Afrodelic
Sehr aktives Mitglied
Diese Wort kenne ich nicht und Veganer-Sprech beherrsche ich nicht. "To dig" bedeutet, nach Erz schürfen, ausgraben, baggern o.ä.
Das ist nicht zwingend "Veganer-Sprech", aber am Ende natürlich auch. Diggen heisst ursprünglich "ausgraben", da geb ich dir erneut Recht, aber in der senkrechten Sprachentwicklung vor allem auch "verstehen" http://www.urbandictionary.com/define.php?term=digs&defid=982604 Ich hoffe du digst das, dass derjenige, der ausgräbt, meistens als Erster in der Lage ist, das, was er ausgegraben hat, als Erster richig einzuordnen, also zu verstehen, sofern er ein ambitionierter "Archäologe" ist, also ein Inhaltsforscher in welchem Bereich auch immer. Ein sogenannter Digger.
Leider inzwichen durch die unveganen Konzernmedien zum Modewort verkommen, aber im lexematischen Ursprung ein Synonym für jemanden, der aufrichtig, gemeinschaftllich forscht und vor allem auch richtig einordnet. Also definitiv Jemand, der die korporale Intimsspähre anderer freibeweglicher Wesen respektiert und somit niemals auf die Idee kommen würde, in diese destruktiv einzuwirken.