Krebsheilung durch vegane Ernaehrung

Werbung:
Hehe, "Dummes Zeug" scheint eine der Lieblingsphrasen zu sein, hab ich hier bestimmt schon zum 25. mal gelesen als Direktantwort.
Weil's stimmt. Sehr vieles, was Du schreibst, ist sachlich in keiner Weise nachvollziehbar oder schlichtweg falsch, hier Dein Exkurs über die Inuit.
Es mag sein, daß für Dich die Arktis kein Ort ist, an dem man leben kann. Für die Inuit gilt das nicht. Viele tausend Jahre ihrer Geschichte zeigen das.

Ich handele lediglich aus Erkenntnis und versuche Schädliches nach Möglichkeit zu vermeiden.
Deine Erkenntnisse, was schädlich ist, sind eben die Deinen und gelten nur für Dich. Für die Inuit gelten sie nicht, für etliche andere Völker auch nicht und, so nebenbei, für mich ebenfalls nicht...

Hehe, "Dummes Zeug" scheint eine der Lieblingsphrasen zu sein, hab ich hier bestimmt schon zum 25. mal gelesen als Direktantwort.
Aber du verstehst nachwievor einiges falsch.
Ich habe keine vegane Weltanschauung, noch bezeichne ich mich als Veganer oder fröne dem Veganismus.
Ich handele lediglich aus Erkenntnis und versuche Schädliches nach Möglichkeit zu vermeiden.
Also sowas wie gutmeinend Urvölker gegen ihren Willen umzutopfen? :D
Urvölker, die von bösen Fleischessern weggemobbt wurden in unzumutbare Lebensgegenden. Klar, ist letztlich ihr persönliches Schycekarma, dass sie da sind, weil sie selbst Fleisch gefressen haben und klar, die haben sich daher über Jahrtausende zwangsläufig an das Falsche gewöhnt und wollen deswegen nicht direkt zurück, aber wenn sie rufen, ist meine Hand vor Ort. Deine scheinbar nicht, oder?

Urvölker, die von bösen Fleischessern weggemobbt wurden in unzumutbare Lebensgegenden. Klar, ist letztlich ihr persönliches Schycekarma, dass sie da sind, weil sie selbst Fleisch gefressen haben und klar, die haben sich daher über Jahrtausende zwangsläufig an das Falsche gewöhnt und wollen deswegen nicht direkt zurück, aber wenn sie rufen, ist meine Hand vor Ort. Deine scheinbar nicht, oder?
Wer ruft denn, hmm?

Abgesehen davon ist falsch deine Bewertung, also subjektiv.

Weil's stimmt. Sehr vieles, was Du schreibst, ist sachlich in keiner Weise nachvollziehbar oder schlichtweg falsch, hier Dein Exkurs über die Inuit.
Es mag sein, daß für Dich die Arktis kein Ort ist, an dem man leben kann. Für die Inuit gilt das nicht. Viele tausend Jahre ihrer Geschichte zeigen das.

Deine Erkenntnisse, was schädlich ist, sind eben die Deinen und gelten nur für Dich. Für die Inuit gelten sie nicht, für etliche andere Völker auch nicht und, so nebenbei, für mich ebenfalls nicht...

Wenn du meine Texte gründlich lesen würdest, dann würdest du nicht so einen Stuss schreiben, um es mal in deinem Gehegeslang auszudrücken :D
Du scheinst Geschichte auch nur nach dem zu beurteilen, was du in der Schule gelernt oder auf finanzfinanzierten Internetquellen gelesen hast.
Wag dich durchaus mal in den Underground der Wahrheit. Meiner Ansicht nach hast du durchaus die Stärke, dich dort zu Recht zu finden. Nur deine anerzogene Gewohnheit hindert dich noch daran, imho :)

Da haben wir schon wieder, was mich oft heftig auf Deine Texte reagieren läßt.
Du bestimmst also wieder mal, was das Falsche ist. Deine Einstellung zum Fleischverzehr grenzt schon an Besessenheit...

Und warum sollten sie rufen? Höchstens um Hilfe gegen den Kulturimperialismus des Weißen Mannes, der meint, seine Art sei die allein seeligmachende. Tatsache ist, daß der Drecksfraß des Weißen Mannes die Gesundheit der Inuit allmählich ruiniert. Und das ist nur eine Folge der Kontakte mit der "Zivilisation". Die ganzen alten Sitten, Gebräuche, Lieder, Mythen gehen nach und nach verloren...
Ich habe das mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben:
Ich sah mal eine Doku über dieses Volk und der Ausklang des Filmes war eine uralte Schamanin, die am Feuer zur Trommel die Schöpfungsmythen ihres Volkes sang. Verbal habe ich nichts verstanden (wie auch), aber trotzdem fühlte ich mich in diesem Moment als eins mit ihr, über ein paar Jahre Zeitversatz und viele tausend Kilometer hinweg. Du magst die alte Lebensweise des Jägers nicht nachvollziehen können, ich kann es, da ich ein Jagdtotem habe, ungeachtet der Tatsache, daß ich in D lebe...

Und manche dieser indigenen Mythen berühren auch eine Saite in mir, diese z.B.:
"In another story, a man mourning the death of a relative hears reports that an amarok is nearby. He and a relative go in search of the amarok. They find instead her pups, and the mourner kills them all. The mourner's relative become frightened. The two retreat to hide in a cave. Looking out, they see the adult amarok returning to her pups, carrying a reindeer in her mouth. When the amarok fails to find her offspring, she hastens to a nearby lake and drags a humanoid form from the water; at that moment, the mourner collapses. The amarok, "from which nothing remains concealed", took the mourner's soul from his body."

Will sagen:
Laß den Inuit und anderen ihre Kultur, auch ihre Eßkultur. Fleischkonsum ist nicht "falsch", der produziert kein negatives Karma oder sonst was, er ist lediglich was anderes, als Du es für Dich vorziehst.

Und dass die Inuit vertrieben wurden entspringt deiner Fantasie.
Sic! Zur damaligen Zeit eben Nomaden. Die ausklingende Eiszeit setzte viele Völker in Bewegung, ließ sie den zurückweichenden Gletschern folgen... Es gibt eine Theorie, daß die Eskimovölker (es gibt ja mehrere) ursprünglich aus dem Bereich des Altai kamen. Nur, bewiesen ist das nicht...

Werbung:
Da haben wir schon wieder, was mich oft heftig auf Deine Texte reagieren läßt.

Dermaßen heftig solltest du eher auf die grundsätzliche Asozialität reagieren, die der Existenz von Schlachthöfen innewohnt.
Wenn du damit nämlich endlich mal anfängst, dann verminderst du ad hoc die Wahrscheinlichkeit, dass du in einer deiner nächsten Inkarnationen genau dort endest.
Willst du wirklich dort enden?
Hast du dich da jemals hineinversetzt, wie schmerzhaft das ist? Kannst du das auch irgendwie ansatzweise nachvollziehen, was diese Wesen durchleiden?
Musst du wirklich erst dorthin, um das in Gänze zu diggen?

Zurück
Oben