@Chocolate,
was ich noch anfügen möchte , ich finde zum Teil auch dich sehr objektiv in allem kann man es m.E. eh nicht sein. Wir sind ALLE keine "Übermenschen" und /oder " Wunderwuzzis " !
Ich halte dich auch für einen sozialen, gerechtigkeiststrebenden Menschen, der gerne jemanden helfen möchte, der deines Erachtens nach ungerecht behandelt wird, und das ehrt dich. Für mich ist es verständlich, weil ich es mal ähnlich sah und /aber auch gerecht sein möchte. Nicht immer gelingt das, da ich ja auch nur ein Mensch bin.

Und , die hier schreiben, sind doch im Endeffekt - größtenteils - Erwachsen und benötigen nicht immer jemanden der hilft , einspringt oder verteidigt, was nicht heißt, dass ich das auch nicht ab und an tue,...mich hinreissen lasse.
Doch wenn sich jemand "erhöht" aufgrund seines Glaubens, seiner Einstellung ect.; und somit sich über alle sogenannten "Unwissenden" stellt, verwundert es mich nicht, dass es dann Kritik gibt ( sogar hagelt ) , von den sogenannten "Kritikern" an die sogenannten " Esoteriker." Und: Hochmut kommt eben vor den Fall, dies ist m.E. immer wieder etwas das es hier zu sehen gibt. Natürlich gibt es einem nicht das Recht unaufhörlich zu beleidigen, auch das ist m.E. nicht sehr weise und führt auch nicht zu einer konstruktiven Kritik und /oder konstruktiven Lösung so mancher Konflikte. Klar, auch ich lasse mich ab und an zu etwas hinreissen, was nicht von Nöten wäre. Dennoch ist es für mich allzu verständlich und es ärgert mich dann selbst , dass ich mich hinreissen ließ. Aber alles nehme ich auch nicht mehr allzu ernst.
GLG Asaliah