Krebs - gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln?

Hier wird abgestritten, dass Schoko-Kuchen Kuchen ist.

Ich verstehe, was dort steht. Was Lichtpriester meint weißt du genausowenig, wie sie es selber weiß.

Würdest Du bitte mal zitieren, wo Du (im übertragenen Sinne) liest, dass sie abstreitet, dass 'Schoko-Kuchen' Kuchen ist?

Allein die Tatsache, dass Todesurteil-Diagnose in " " steht, gibt Aufschluss darüber, dass damit nicht die Diagnose im herkömmlichen Sinne gemeint ist - sonst würden sich die " " erübrigen.

Werbung:
Du, ich glaube, wenn du gesagt hättest "Diagnose ist in dem Zusammenhang falsch, denn es suggeriert für mich, dass....der Begriff ist in dem Zusammenhang Käse und das find ich Mist" dann wäre das Ganze nicht so ausgeartet. Dann hätte LP wohl gesagt, ja war blöd formuliert (oder auch nicht), aber ich habe das und das gemeint.

Das Problem ist die Unterstellung, die du rausgehauen hast. Und da ist der Knackpunkt. Es war wohl tatsächlich nicht so gemeint, wie du unterstellst und es ist ok, darum zu bitten, Fachbegriffe auch fachlich richtig zu verwenden. Sofort aber Absichten zu unterstellen, ist es nicht - man kann fragen oder von mir aus auch rügen. Und genau da, bei der Unterstellung, wird die Interpretation brenzlig.

Ist das Ganze für dich jetzt eine Art zu verrichtendes Tribunal?

Bin ich denn dazu verpflichtet hier alles richtigzustellen? Nö, ich glaube nicht. Habe ich in der Vergangenheit getan und ist genauso ausgeartet... dann eben anders. Nämlich so.

Würdest Du bitte mal zitieren, wo Du (im übertragenen Sinne) liest, dass sie abstreitet, dass 'Schoko-Kuchen' Kuchen ist?

Nein, weil ich dafür suchen müsste.

Wenn es nicht darum ginge, dann hätte sie ja Kuchen im Sinne von Kuchen verwendet. Ich zue ja nix anderes, als sie so - also beim Wort zu nehmen.

Allein die Tatsache, dass Todesurteil-Diagnose in " " steht, gibt Aufschluss darüber, dass damit nicht die Diagnose im herkömmlichen Sinne gemeint ist - sonst würden sich die " " erübrigen.

Die " " verändern gar nix an der Bedeutung eines Wortes.

Du, ich glaube, wenn du gesagt hättest "Diagnose ist in dem Zusammenhang falsch, denn es suggeriert für mich, dass....der Begriff ist in dem Zusammenhang Käse und das find ich Mist" dann wäre das Ganze nicht so ausgeartet. Dann hätte LP wohl gesagt, ja war blöd formuliert (oder auch nicht), aber ich habe das und das gemeint.

Das Problem ist die Unterstellung, die du rausgehauen hast. Und da ist der Knackpunkt. Es war wohl tatsächlich nicht so gemeint, wie du unterstellst und es ist ok, darum zu bitten, Fachbegriffe auch fachlich richtig zu verwenden. Sofort aber Absichten zu unterstellen, ist es nicht - man kann fragen oder von mir aus auch rügen. Und genau da, bei der Unterstellung, wird die Interpretation brenzlig.

Ist das Ganze für dich jetzt eine Art zu verrichtendes Tribunal?

Das ist es doch schon seit geraumer Zeit hier für ihn. Nichts anderes wird hier getan als gerichtet.:rolleyes:

Werbung:
naja spamthreads nenne ich nicht prima gelaufen

Warum Spam? Das ist kein Spam, ich meine die Frage ernst, wusste aber nicht, wo ich es eröffnen soll, daher mehrfach und leider auch nicht, wie man eine Umfrage erstellt. Daher die ausführlichwe Umschreibung. Sonst hätte ich nur zitiert und gefragt, ob da das Wort Diagnostik steht - ja oder nein

Zurück
Oben