Krebsheilung durch vegane Ernaehrung

Ich halte mich lieber an LEO oder auch ein konventionelles Wörterbuch Englisch/Deutsch.

Sicher, konventionelle Wörterbücher sind die eine Seite, kreative Weiterentwicklungs-Projekte die andere. Wenn du so wärst, wie da grad behauptest, würdest du eine ganz andere Sprache sprechen. Denn dein konventionelles Wörterbuch ist fraglos ein Produkt eines kreativen Weiterentwicklungsprojekts. Wenn die das nicht gemacht hätten mit der Weiterentwicklung, würdsest du altdeutsch oder sonstiges reden und kein Zeitgenosse würde ansatzweise verstehen, was du meinst. :D

Werbung:
Du begibts dich also freiwillig auf die Instinktstufe eines Grizzlies? Für was hast dann Deutsch, Englisch, Mathematik etc.. gelernt? Check ich nicht, Kollege!

Instinkte sind nunmal so "Sachen", die jeder hat und die Dein Leben überhaupt ermöglichen. Ohne diese, würdest Du nicht hier schreiben.
Wenn Du Hunger hast, ich meine RICHTIG Hunger, würdest Du in dieser Notlage kein tierisches "Produkt" oder Fleisch zu Dir nehmen?
Kann mir keiner erzählen. Wenn doch, auch gut, Evolution vom Feinsten.

Wenn die das nicht gemacht hätten mit der Weiterentwicklung, würdsest du altdeutsch oder sonstiges reden und kein Zeitgenosse würde ansatzweise verstehen, was du meinst. :D
No ja, altnordisch hab ich mal gelernt. Ist aber viele Jahre her, hab's inzwischen mangels Pflege fast völlig vergessen...

Egal... Schätze wir kommen hier nicht zusammen. Ich bin und bleibe weitgehend carnivor, sowohl von den Eßgewohnheiten, aber insbesondere von der Mentalität her und mit einem Bären oder gar Wolf verglichen zu werden, betrachte ich als Kompliment, nicht als Herabsetzung, denn es sind Wesen, die seit Jahrmillionen mit ihrer Umwelt im Gleichgewicht leben. Ich habe Respekt vor meinem Essen, da mir bewußt ist, daß dafür Leben genommen werden. Aber das ist der Lauf der Dinge, der Kreislauf des Lebens und Mitleid ist da die falsche Emotion.
Was Instinkte angeht: Auf die zu lauschen, erhält einen am Leben...

Wenn Du Hunger hast, ich meine RICHTIG Hunger, würdest Du in dieser Notlage kein tierisches "Produkt" oder Fleisch zu Dir nehmen?
Kann mir keiner erzählen. Wenn doch, auch gut, Evolution vom Feinsten.
Wohl eher Selektion, weil die Evolution an dem Punkt dann zuende ist... :D

Ich beute aus... Soso. Na denn.

Wie ists bei Dir?
Wenn Du als Veganer (ich gehe mal 100% vegan aus!) lebst, wie vereinbart sich das dann mit der Ausbeutung des Planeten?
Keine Lederprodukte? Alternative also Nesselstoffe, oder Kunstfaser (oder Baumwolle? usw)
Kein Honig? also Ersatzstoffe wie Rübensirup etc.
Keine Wolle? Wieder Kunstfaser (ergo Erdöl)

Meinst Du echt allen Ernstes, eine vegane Lebensweise würde die "Ungerechtigkeiten" mildern, und so mega was positives bringen???
Für all die Ersatzprodukte, sei es Ernährung allgemein, bis hin zu Kleidung usw. müssen hektarweise Flächen zur Verfügung stehen, um diese auch zu realisieren! KuFa Produkte und Baumwollplantagen, oder Soja zerstören ebenso Lebensräume und Schutzgebiete von Tieren (und Pflanzen).
Also erzähl hier nix von Ausbeutung. Wir ALLE tragen einen Teil dazu bei (mehr oder weniger). Ausser, was ich stark bezweifle, Du machst ALLES im Leben selbst, vom Spinnen, über Flechten, weben, Schuhherstellung ... Anbau von eigenen hochwertigen Ur-Pflanzen usw usw.

Tust Du das? Wenn ja: Respekt!!!!
Wenn Nein, schwurbelst Du auch bloss inhaltsleere Floskeln

Wenn wir über Ausbeutung reden, wieso um Himmels Willen verteidigst bzw rechtfertigst du die Ausbeutung von freibeweglichen Wesen dermaßen?
Und wieso interessieren dich Pflanzen auf einmal so stark? Haben sie dich vorher auch schon so interessiert? #seiehrlich.de ;)

No ja, altnordisch hab ich mal gelernt. Ist aber viele Jahre her, hab's inzwischen mangels Pflege fast völlig vergessen...

Egal... Schätze wir kommen hier nicht zusammen. Ich bin und bleibe weitgehend carnivor, sowohl von den Eßgewohnheiten, aber insbesondere von der Mentalität her und mit einem Bären oder gar Wolf verglichen zu werden, betrachte ich als Kompliment, nicht als Herabsetzung. Ich habe Respekt vor meinem Essen, da mir bewußt ist, daß dafür Leben genommen werden. Aber das ist der Lauf der Dinge, der Kreislauf des Lebens und Mitleid ist da die falsche Emotion.

Wie mans nimmt. Die Selektion ist ja ein Teil einer Evolution. Letztlich isses schnuppe. Das eine stirbt aus, andere, anpassungsfähige eben nicht. Aber das hatten wir ja am Telefon schonmal *lach*

Wenn wir über Ausbeutung reden, wieso um Himmels Willen verteidigst bzw rechtfertigst du die Ausbeutung von freibeweglichen Wesen dermaßen?
Und wieso interessieren dich Pflanzen auf einmal so stark? Haben sie dich vorher auch schon so interessiert? #seiehrlich.de ;)

Weil ich schlichtweg versuche, soweit es geht, in dem Zusammenhang ALLES zu sehen, und nicht "nur" Tiere.
Der Planet besteht nunmal nicht bloss aus denen, sondern in der Natur gibt es Pflanzen, Bäume, Kräuter, Tiere, Menschen und und und (auf dieser Erde).
Ich verteidige da garnix, wenn Du das Kreisbewusstsein nicht verstehen willst oder kannst, is das ja okay. Ändert aber nix daran, dass alles zusammenhängt.

Und Pflanzen haben mich schon immer interessiert, ebenso wie auch Tiere, und andere Lebensformen, Und das alles in einem Ausgleich!

Egal... Schätze wir kommen hier nicht zusammen. Ich bin und bleibe weitgehend carnivor, sowohl von den Eßgewohnheiten, aber insbesondere von der Mentalität her und mit einem Bären oder gar Wolf verglichen zu werden, betrachte ich als Kompliment, nicht als Herabsetzung, denn es sind Wesen, die seit Jahrmillionen mit ihrer Umwelt im Gleichgewicht leben. Ich habe Respekt vor meinem Essen, da mir bewußt ist, daß dafür Leben genommen werden. Aber das ist der Lauf der Dinge, der Kreislauf des Lebens und Mitleid ist da die falsche Emotion.

Ich habs dir schon n paar mal gesagt, als Mensch (3) geht es um die Überwindung des Tierreichs (2) und dadurch gleichzeitig um dessen eternale Akzeptanz. Im Tierreich (2) mögen deine Ansichten Gültigkeit besitzen, aber du gehörst nicht dazu, auch wenn du im Vorleben eine Strafinkarnation als Wolf (2) tätigen musstest.
Das allein ist der Kreislauf des Lebens.

Werbung:
Es ist völlig egal, ob Lebewesen freibeweglich sind oder nur wenig beweglich. Denn Pflanzen wandern und bewegen sich auch, nur eben über Generationen. Und eine Pflanze wird da nicht mehr oder weniger ausgebeutet und zerstört durch die Anbaumethoden wie Tiere in Massentierhaltung. Die Pflanzen und leidenden Wildtiere hörst Du nur nicht weinen. ;)

Zurück
Oben