Krafttiere, Magier, Schamane

Palo ist hier in den Foren bei weitem nicht der Schlimmste - er steht jedenfalls noch nicht auf meiner "Game-Over-Liste"!:D

Wir sollten ihm echt noch ne Chance geben - im Kelten, Germanen-Teil hat er mich zwar mißverstanden, aber seine Einlässe hatten durchaus Format!;)

Azarta

Provozieren, andeuten,spalten, nicht konkret werden.

Absicht?





Allemal keen Klon :D;)
 
Werbung:
Palo ist hier in den Foren bei weitem nicht der Schlimmste - er steht jedenfalls noch nicht auf meiner "Game-Over-Liste"!:D

Wir sollten ihm echt noch ne Chance geben - im Kelten, Germanen-Teil hat er mich zwar mißverstanden, aber seine Einlässe hatten durchaus Format!;)

Azarta

Meda wollte mir mal nen Lachs ans Knie nageln, ich wollt den aber partout nicht haben. Seither hat sie mich ganz dolle lieb. :zauberer1
Drum geht mir das auch sonstwo vorbei. So wie die Kalendersprüche.
 
Azarta schrieb:
Im Forum Magie hatte ich Alia geantwortet -
Thema: Schwarze Magie vs Weiße Magie!

Darin habe ich die Grundzüge meines Denkens dieser beiden Pole dargestellt!
Vielleicht hast du Lust, dort zu "blättern"!

Blättern ja, schreiben nein. Ich schreibe aus Prinzip nicht in dieses Unterforum. ;)

Und nur mal so nebenbei an alles SCHWARZmaler:
Wenn ein SCHWARZ-WEIß-Denker, Farbe bekennen muß, sieht er normalerweise ROT. :D


Azarta schrieb:
:danke: für dein offenes Wesen

Gerne. :)

Es ist unheimlich wichtig, dass man nicht in die Fußstapfen anderer tritt, weil man ansonsten keine eigenen Spuren hinerlässt. Solange ich bin, werde ich nicht zulassen, dass die Klugen nachgeben, nur weil die Dummen regieren wollen.

Auf welchen Pfaden Du auch immer wandelst, wisse: Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten. Und stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen!

Coaching ist auch sehr typisch für Schamanen, denn sie versuchen nicht den Weg für andere zu ebnen oder zu gehen, sondern sie versuchen ihnen zu helfen, den Weg von alleine zu sehen.

Man muss sich die Wegsuche in der Esoterik vorstellen, als wolle man einen Berg besteigen. Die einen wandeln in den Serpentinen auf den Pfaden, die anderen versuchen ander steilen Wand hochzuklettern. Manche nehmen hier und da Etwas mit, obwohl sie es nur im Gehen oder Klettern behindert, was sie natürlich nur ungern zugeben. Viele Klettern auch so schnell, dass sie gar nicht merken, dass sie auf den falschen Berg gestiegen sind und manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht. Manche laufen auch irgendwelchen Menschen hinterher, die sich mit Erfahrung nur so brüsten als Mensch aber total versagen und nur keifen. Ihr Hass macht sie krank. Insofern heißt Erfahrung gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Der Weise bleibt flexibel, nur der Narr bleibt starr...


Deswegen:

Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden deine Worte.

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden Deine Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden Deine Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal



Was Du auch tust oder eben auch nicht - tue es bewusst. Daher auch meine Ablehnung bezüglich des Postens im Magieforum. Ein Mensch ohne Prinzipien ist wie ein Haus ohne Fundament: es hat keinen Bestand, kein Profil. :)

Und ein paar Vorsätze, dieman besonders hier im Unterforum Schamanismus behalten sollte:

1) Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. ;)

2) Man hält einen Aal am Schwanze fester als einen Spötter mit Argumenten.

3) Getroffene Hunde bellen am Lautesten.

4) Es ist schwieriger ein Vorurteil zu zertrümmern,als ein Atom.

Vielleicht komme ich heute noch dazu Dir ne PN zu schreiben, Azarta, mal schauen. :)



Meine persönliche Meinung zur Unterscheidung der Spezien ist, dass...


- ein Magier oder eine Hexe Jeder werden kann. Es steht einem frei sich mit Maguie zu befassen, diese anzuwenden und den Titel zu benutzen, damit Außenstehende die Arbeit desjenigen von Anfang an erkennen. Ein Magier oder eine Hexe versucht die Elemente sich untertan zu machen/sie zu unterwerfen und mit ihrer Hilfe das Leben zu beeinflussen. Magier und Hexen wenden fast nur Magie an um Dinge zu bewirken.

- ein Schamane nicht jeder werden kann, weil er von den Geistern auserwählt wird. Gegen diese Entscheidung kann kein Veto eingelegt werden. Sie sind Mittler zwischen den Welten und "beherreschen" die Trance und die Trommel, wie ein Künstler sein Werk versteht. Er versucht sich mit den Elementen zu verbinden und möglichst nicht in die Gesetze der Natur aktiv einzugreifen, sondern lässt die Natur Natur sein. Schamanen arbeiten auch nicht hauptsächlich magisch, sondern halten mit ihren Geistern Rat ab oder bereisen andere Welten.


Auch ist zu erwähnen, dass die Hexe oder der Magier die Geister zu sich in den Kreis ruft und nicht zu ihnen reist, wie der Schamane.

Ich hoffe einige anregende Punkte noch genannt zu haben. :)


In diesem Sine,
Meda :kiss4:
 
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - das ist von albert einstein und nicht von meda ... :D
 
Blättern ja, schreiben nein. Ich schreibe aus Prinzip nicht in dieses Unterforum. ;)

Und nur mal so nebenbei an alles SCHWARZmaler:
Wenn ein SCHWARZ-WEIß-Denker, Farbe bekennen muß, sieht er normalerweise ROT. :D




Gerne. :)

Es ist unheimlich wichtig, dass man nicht in die Fußstapfen anderer tritt, weil man ansonsten keine eigenen Spuren hinerlässt. Solange ich bin, werde ich nicht zulassen, dass die Klugen nachgeben, nur weil die Dummen regieren wollen.

Auf welchen Pfaden Du auch immer wandelst, wisse: Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten. Und stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen!

Coaching ist auch sehr typisch für Schamanen, denn sie versuchen nicht den Weg für andere zu ebnen oder zu gehen, sondern sie versuchen ihnen zu helfen, den Weg von alleine zu sehen.

Man muss sich die Wegsuche in der Esoterik vorstellen, als wolle man einen Berg besteigen. Die einen wandeln in den Serpentinen auf den Pfaden, die anderen versuchen ander steilen Wand hochzuklettern. Manche nehmen hier und da Etwas mit, obwohl sie es nur im Gehen oder Klettern behindert, was sie natürlich nur ungern zugeben. Viele Klettern auch so schnell, dass sie gar nicht merken, dass sie auf den falschen Berg gestiegen sind und manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht. Manche laufen auch irgendwelchen Menschen hinterher, die sich mit Erfahrung nur so brüsten als Mensch aber total versagen und nur keifen. Ihr Hass macht sie krank. Insofern heißt Erfahrung gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Der Weise bleibt flexibel, nur der Narr bleibt starr...


Deswegen:

Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden deine Worte.

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden Deine Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden Deine Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal



Was Du auch tust oder eben auch nicht - tue es bewusst. Daher auch meine Ablehnung bezüglich des Postens im Magieforum. Ein Mensch ohne Prinzipien ist wie ein Haus ohne Fundament: es hat keinen Bestand, kein Profil. :)

Und ein paar Vorsätze, dieman besonders hier im Unterforum Schamanismus behalten sollte:

1) Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. ;)

2) Man hält einen Aal am Schwanze fester als einen Spötter mit Argumenten.

3) Getroffene Hunde bellen am Lautesten.

4) Es ist schwieriger ein Vorurteil zu zertrümmern,als ein Atom.

Vielleicht komme ich heute noch dazu Dir ne PN zu schreiben, Azarta, mal schauen. :)



Meine persönliche Meinung zur Unterscheidung der Spezien ist, dass...


- ein Magier oder eine Hexe Jeder werden kann. Es steht einem frei sich mit Maguie zu befassen, diese anzuwenden und den Titel zu benutzen, damit Außenstehende die Arbeit desjenigen von Anfang an erkennen. Ein Magier oder eine Hexe versucht die Elemente sich untertan zu machen/sie zu unterwerfen und mit ihrer Hilfe das Leben zu beeinflussen. Magier und Hexen wenden fast nur Magie an um Dinge zu bewirken.

- ein Schamane nicht jeder werden kann, weil er von den Geistern auserwählt wird. Gegen diese Entscheidung kann kein Veto eingelegt werden. Sie sind Mittler zwischen den Welten und "beherreschen" die Trance und die Trommel, wie ein Künstler sein Werk versteht. Er versucht sich mit den Elementen zu verbinden und möglichst nicht in die Gesetze der Natur aktiv einzugreifen, sondern lässt die Natur Natur sein. Schamanen arbeiten auch nicht hauptsächlich magisch, sondern halten mit ihren Geistern Rat ab oder bereisen andere Welten.


Auch ist zu erwähnen, dass die Hexe oder der Magier die Geister zu sich in den Kreis ruft und nicht zu ihnen reist, wie der Schamane.

Ich hoffe einige anregende Punkte noch genannt zu haben. :)


In diesem Sine,
Meda :kiss4:

Liebe Meda - Danke!

Besser kann es nicht gesagt werden und ich denke, ich bin mehr eine Hexe - mein Gefühl war doch richtig!

Doch muß ich die Geister nur noch ganz, ganz leise rufen - mehr ein Hoffen, dass sie kommen, dass ich sie entdecke und ich weiß, dass sie da sind, wenn ich zum Beispiel in meinen Garten gehe - zu meinen Büschen und Bäumen!

Mein "Götterbaum", er ist nicht der größte Baum in meinem Garten, aber der Baum mit dem größten "Charisma", wenn man das von einem Baum so sagen, darf - er ist eine große 25 Jahre alte Felsenbirne - ich habe jeden einzelnen meiner Bäume selbst in die Erde gebracht - und ich hab ihn mit hundert Sachen geschmückt, mit Bändern, Lampen, Kugeln, Sternen und ein Rabe sitzt auf einem Ast. Hab in seinen zweistämmigen Fuß eine Göttin aus Ton gestellt und eine Opferplatte aus Stein davor gelegt!

Und wenn ich ein Ritual feiere, dann brauch ich mich nur zu drehen im Kreis zu den vier Himmelsrichtungen und zur Göttin aufschauen in den Himmel und ich weiß, das sind dann kommen - es ist einfach ein unfassbares Glückgefühl, eine erhabene Erfahrung - ich bin dann wie neu und ganz eins mit mir und dem Garten!

So ist es auch im Wald und besonders wenn Schnee liegt!!!

Ich bin mir sicher, dass ich von Feen und Elfen umgeben bin und wenn mich jetzt jemand auslachen will, dann berührt mich das nicht einmal - da hab ich eher Mitleid mit diesem Menschen!!!

Wenn ich ein Ritual im Haus vor meinem Altar abhalte, weiß ich aber auch das sie kommen werden - nur muß ich mich da besser konzentrieren und immer bringe ich dann ein Licht und Wein hinaus zum Baum auf die Platte!

Sag mir, wenn ich mir nichts wünsche und einfach nur danke und nichts verändern will und einfach nur DA SEIN WILL, ist das dann mehr die Schamanin, die ich vielleicht einbisschen bin?

Meist ist es nämlich genauso - denn ich hab soviel in Sachen Magie schon ausprobiert und irgendwie weiß ich, dass ich doch sowieso alles bekomme, was ich brauche - und dann mach ich mir gar nicht die Mühe überhaupt etwas herbeiführen zu wollen, ich suche dann einfach nur die Verbindung zur Göttin!!!

Liebe Grüße von:danke:
Azarta

P.S.: Im Magie-Forum herrscht etwas Schreckliches - es färbt auf mich ab, wenn ich dort bin - ich denke, ich sollte mich fernhalten, obwohl es meine allererste Anlaufstation war, als ich mich am 12.01. diesen Jahres hier angemeldet habe! Schade um die Guten Leute, die sich dort verirren!!!
 
Azarta

P.S.: Im Magie-Forum herrscht etwas Schreckliches - es färbt auf mich ab, wenn ich dort bin - ich denke, ich sollte mich fernhalten, obwohl es meine allererste Anlaufstation war, als ich mich am 12.01. diesen Jahres hier angemeldet habe! Schade um die Guten Leute, die sich dort verirren!!!

nun wird dein verschwörungsfaschismus pathologisch.
ich bedaure deine arbeitslosigkeit und deine schlimmen
kindheitserlebnisse, aber ich kann wirklich nichts dafür.
und betone bitte nicht ein weiteres mal, das du seit dem
12.1 erst angemeldet bist, sonst könnten kluge moderatoren ganz objektiv auf dumme gedanken kommen.
 
Werbung:
nun wird dein verschwörungsfaschismus pathologisch.
ich bedaure deine arbeitslosigkeit und deine schlimmen
kindheitserlebnisse, aber ich kann wirklich nichts dafür.
und betone bitte nicht ein weiteres mal, das du seit dem
12.1 erst angemeldet bist, sonst könnten kluge moderatoren ganz objektiv auf dumme gedanken kommen.

Welche Arbeitslosigkeit? Mir reicht mein Teilzeitarbeitsplatz - wir leben recht angenehm!!!

Und welche schlimmen Kindheitserlebnisse? Ich wünschte jedem Kind so eine schöne Zeit wie ich sie hatte!

Du scheinst von dir selbst zu sprechen - du armer Mensch!!!

Azarta
 
Zurück
Oben