gewesen, aber er wurde mittels Betrug aus dem Rennen geworfen weil das Establishment Clinton wollte. Auch das hat dazu geführt das weniger Wähler für die Demokraten stimmten, denn wie hätten sie für Clinton stimmen können? Ich hätte die auch nie gewählt.
Aber, bitte erklär doch mal mit eigenen Worten was Du an Trump gut findest. Das hast Du nach wie vor nicht getan und wenn Du die im verlinkten Artikel gebrachten Argumente tatsächlich gut findest, kannst Du ja mal erklären warum.