Krebs - gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln?

Du bist hier zu gar nichts verpflichtet. Aber vor ein paar Beiträgen hast Du selber geschrieben, dass Du gegen die Aussagen von einigen Usern angehen willst, weil Du es als bedrohlich und falsch ansiehst. Sollen hier alle nichts mehr schreiben, weil es Dir nicht in dem Kram passt? Wir sind hier nicht in einer Diktatur. Du greifst wiederholt zu abwertenden Bemerkungen, was absolut nicht geht!

Wer will denn, dass hier nicht geschrieben wird? Ich jedenfalls nicht. Wegen mir darf jeder schreiben, was er will, wie ich mir vorbehalte darauf einzugehen. Das hat doch mit Diktatur nix zu tun. Planst du jetzt einen absurden Vorwurf nach dem anderen zu bringen?

Offensichtlich entspricht das, was ihr unterstellt, was LP gemeint hat nicht dem, was in ihrem Beitrag steht. Was ist denn nun objektiv, hm?

Meine erste Reaktion war sachlich - erst danach kam es zu Abwertungen und auch das darf man wegen mir gerne tun, aber auch da behalte ich mir natürlich vor darauf zu reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und so kenne ich das auch, auf Nachfragen ..... und da müssen die Ärzte .... und die Vielzahl fragt, übrigens, logisch.

das ist mal wieder vollkommener Blödsinn.

kein Arzt ist im Rahmen der Aufklärungspflicht gesetzlich gezwungen, dem Patienten eine Prognose über dessen möglicherweise verbleibende Lebenszeit zu stellen, wenn er (der Arzt) das nicht will.

Wie ralrene bereits richtig festgestellt hat, steht das auch nirgends in deinem Link.
Im Gegenteil:

Nach der Rechtsprechung darf der Arzt dies auch nicht zur Schonung des Patienten unterlassen, wenn er die Einwilligung des Patienten in die Behandlung benötigt. Einzige Ausnahme: Wenn die Mitteilung der Diagnose eine schwere und nicht behebbare Gesundheitsschädigung verursachen würde.

https://www.das.de/de/rechtsportal/patientenrecht/arztpflichten/aufklaerungspflicht.aspx

Das läßt sich sehr weiträumig auslegen und anwenden.
 
Dann ist die Mehrheit hier also befangen, weil sie Lichtpriesters Aussage so verstanden hat, wie sie es meinte und nur Du bist objektiv?

Alles klar!:rolleyes:

Ich bin offensichtlich objektiver, denn ich nehme die Worte nicht, orientiert am Subjekt Lichtpriester, sondern nach ihrer tatsächlichen Bedeutung auf.

Die Mehrheit ist immer eine relative Dummheit gewesen, das trifft besonders auf Mehrheiten in Esoforen zu.
 
du irrst dich schon wieder,,,,es ist nicht erheblich wo viel geschrieben wird und wo nicht...mehrere gleiche threads bleiben spam, egal wo wie viel oder wenig geschrieben wird

Ich habe auch nichts gegenteiliges im zitierten Beitrag behauptet, sondern lediglich, dass es egal ist. Die anderen Threads gehen mangels Frequentierung unter.
 
Werbung:
Zurück
Oben