Krieg der Welten

Werbung:
Kann mal bitte jemand Any beleidigen? Ihr ist langweilig. Nur zu, es ist nicht schwer: Widersprechen reicht!

Was soll das ?

Sie hat fundierte Argumente, die leicht nachvollziehbar sind.

Any ist gleichzeitig ein Mensch mit einem gefühlvollen Innenleben, auf dem irgendwelche Sadisten ständig rumtrampeln müssen.
Sie ist ein Mensch mit Werten und Prinzipien und Inhalten.
Auch hilft sie wo immer sie kann.

Solche Menschen wie sie bräuchten wir hier mehr.

Es wird doch hier jeder, der halbwegs Charakter hat und nicht mit dem Strom schwimmt rausgeekelt.

Any, bleib wie du bist.:umarmen:

Was soll das ?

Sie hat fundierte Argumente, die leicht nachvollziehbar sind.

Any ist gleichzeitig ein Mensch mit einem gefühlvollen Innenleben, auf dem irgendwelche Sadisten ständig rumtrampeln müssen.
Sie ist ein Mensch mit Werten und Prinzipien und Inhalten.
Auch hilft sie wo immer sie kann.

Solche Menschen wie sie bräuchten wir hier mehr.

Es wird doch hier jeder, der halbwegs Charakter hat und nicht mit dem Strom schwimmt rausgeekelt.

Any, bleib wie du bist :umarmen:

Das Any ein Mensch ist mit wunderbaren Seiten an sich , weiß ich . Auch wenn ich mit einigen nicht konform gehe, da gewisse Aussagen eben nicht fundiert sind, ( für mich ) aber auch weiß, das sie vieles weiß. Aber unwahr ist das was ich schwarz hervorgehoben habe. Meine Meinung!

Liebe Asahliah:)

Danke für die sehr lange Antwort von gestern, fand ich sehr gut und dem ist nichts hinzuzufügen.

Ansonsten schreibe ich Dinge teilweise so wie ich sie als Gefühlsmensch wahrnehme, wo du vielleicht etwas objektiver bist.

Und ich habe diese Gruppenphänomene nun schon bei einigen Neuankömmlingen vorgefunden, wo wirklich eine grössere Anzahl von Menschen sich gesammelt an einem einzigen vergreift.
Diese werden dann als Unruhestifter gesperrt und das erscheint ungerecht.

Sadismus heisst für mich wenn Menschen wiederholt und absichtlich (also nicht aus mangelnder Affektkontrolle heraus) anderen Schmerzen oder gezielt Schaden zufügen durch Verunglimpfung, Demütigung etc.

Inhaltliche Auseinandersetzung braucht immer eine gewisse Toleranz, Gelassenheit, Bemühen um Verständnis.
Egokämpfe oder Machtkämpfe erkennt man an ständigen Beleidigungen und Tiefschlägen gegen ständig neue Zielpersonen.

Wenn es mir wirklich um eine rein inhaltliche Frage geht, dann kann ich auch auf PN ausweichen oder habe die Möglichkeit ein Missverständnis auf diese Art beizulegen.
Mit einem vernünftigen Menschen ist das immer möglich eine Lösung zu finden.

:umarmen:

Liebe Asahliah:)

Danke für die sehr lange Antwort von gestern, fand ich sehr gut und dem ist nichts hinzuzufügen.

Ansonsten schreibe ich Dinge teilweise so wie ich sie als Gefühlsmensch wahrnehme, wo du vielleicht etwas objektiver bist.

Und ich habe diese Gruppenphänomene nun schon bei einigen Neuankömmlingen vorgefunden, wo wirklich eine grössere Anzahl von Menschen sich gesammelt an einem einzigen vergreift.
Diese werden dann als Unruhestifter gesperrt und das erscheint ungerecht.

Sadismus heisst für mich wenn Menschen wiederholt und absichtlich (also nicht aus mangelnder Affektkontrolle heraus) anderen Schmerzen oder gezielt Schaden zufügen durch Verunglimpfung, Demütigung etc.

Inhaltliche Auseinandersetzung braucht immer eine gewisse Toleranz, Gelassenheit, Bemühen um Verständnis.
Egokämpfe oder Machtkämpfe erkennt man an ständigen Beleidigungen und Tiefschlägen gegen ständig neue Zielpersonen.

Wenn es mir wirklich um eine rein inhaltliche Frage geht, dann kann ich auch auf PN ausweichen oder habe die Möglichkeit ein Missverständnis auf diese Art beizulegen.
Mit einem vernünftigen Menschen ist das immer möglich eine Lösung zu finden.

:umarmen:

:thumbup: da gehe ich konform :)

:danke:

GLG Asaliah

@Chocolate,

was ich noch anfügen möchte , ich finde zum Teil auch dich sehr objektiv in allem kann man es m.E. eh nicht sein. Wir sind ALLE keine "Übermenschen" und /oder " Wunderwuzzis " ! :D

Ich halte dich auch für einen sozialen, gerechtigkeiststrebenden Menschen, der gerne jemanden helfen möchte, der deines Erachtens nach ungerecht behandelt wird, und das ehrt dich. Für mich ist es verständlich, weil ich es mal ähnlich sah und /aber auch gerecht sein möchte. Nicht immer gelingt das, da ich ja auch nur ein Mensch bin. :D
Und , die hier schreiben, sind doch im Endeffekt - größtenteils - Erwachsen und benötigen nicht immer jemanden der hilft , einspringt oder verteidigt, was nicht heißt, dass ich das auch nicht ab und an tue,...mich hinreissen lasse. :D

Doch wenn sich jemand "erhöht" aufgrund seines Glaubens, seiner Einstellung ect.; und somit sich über alle sogenannten "Unwissenden" stellt, verwundert es mich nicht, dass es dann Kritik gibt ( sogar hagelt ) , von den sogenannten "Kritikern" an die sogenannten " Esoteriker." Und: Hochmut kommt eben vor den Fall, dies ist m.E. immer wieder etwas das es hier zu sehen gibt. Natürlich gibt es einem nicht das Recht unaufhörlich zu beleidigen, auch das ist m.E. nicht sehr weise und führt auch nicht zu einer konstruktiven Kritik und /oder konstruktiven Lösung so mancher Konflikte. Klar, auch ich lasse mich ab und an zu etwas hinreissen, was nicht von Nöten wäre. Dennoch ist es für mich allzu verständlich und es ärgert mich dann selbst , dass ich mich hinreissen ließ. Aber alles nehme ich auch nicht mehr allzu ernst. :)

GLG Asaliah :)

Zuletzt bearbeitet:
@Chocolate,

was ich noch anfügen möchte , ich finde zum Teil auch dich sehr objektiv in allem kann man es m.E. eh nicht sein. Wir sind ALLE keine "Übermenschen" und /oder " Wunderwuzzis " ! :D

Ich halte dich auch für einen sozialen, gerechtigkeiststrebenden Menschen, der gerne jemanden helfen möchte, der deines Erachtens nach ungerecht behandelt wird, und das ehrt dich. Für mich ist es verständlich, weil ich es mal ähnlich sah und /aber auch gerecht sein möchte. Nicht immer gelingt das, da ich ja auch nur ein Mensch bin. :D
Und , die hier schreiben, sind doch im Endeffekt - größtenteils - Erwachsen und benötigen nicht immer jemanden der hilft , einspringt oder verteidigt, was nicht heißt, dass ich das auch nicht ab und an tue,...mich hinreissen lasse. :D

Doch wenn sich jemand "erhöht" aufgrund seines Glaubens, seiner Einstellung ect.; und somit sich über alle sogenannten "Unwissenden" stellt, verwundert es mich nicht, dass es dann Kritik gibt ( sogar hagelt ) , von den sogenannten "Kritikern" an die sogenannten " Esoteriker." Und: Hochmut kommt eben vor den Fall, dies ist m.E. immer wieder etwas das es hier zu sehen gibt. Natürlich gibt es einem nicht das Recht unaufhörlich zu beleidigen, auch das ist m.E. nicht sehr weise und führt auch nicht zu einer konstruktiven Kritik und /oder konstruktiven Lösung so mancher Konflikte. Klar, auch ich lasse mich ab und an zu etwas hinreissen, was nicht von Nöten wäre. Dennoch ist es für mich allzu verständlich und es ärgert mich dann selbst , dass ich mich hinreissen ließ. Aber alles nehme ich auch nicht mehr allzu ernst. :)

GLG Asaliah :)

Oh, danke für das Kompliment (rot werd):umarmen:

Ich find dich sehr gelassen, bodenständig, geerdet und voller praktischer Lebensintelligenz und gesundem Menschenverstand.

Ansonsten sollten wir auch nicht den Anspruch haben unbedingt perfekt sein zu müssen, nicht uns selbst gegenüber und nicht anderen- viel zu anstrengend alles und jeden ständig kontrollieren oder verändern zu wollen, bringt nichts.

Ich hab selber schon genug schwierige Dinge im Leben erlebt und hab auch so meine zickigen, arroganten, rebellischen Phasen gehabt und hab ein gewisses Grundverständnis für alles was so schief gehen kann.
Irgendwann wächst man da raus aus diesen Verstrickungen.

Gegen heisse Diskussionen habe ich nichts, da ist viel Energie, Dynamik und Potential. Ich wurde durchs Netz selber sehr geformt und möchte die Zeit nicht missen.

ABER- ich möchte definitiv nicht dass die Leut wirklich vollkommen ungehindert ihre primitivsten, vulgärsten, bösartigsten Persönlichkeitsanteile hier ausleben.
Man muss auch mal STOP sagen dürfen.

:)

Oh, danke für das Kompliment (rot werd):umarmen:

Ich find dich sehr gelassen, bodenständig, geerdet und voller praktischer Lebensintelligenz und gesundem Menschenverstand.

Ansonsten sollten wir auch nicht den Anspruch haben unbedingt perfekt sein zu müssen, nicht uns selbst gegenüber und nicht anderen- viel zu anstrengend alles und jeden ständig kontrollieren oder verändern zu wollen, bringt nichts.

Ich hab selber schon genug schwierige Dinge im Leben erlebt und hab auch so meine zickigen, arroganten, rebellischen Phasen gehabt und hab ein gewisses Grundverständnis für alles was so schief gehen kann.
Irgendwann wächst man da raus aus diesen Verstrickungen.

Gegen heisse Diskussionen habe ich nichts, da ist viel Energie, Dynamik und Potential. Ich wurde durchs Netz selber sehr geformt und möchte die Zeit nicht missen.

ABER- ich möchte definitiv nicht dass die Leut wirklich vollkommen ungehindert ihre primitivsten, vulgärsten, bösartigsten Persönlichkeitsanteile hier ausleben.
Man muss auch mal STOP sagen dürfen.

:)

:thumbup: und :danke:

Wenn eine Sache tatsächlich gesundheitsgefährdend ist, kann man immer darauf aufmerksam machen. Ohne persönlich beleidigend, unsachlich, abwertend zu werden.
Es gibt hier herinnen eben leider mehr als genug Sachen die tatsächlich gesundheitsgefährdend sind, körperlich und psychisch. Da kann man noch so oft darauf hinweisen, dass das ja auch abseits der Eso-Szene nicht anders is, wegschauen ändert nix.

Ansonsten: wenn Du persönlich mit Begriffen wie Orbs oder Aura nichts anfangen kannst und das für Schwachsinn hälst, dann lies diese Themen einfach nicht.
Orbs sind mir egal, eine Aura kann man bei einer Migräne zB haben, is für mich ein Fachausdruck, der in Eso-Kreisen meistens anders verwendet wird. Genauso wie Schwingungen, Frequenzen, etc. und vieles mehr. Genau damit arbeite ich, im RL. Es steht wohl jedem frei was man sich durchliest, ich les mir nunmal gern in meiner Freizeit hier Sachen durch und schau ob sie gesundheitsgefährdend sind. Find ich persönlich eine sinnvolle Beschäftigung, aber ja jede/r wie man meint.

Es darf geglaubt werden an was Mensch will.
Richtig, ich als "Kritiker" ja dann wohl ebenfalls. Mir das durchlesen und nicht auf mögliche Auswirkungen hinzuweisen is nicht mein Ding.

Und das geht leider in so manch ein linkes Kritikerohr hinein und im rechten Kritikerohr vollkommen unverarbeitet wieder hinaus. Und schon wird kommentiert, ins Lächerliche gezogen oder gar eine Gesundheitsgefährdung irgendwie gebastelt, damit der Kritiker bloß einen Grund hat seine Missempfindungen zu äußern.
Ich denk mir was dabei wenn ich Kritik übe. Dann nenn doch bitte mal bitte ein Bsp. wo hier pöse Kritiker Gesundheitsgefährungen basteln? Da bin ich aber jetzt gespannt.

Und damit macht sich bei mir jeder Kritiker schlicht ungaubwürdig. Dazu musst Du natürlich wissen, dass ich mich slebst gerne informiere und ich glaube, ich habe ein ganz gutes Urteilsverögen, wann eine Methode oder Idee wirklich gefährlich ist oder ob man nur eine Gefahr wittern könnte.
Jeder Kritiker macht sich bei dir also unglaubwürdig, geil. Na das is ein Weltbild. Bei mir machen sich Leute unglaubwürdig, die immer alles in der Eso-Szene verteidigen bzw. alles mögliche an heftigen Sachen unkommentiert stehen lassen. Aber dann immer in der ersten Reihe stehen, um sich über Kritiker aufzuregen. Aber ja.

Denn alles lässt sich missbrauchen, sogar das alltägliche Essen, und Menschen können daran krank werden, abhängig oder sonstwas. Da sollte man schon nicht nachdenken und sich überlegen, welchen Eigenanteil ein Mensch daran hat, sich in Abhängigkeiten zu begeben. Oder aus welchen Situationen heraus ein Betrüger leicht jemanden findet, den er ausnehmen kann finanziell. Da ist es aber tatsächlich egal ob das Geldanlagen sind oder Kartenlegerei.

LG
Any
Jop, auch das überlege ich mir ebenfalls, so what? Geldanlagen oder Kartenlägerei. Für mich macht es schon einen Unterschied. Es ist dir ja wohl hoffentlich schon bewusst welche psychischen und gesundheitlichen Gefahren so in der Esoterik lauern. Geld, jo mei. Aber du willst es wohl nur verharmlosen und genau das find ich an der Eso-Szene eben so "spannend". Liegt dan immer an der Person selbst der was passiert oder es wird verwiesen dass das ja bei andern Sachen nicht anders sein soll oder gleich die ganze Gesellschaft an irgendeiner Eso-Sache schuld is. Wenn ein Arzt Sch... baut, hat ein Arzt Sch... gebaut und alle sind auf den Arzt stocksauer und womit? MIT RECHT! In der Eso-Szene hingegen ist´s dann gern mal das Karma gewesen, der is noch nicht so weit, hat falsch an sich gearbeitet (whatever das auch nun heißen soll) und/oder hat sich das so ausgesucht... Ich hab noch nie gehört, dass man sowas bei einem Ärztepfusch und der gleichen so handhabt, Karma, schlechte Schwingung, irgendwas, da sind dann alle ganz "geerdet" und rational bei der Sache, abseits davon (bei selbem Thema!: Gesundheit, Psyche und Co.) soll jede/r denken was er will... Was meinst zB du dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben