Krankheit was ist das für dich?

Sagen wir es lieber so: wir haben es noch nicht herausgefunden und bewusst verinnerlicht, dass es geht.

Materie ist verdichtete Energie, also auch geistige Energie, Seelenenergie, Göttliche Energie, Energie der Urquelle.

Wir können uns Barfuß auf die Erde hinstellen, eine bewusste Verbindung zu der Erde aufbauen und über die Füße benötigte Mineralien „hochladen“ in den Körper…….klar – ist Zukunftsmusik aber möglich.

Ich glaube gar nicht, dass das Zukunftsmusik ist. Das geht. Einfach machen. Wir können viel mehr manifestieren als wir glauben, weil wir uns dazu kommitiert haben im Vergessen hier zu inkarnieren.

Krankheit ist für mich, liebe @zadorra125 ein Ausdruck dessen wo es kränkelt. Ich glaube weder an Zufälle, noch dass Krankheiten uns schaden sollen. Das Gegenteil ist der Fall, es soll erkannt werden wo was zu tun ist. Manchmal ist für uns selber gar nix zu tun, dann ist es halt ne Aufgabe für andere. Aber alles hat seinen Sinn.

PS: Die Verbindungen zu Mutter Erde und zur Quelle müssen wir auch gar nicht aufbauen - die besteht - ist immer da, muss man sich nur bewusstmachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Materie ist verdichtete Energie, also auch geistige Energie, Seelenenergie, Göttliche Energie, Energie der Urquelle.

ja Materie ist verdichtete Energie aber nicht göttliche Energie, Materie ist immer jenseits des göttlichen, das Göttliche kann immer nur geistig sein, nie Materie, deshalb kann der Mensch mit dem göttlichen auch nur von Geist zu Geist in Verbindung treten, nie mit dem Intellekt.

ja Materie ist verdichtete Energie aber nicht göttliche Energie, Materie ist immer jenseits des göttlichen, das Göttliche kann immer nur geistig sein, nie Materie, deshalb kann der Mensch mit dem göttlichen auch nur von Geist zu Geist in Verbindung treten, nie mit dem Intellekt.

Jain.....Die Kreuzigung zeigt für mich, dass der "Geist" (letztlich gibt es nur einen) sich an die Materie "geheftet" hat. So is tes Unterschiedliches, aber dennoch kaum auseinander zu halten.
"Auferstehung" wäre, das Befreien des "Geistes" aus der Materie - als das Ewige aus dem Leiblichen heraus zu lösen, was nur geht, wenn der Körper verändert wird. Dann kann sich der "Geist" daraus zu lösen beginnen (Lichtkörper).

In meiner Welt und dessen, was ich unter Gottes Reich verstehe, ist alles Göttlich, es ist aber nicht alles direkt vom Gott. Gott ist Liebe und Gott ist Energie, göttliche Liebes-Energie. Die Entscheidungen nehmen z.B. Menschen auf sich, wenn sich Gott teilt.

Wenn sich der Mensch auf eine Reise begibt, bekommt er die Urenergie. Da er selbst sein Leben, seine Umstände und alles um sich herum erschafft, teilt er die Urenergie auf und sie wird nach und nach zwar nicht weniger aber sie „dehnt“ sich aus und je mehr sie „auseinanderdriftet“ ist das Urgöttliche „weniger“ vorhanden. Dafür entstehen Zwischenräume, die eine Art „Trennung“ hervorrufen. Je mehr die Seele/Mensch seine Anteile als andere Energien, die ihm gehören in sich wieder „zusammenrufen (vereinbaren)“ kann, dann kann irgendwann sogar die komplette Seele im Körper „andocken“ und verwirklichen also die volle Größe und volles Ausmaß einnehmen. Dann ist Materie göttlich durch uns Menschen.

Es ist ein wenig schwer zu erklären.

Oft wenn wir krank sind, schauen wir, welcher Arzt für uns gut ist und was er uns für die Krankheit verschreibt, aber machen wir uns überhaupt Gedanken, warum wir krank sind und wo die Ursache zu suchen ist?
Ärzte können wohl nur Symtome bekämpfen, aber keine Ursachen beheben.
Meiner Meinung nach geht jede Krankheit von einer nicht "glücklichen Seele " aus.
Was kränkt macht wohl krank.

Ärzte können wohl nur Symtome bekämpfen, aber keine Ursachen beheben.
Was kein Infekt, Unfall oder hochgradig ungesunde Lebensführung verursacht hat (alles ziemlich eindeutig und meist behandelbar), wird in der Regel durch Vererbung weitergegeben.
Dann viel Spaß beim Beheben der Gene!^^

Werbung:
Zurück
Oben